Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Ahoi
Meld mich auch mal wieder ;))
hab nu 480 Hauptstadtkilometer auf der uhr und kann mein AMS-PRO nur in allerhöchsten tönen loben -NE GEILE FAHRMASCHIENE ;))
@ xc4lover: hab die xt-disc verbaut und wiege 103 kg mit der 160 mm bremsscheibe nie probleme und musste schon manchmal den anker werfen ;))
Ciao marvinse
 
War heut nochmals Fury Probefahren.
Diesmal in der Hayes/LX Ausstattung.

Rahmengröße L. (KG: 1,83m / SL: 90cm)
Mir kam das gute Stück ein wenig groß vor.
Man kommt ja kaum mit den Zehenspitzen unten an. (Der Sattel war
korrekt eingestellt)
Desweiteren scheine ich mehr Last auf den Handgelenken zu haben als
bei meinem alten RS-Bike Stahlrahmen (RH: 54,5cm)

Ich glaub letztens bin ich eine M gefahren und die
passte mir irgendwie viel besser.

Kann das jemand (ähnliche Größe) bestätigen?

Weiterhin bin ich mal über Kopfsteinpflaster gebrettert und
habe so rein subjektiv keinen Unterschied zu einem Hardtail gefühlt.

Sonderlich weich kam mir das nicht vor. Ernücherung meinerseits.
Die Elemente waren auf 75kg abgestimmt. Ich wiege z.Z. 99 kg. (aber nicht mehr lange :D)

Ihr müsst wissen ich habe NULL Fully Erfahrung bisher.

Insgesamt sieht das Fury :D auch in der normalen Ausstattung immer
noch bezaubernd aus, obwohl ich doch eher zur XT/XT Ausstattung tendiere.

z.Z. verbaut Cube anstatt der "Skareb Elite SPV" eine "Skareb Super SPV"
Der Vorteil ist anscheinend, dass sie von Haus aus in 100mm daherspaziert
kommt :D

Die Profile Griffe sind meines Erachtens etwas grob.
Die normale Ausstattung in L hat ~ 13kg gewogen.
Da war ich schon ein wenig baff :eek:
 
XC4Lover schrieb:
Zwei Fragen hätte ich aber noch bezüglich der Minute:

Verändert sich durch die Anbringung jener die Geometrie
des Rahmens oder ist die Geometrie bei sagen wir 100mm
genauso wie bei einer Skareb Elite 100?

Ist das Ansprechverhalten durch die Stahlfedergabel
besser als bei einer Elite oder funkt da das SPV dazwischen?


Zwei allgemeine Fragen an alle hätte ich noch:

Wie schätzt ihr die Kratzempfindlichkeit der Anodisierung
des Rahmens ein? Wie gut lassen sich eventuelle Kratzer
retuschieren?

@xc4lover alias amsprolover
Die Einbauhöhen der Skareb und der Minute sind fast identisch, ca. 470 bzw. 475mm. Bei 130mm sind es 505mm, das Bike baut vorne logischerweise also 3cm höher ohne gleich "stacksig" zu wirken. Wie gesagt, fahren kann man damit auch noch ganz gut :D, sogar auf der Ebene :daumen:

