So, nachdem uns das miese Aprilwetter doch endlich eingeholt hat (pünktlich, wenns an den Gardasee geht *grrr*

) hier einige Comments von meiner Seite:
@xxlmichel: geht das Pic denn nicht wenigstens ein
bisserl größer ??Im Moment sieht man nicht mehr als ein "schwarzes Fahrrad" (könnte auch Kettler Alu-Rad nach Moordurchfarht sein

)
@Cybal: Ich würde das Treffen mal rein auf Fury-Fahrer beschränken, ich glaube, da kriegen wir schon 5-10 Leute zusammen, und für ein Hüttenwochenende sollte das auch vorerst mal reichen - wenn man alle Cube-Fahrer hier im Forum einlädt, braucht man wahrscheinlich ein halbes Hotel

...und so ein paar Fury-Gruppenbilder haben ja auch was für sich
So, allgemeiner Comment: Bin am Freitag und Samstag eine Runde (50km, 600hm, Haus+Trainingsrunde an der Isar) gefahren, einmal mit der "Roten Göttin", einmal mit dem Fury - und siehe da, ohne mich jetzt besonders für das eine oder andere Bike ins Zeug zu legen, habe ich mit dem Fury einen um 0.5km/h schnelleren Schnitt gehabt

Fully-effekt oder die Begeisterung pur ??
Allerdings bin ich gestern nochmal mit einem Freund gefahren, der jetzt ein neues Stumpjumper FSR sein eigen nennt, und auf Trails ist dagegen kein Ankommen: wir haben mal die Bikes getauscht und auf dem Stumpjumper (Fox Talas RLC, Fox-Dämpfer, UST-Little-Alberts) kommt man sich vor wie auf einer Trail-Rakete oder einem Enduro-Light... dagegen ist das Fury schon etwas "lebendiger+leichtfüßiger", d.h. schon allein von der Geometrie auf schnelles "Laufen" ausgelegt. Insgesamt kam mir das SJ FSR mehr als das etwas "behäbigere" Bike vor, das mehr "Sporen" braucht, damit es in die Gänge kommt.
Fury ist halt ein Rennpferd
[Kaffeepausemode

n]
sers zusammen
Cubabike