KILROY
Asphalt ist Teufelswerk
Nein, gewackelt hat es nicht, aber beim kernigen Anbremsen konnte man ohne viel Mühe sehen, wie die Gabel ausweicht ( von Anfang an, es hat also nichts mit ausgelutschten Buchsen, Steuersatzeinstellung oder labbrigen Schnellspannern zu tun )
ja, sh. oben. Auf geraden schnellen Abfahrten zog es dann bei starken (disc-)Bremsungen schonmal ein wenig zur Seite, weil der Flex der Gabel wohl nicht seitensymmetrisch ist. Man kann sich aber dran gewöhnen. Ich habe die skareb zur Zeit an meinem Restekiste-Bummeltouren-Fully verbaut, auch da mit disc, aber ich werde die wohl testweise mal an mein HT schrauben, da fahre ich V-brakes
Wie meinst du das? Das sie sich verbiegt (die Skareb)?
Ich hab's nicht gescheit geschafft. Dafür wäre eine einstellbare low-speed-Druckstufe nicht schlecht, denn mit der Federkennlinie allein kriegt man es eh nicht hin, es sei denn, man tauscht die Stahlfeder, die mit der Luftpatrone in Reihe liegt, gegen eine ( sehr ? ) harte aus und hofft auf eine ordentliche Progression durch die Kennlinie der Luftpatrone. Das wird aber ordentlich zu Lasten des Ansprechverhaltens gehen, ich habe mir den Umbau daher erspart.Und mit der Skareb war das trotz Setupeinstellungen nicht möglich?
Ich hab mich erst unlängst damit wieder gespielt, daher dachte ich, da kann man eh viel machen.
mfg ufp
Die Sauerei mit div. Ölmischungen - und Füllmengen reichte schon
Also kurzum: ich bin die skareb im AMS jetzt recht lange gefahren und weiss auch, wie die sich benimmt. Die wäre schon lange rausgeflogen, wenn ich damit nicht klargekommen wäre, aber dass es steifere Gabeln gibt, war schnell klar....