Bei deinem Gewicht würde ich dir aus Stabilitätsgründen zur Black oder eben zur Minute raten, will hier aber nicht wieder aufs Neue eine Gabeldiskussion entfachen. Obwohl, spannend isses ja schon immer wieder :lol: Manch Schwergewichtiger schwört auf seine Skareb, manch Federgewicht montiert sich eine (Fast)-Freeridegabel. Lies dich durch im Forum, dauert Wochen und nachher hast du vielleicht auch eine eigene Meinung - eine Woche vor der nächsten Gabelgeneration, die natürlich gleich wieder alles Vorherige in den Schatten stellt (stellen muss, weil muss ja verkauft werden). Also sich bloß nicht narrisch machen lassen.
Es kommt halt auch drauf an, was du mit deinem Bike vorhast. Hätte bei mir die Skareb richtig funktioniert, wäre ich auch zufrieden gewesen. So bin ich durch Zufall zur Minute geraten und muss jetzt zwangsläufig downhillen und freeriden üben - so spielt das Leben :daumen:
Dann scheint es Serienstreuungen zu geben, Beispiel: Cube Reaction, im brandneuen Mountainbikeheft mit "überragend" getestetes 1900 Euro teures Hardtail. Und welche Gabel ist hier verbaut? Die Skareb Comp! Zitat: "Im Testbike steckte ein ausgezeichnetes Exemplar der Skareb..." will heissen: Die eine tut, die andere tut so lalla, die dritte tut gleich gar net!
Von den Erfahrungen von cubabike, dessen Dichtring kollabierte hast du ja auch gelesen. Das ist hoffentlich nur ein Einzelfall und meine Stahlfeder-Minute war da schon zu mir unterwegs....hinten mit Lockout im Notfall zu fahren, damit kann ich leben. Aber ohne Luft in der Luftgabel??? :confused: beim Alpencross, na dann viel Spass!
Andererseits hat meine Freundin eine Skareb Super in ihrem süßen, kleinen Hardtail verbaut, die macht hier einen absolut guten und zuverlässigen Job, federt einfach super, ist hier steif genug, verliert null Luft, ist leicht und passt auch optisch hervorragend. Ohne die Gabel wär das Bike echt nur halb so gut!
Vielleicht kann man sagen, das die 80er Skareb für leichte Hardtails schon die beste Wahl ist, die 100er-Version bei Fullys aber nicht. Da sind 30er Gabeln einfach die bessere Wahl, insbesondere wenn Scheibenbremsen verbaut sind und mit hohen Kräften zu rechnen ist (hohes Fahrergewicht, schnelle Abfahrten auf vertrackten Pisten).

Optisch passt die Minute auf jeden Fall. Aber mir wär auch ne rote Gabel recht gewesen, so pingelig bin ich da nicht...
Das Ansprechverhalten wird etwas schlechter bei SPV-Gabeln, je nach Druck in der SPV-Kammer....

Welche Größe für dich: hmmm, ist echt schwer zu sagen.
Du bist von der Größe her auch noch zwischen M und L, so ist es auch bei mir mit 1,80 und 89. Das AMS in Größe L war mir auch zu hoch bei der Testrunde, mit dem M war ich sogleich freundschaftlich verbunden :hüpf: , brauchte aber eine längere Sattelstütze mit 40mm. Manchmal wirken aber die Proportionen nicht besonders ausgeglichen. Wenn ich also mit meinem Fury an nem Schaufenster vorbeizische und mich anglotze, siehts manchmal schon etwas komisch aus will sagen: Rad eher zu klein, Sattel ragt zu weit raus, ich hock also schon arg oben drauf....Das Handling im Trail ist sicher besser mit einem kleineren Bike. Bei dir könnte es aber sein, dass die Oberrohrlänge beim M mit 555mm zu kurz für dich ist. Bissche schwierig zu sagen, was richtig ist.



@all
ne vielleicht läppische Frage: Habt ihr an euren Furys in den 2 Gewinden am Unterrohr unten Schrauben drinne oder wie bei mir keine? Hab jetzt halt mal zwei Schrauben reingedreht, bevor sich der ganze Schmodder innen im Rahmen ansammelt. Muss ja nicht sein......... :rolleyes:

ciao
ab in den Wald :daumen:
 
@wipfler
hatte auch große Angst vor dem Entzug......

habe die Sache mit deiner Gabel jetzt erst mitgekriegt und hätt's fast vergessen zu erwähnen: Bei meiner "Klapper-Skareb" kam mir ebenfalls das Gewinde entgegen als ich den Bremssattel wegschraubte. Aber ich wollte sie ja ohnehin gerade abmontieren um sie umtauschen lassen.
Wie bei dir ist es auch das untere Gewinde, es kringelte sich in der Schraube und war bestimmt schon von Anfang an defekt, die Schraube kam mir fast von allein entgegen. Daraufhin hielt ich's nicht lange ohne Fury aus und bestellte mir die Minute (voll bescheuert, Kontostand ist jetzt auch voll - voll im Minus:rolleyes:).
Ist ja nicht ganz ohne: Eine Bremse, die nur an einer Schraube hängt.......dass die dann unanständige Geräusche von sich gibt dürfte auch klar sein :D
Bin ja mal gespannt, ob bei der neuen Gabel (ich denk mal, wir kriegen eine Neue, oder?) alles funktioniert.

