KILROY
Asphalt ist Teufelswerk
@markka777: Was anderes als was ? AMS oder Stereo ? Welcher Hinterbau schluckt soviel ?
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Hier , ich hab meins noch ....ist ruhig hier geworden in der alten Herde..... habt Ihr alle Eure AMS schon wieder abgegeben ?
Bin am überlegen ob ich ihm noch leichtere Laufräder (statt den DB2000) gönnen sollt .
Moin !! da ist ja noch jemand
Das steht bei mir auch auf dem Plan, Onyx mit DT 4.2 und Sapim. Irgendsowas in der Richtung "stabil genug und noch bezahlbar" ( wobei ich z.Zt. auch die Taurus dran habe und die nur zweimal in 7tkm nachzentriert habe. Die sind am Preis gemessen ziemlich gut. )
Als nächstes wird wohl noch die Skareb gegen eine Recon oder Reba getauscht, mal sehen.....
guten Flug weiterhin
Hier , ich hab meins noch .
Allerdings habe ich ihm noch (die) zwei Gefährten zur Seite gestellt (ein Freerider und ein 29er fürn Winter).
Bin am überlegen ob ich ihm noch leichtere Laufräder (statt den DB2000) gönnen sollt .
Mein Ziel ist es ja, mit dem AMS alles (bzw. mehr) zu fahren, da sich meine Fahrtechnick verbessert hat. Daher sollten auch 100/100 mm Federweg auch auf schwierigen Trails ausreichen...
mfg sv650-ufp
Jetzt ist eh wieder leben in diesen Thread eingekehrt .Moin !! da ist ja noch jemand
Stimmt.Das steht bei mir auch auf dem Plan, Onyx mit DT 4.2 und Sapim. Irgendsowas in der Richtung "stabil genug und noch bezahlbar" ( wobei ich z.Zt. auch die Taurus dran habe und die nur zweimal in 7tkm nachzentriert habe. Die sind am Preis gemessen ziemlich gut. )
Wipfler hat seine ja auch getauscht.Als nächstes wird wohl noch die Skareb gegen eine Recon oder Reba getauscht, mal sehen.....
Hi.Denke dabei ebenfalls an die Marta SL sowie die Oro Puro, habe aber auch den Kauf einer Hope Mini in Erwägung gezogen. Was spricht für Dich bzw. die Kollegen hier für welche Bremse?
Jetzt ist eh wieder leben in diesen Thread eingekehrt .
Wipfler hat seine ja auch getauscht.
Frage: Warum? Bringt's das? Ich mein, eine (gute?) Race Gabel gegen eine andere Race Gabel zu tauschen .
Ich hab zwar auf meinem 29er auch eine Reba, aber ich bin da noch immer eine unfeinfühlige Niete, als das ich einen besonderen Unterschied "erfahren" könnte.
Und bezüglich eventuellem Tuning, überlege ich mir eine andere Bremse zu kaufen. Statt der schwachen Hayes HFX9
AMSpro 2006, black, K6
Bei mir hat sich das rechte Gewinde im Tretlagergehäuse verabschiedet. So wie es aussieht ist ein neuer Rahmen fällig und weil es keine 2006er mehr gibt, muss ich auf einen 2007er ca. 2-3 Monate warten. Die Zwischenzeit will CUBE mit einem 2. Wahl-Teil überbrücken, das ist akzeptabel.
Ansonsten würde ich das Bike wieder kaufen, trotz der aufgetretenen Mängel, für CC ist es einfach TOP. Mit der Rockshox-Ausstattung bin ich zufrieden, auf U-Turn würde ich heute verzichten.
Gruß
Achim
In wie weit macht sich das (wirklich) bemerkbar?Aktueller AMS-Umbau:
Skareb ade, Recon Solo Air welcome.
Also, ich habe ( endlich ) mal den Tausch in Angriff genommen.
Gut, die Recon wiegt ein bisschen mehr als die Skareb, aber zwischen den Gabeln liegen ja mal WELTEN in Sachen Steifigkeit.
Die Gabel macht aber bisher richtig Laune, endlich kann man mal richtig in die Bremse greifen, ohne das man dabei automatisch eine Kurve fährt
Und mit der Skareb war das trotz Setupeinstellungen nicht möglich?Vorteil Recon ( im 100mm setup ): sahneweiches Ansprechen, kein Durchschlag w/ hoher Progression auf den letzten 20mm, taucht an Treppen oder beim starken Bremsen nicht allzu tief ein. Poploc mit Restfederweg.