Ansonsten kann man sagen: Die Gabelprobleme hier im Thread / Forum häufen sich sehr. Ich finde, das geht über ein erträgliches Maß hinaus, denn immerhin handelt es sich da um einige (auch riskante) Schwierigkeiten mit Bauteilen, die eigentlich voll funktionieren sollten, hätte man bei der Endkontrolle auch wirklich hingeschaut.
Reine Glücksache für die Hersteller, wenn bisher scheinbar noch keine gößeren Unfälle passiert sind. Der Kunde scheint ja alles hinzunehmen, kauft sich flugs sogar gleich ne neue Gabel und ist auch noch stolz da drauf (auf mich selber schimpf). So bescheuert ist man ja nur, wenn man verliebt ist :love:
 
moin gegges,
also erstmal, die beiden Flaschenhalterung am Unterrohr war bei mir von Anfang an mit Schrauben verchlossen. Hatte dann sogar kurzfristig ´ne Flasche dran, war aber bescheuert... :rolleyes:

Ich ärger mich sehr über den Pfusch an sicherheitsrelevanten Bauteilen, da ist ja sogar das Dreirad von meinem Zwerg stabiler :mad:

Hab mir mal überlegt wer wohl die Schuld kriegt, wenn was passiert und da fiel mir ein älterer Artikel aus "Stiftung Warentest" ein, die nämilch genau das vor einigen Jahren als Problem gesehen hatten: es gibt beim Mountainbike nicht DEN Hersteller, sondern das Rad ist (wie Autos) aus Teilen verschiedener Hersteller zusammengestöpselt (und genau das wollen wir ja auch !!). Aber so kommt es halt auch zu "inkompabilitäten". Kann mir das Problem mit den Gewinden nur so erklären, dass die Schrauben der Bremsenhersteller nicht geeignet sind für das Gewinde der Gabelhesteller oder umgekehrt...
Nur: wer muss dann nachbessern ? Bessert überhaupt einer nach ? Stell Dir mal vor, beim Auto würde ein sicherheitsrelevantes Problem dieses Ausmasses bekannt. Die Autos würden zurückgerufen und man würde das beheben.
Beim Bike: wer soll denn nun nachbessern ? Magura? Answer? Cube? mein Bikeschop? Ist zu teuer ? Die Leute kaufen die Produkte ja trotzdem ? Ich weiss es nicht...
Jedenfalls ärgerts mich :mad: , da kann ich mein Bike ja doch im Baumarkt kaufen...
 
Ich habe ein paar nette Bildchen von der Minute 1:00 gefunden.

http://web24.webbox413.server-home.net/minute/


Ich werde mir dann höchstwahrscheinlich diese wunderschönen Vorderläufe
gönnen. Die Black hat ja nun schon jeder Zweite hier :lol:

Nicht zuletzt wegen gegges auführlicher Beratung :daumen:

Wegen der Rahmengeometrie werde ich wohl mal in ein CUBE Testcenter
düsen und mir dort mal ein AMS ausleihen und es eine ganzen
Tag auf Herz und Nieren testen. Ich glaub Olbernau wäre das näheste.

Leider sind meine beiden CUBE Händler nicht sonderlich gut auf
Rabatte zu sprechen, so bleibt mir dann nichts anderes übrig als beim MHW-BIKE-HOUSE
zu bestellen. :D
 
XC4Lover schrieb:
War heut nochmals Fury Probefahren.
Diesmal in der Hayes/LX Ausstattung.

Rahmengröße L. (KG: 1,83m / SL: 90cm)
Mir kam das gute Stück ein wenig groß vor.
Man kommt ja kaum mit den Zehenspitzen unten an. (Der Sattel war
korrekt eingestellt)
Kann das jemand (ähnliche Größe) bestätigen?

melde mich auch mal wieder zu wort.. bin 1,83 gross und fahre "L"- Schrittlänge weiss ich nicht.. bin auf jeden Fall normal proportioniert..! :D

grösse ist perfekt!! aber auf jeden fall probefahren!
 
Moin zusammen !

Nachdem ich mich nun erstmal im Tiefflug über 282 neue ungelesene Mails und ein bißchen durch mtb-news durchgekämpft habe, erstmal ein kurzer back-to-normal-life-Gruß von mir ! :bier:

Wie Ihr sicherlich mitgekriegt habt, ist buchstäblich fünf vor knapp vor meinem Urlaub (war schon auf der Abreise) die Skareb an meinem Fury kollabiert bzw. implodiert. Nachdem ich das Bike gleich meinem Spezl vor die Füße geworfen habe und dann schnurstracks in den Urlaub abgedüst bin, weiss ich jetzt auch nix recht neues von dem Ding, nur eine Kurzinfo, dass die Gabel zwischenzeitlich eingeschickt worden sei und es anscheinend eine absolute HÄUFUNG solcher Probleme mit Skarebs geben soll, will heißen, der Defekt an meiner Gabel kein Einzelfall sei... hört sich eher an, als ob das mit der Reparatur/Garantieabwicklung (z.B. eine Ersatzgabel, falls die Reparaturzeit länger dauern sollte) etwas verzwickter werden würde... :aufreg:
Naja, mal schauen, immerhin habe ich ja noch mein Hardtail, das mir in den Pyrenäen gute Dienste geleistet hat, auch wenn ich als einziger Hardtailfahrer unter lauter Fully-Büglern auf dem steinigen/felsigen/technischen-anspruchsvollen Gelände wirklich im Nachteil war:
Denn dort, wo meine lieben Kollegen einfach die Bremsen aufmachten und es laufen liessen, hiess es für den Reiter der Roten Göttin slalomartig Weg-Suchen und Brocken-umfahren, damit mir das Hinterrad nicht allzuofft den Flite TT in den Allerwertesten rammte *autsch*
In solchen Situationen hat man dann doch wieder das geliebte Fury vermisst, auch wenn ich bergauf mit dem Hardtail fast alles in Grund und Boden gefahren habe :daumen:

Am Kuriostesten war die Anzahl und die Häufung der Defekte in dieser Woche: Einerseits gabs wartungsbedingte Ausfälle (die sich hätten durch einen gewissenhaften Check des Bikes vor dem Urlaub hätten vermeiden lassen), z.B. einen zerbröselten Freilauf (Wechsel der kompletten Hinterachse plus Freilaufkörper in Eigenarbeit), oder ein ausgeschlagenes Innenlager (Wechsel im Bikeshop - ewig aufwendig, da die das Innenlager in der passenden Breite erst nicht auftreiben konnten). Dazu mussten wir meterweise Brems- und Schaltzüge- und Hüllen wechseln, da das - anfangs recht regnerische (ersten beiden Tage) und damit matschige und dann staubtrockene - Wetter den Schaltungen und Bremsen reichlich zusetzten.

Dazu kam, dass die recht dornige Vegetation den Pneus regelmässig den Garaus machte, allein ich hatte auf einer Tour drei Schleicher/Platten durch Dornen, insgesamt waren es glaube ich an dem Tag acht oder neun, wobei durch unerkannte Dornen im Mantel auch frischgeflickte Schläuche immer wieder platzten ! :spinner:
Ich hab gestern zuhause dann mal meine Explorers untersucht, und insgesamt noch 7 (!) Dornen in der Lauffläche gefunden, die bisher noch keinen Schaden angerichtet haben, da noch nicht zur Karkasse durchgearbeitet - Zeitbomben ! :rolleyes:

Nuja, soweit also war es aufregend, genial geil, abwechslungsreich, absolut empfehlenswert für alle, die mal was anderes sehen/fahren wollen als die Alpen und die 16h Anfahrt sind auch ein Klacks, wenn man zu zweit oder dritt im Auto unterwegs ist.

Ach ja, in der zweiten Woche war "Big City Life" angesagt, und siehe da, sogar in Barcelona gibt es Möglichkeiten zu Biken, nur muss man da, um an die Trails im Hinterland zu gelangen, sich erstmal mit Sauerstoffmaske durch den Abendverkehr kämpfen *huuuuuusst* Aber nichtsdestoweniger einfach phantastisch: Biken mit Blick auf Großstadt-Kulisse und auf das Meer (!)

Da muss man sich an die heimischen (Vor-)Alpen jetzt erstmal wieder gewöhnen :D

Grützis soweit


Cubabike
 
Hey Cubabike :winken:
Ja ja, die Gabeln... nur gut, dass Dir das noch daheim passiert ist.. Glück im Unglück :daumen:
Bin ja aktuell auch "Gabellos", heute abend krieg ich mein modifiziertes Ersatz-Fury. Mal sehen was bei dann rauskommt. Jedenfalls scheint Answer etwas seltsame Qualität zu fertigen :spinner:.
Hab mein Fury die letzten Tage schon vermisst, war wieder aufm Starrbike unterwegs - keine Federung, 8-fach mit max.30er Ritzel und sogar noch schwerer als mein AMS, da freut man sich aufs Wiedersehen !!!
 
Hoi Meister Wipfler - Leidensgenosse in Sachen Gabel :bier:

Was mich dabei am meisten aufregt, ist, dass sich alle (oder sehr viele zumindestens) letztes und vorletztes Jahr über Rockshox und deren Qualität bzw. Nicht-Qualität aufgeregt haben (ausgeschlagene Buchsen, defekte Dämpfungen und und und...)
Und nun, da sich seit Ende 2003/ Anfang 2004 alle auf Manitou und deren SPV-Wunder gefreut haben (und ja nun auch 2004 sehr viele Serienbikes mit Answer-Produkten ausgestattet wurden), reichlich viele von uns in den Genuß von Qualitätsschwankungen bzw. Produktionsfehlern den nächsten Herstellers kommen.
Ich glaube, dass wenn in 2005 plötzlich alle Bike-Hersteller Fox- oder Marzocchi-Forken serienmässig einbauen (Preis mal dahingestellt), werden wir dann über deren Unfähigkeit, Qualität und Großserie unter einen Hut zu bringen, fluchen und uns wieder nach RS sehnen...
Drum merke: Gabelhersteller sind auch nur Menschen, egal ob da RS, Answer, MZ oder Fox auf dem Tauchrohr steht ;)

Ich freu mich eben derweil über meine "Rote Göttin", die mit einer defekten RS Duke SL zwar nur noch 60mm Federweg liefert (PureDeLite Dämpferpatrone seit Herbst teilweise futsch), aber diese dafür ohne Mucken, so dass ich mit dem LTD5 über Stock und Stein reiten äääääh rumpeln kann :rolleyes:
Wollte eigentlich die Duke schon längst mal einschicken und reparieren lassen, das kann ich aber jetzt auch erstmal vergessen.
In diesem Sinne bin ich von Deinem Starrbike auch nicht mehr weit entfernt. :daumen:
Schon dumm gelaufen, wenn man das geilste Fully unter dem Bike-Himmel sein eigen nennen darf, aber dafür kaum zum Reiten kommt... :rolleyes:
...hätte noch eine alte Indy XC mit 75mm Federweg im Keller rumstehen - könnte ja die mal eine zeitlang ins Fury einbauen - sähe dann aus wie ein Pferd mit halbamputierten Vorderläufen :eek:

Na bis denn, mal sehen, wer von uns beiden schneller wieder auf den Hengst kommt ;)

Grütz

Cubabike
 
Gabelprobleme,

fahre eine Fox Forx 100 RL und da sind nach ca. 3 Monate auch schon die Führungsbuchsen auschgeleiert und die Gabel hat deutliches Spiel.

Also die sprichwörtliche Quälität gibts bei Fox auch nicht, alles nur Gelaber. Alles nur billige Massenware.
 
girasol schrieb:
Gabelprobleme,

fahre eine Fox Forx 100 RL und da sind nach ca. 3 Monate auch schon die Führungsbuchsen auschgeleiert und die Gabel hat deutliches Spiel.

Also die sprichwörtliche Quälität gibts bei Fox auch nicht, alles nur Gelaber. Alles nur billige Massenware.

an meiner Kiste ist auch ne Fox Float 100 RL dran, auch nach ~9 Monaten schon neue Führungsbuchsen drin (wenigstens noch auf Garantie :D ), obwohl ich nur ~65kg wiege. Aber von der Skareb liest man ja auch recht häufig, daß sie nicht so die Haltbarste, Verwindungssteifste ist. Aber auch Fox kocht nur mit Wasser ...
 
Marzocchi Z2 Atom Race :daumen:
29 Monate alt, hält ewig und wird immer besser :D
vielleicht sollte ich ihr dankbar sein ihr mal ne Runde frisches Öl ausgeben :bier:
 
gegges schrieb:
vielleicht sollte ich ihr dankbar sein ihr mal ne Runde frisches Öl ausgeben :bier:

..würd ich die Finger davon lassen ---> never change a running System !!! :D
Wer weiss, vielleicht mögen die Dichtungen das neue Öl nicht und dann suckelt sie Dir was vor... ist ja aber Stahlfeder-sei-Dank bei der Z2 halb so schlimm wie bei dem modernen Luftzirkus :rolleyes:
Schönen Feierabend

Cubabike
 
Hi,
ich lese jetzt schon winige Zeit zitternd mit und hoffe bei jeder Emailbenachrichtigung die ich erhalte das nicht ein Post mit GAbelproblemen bei einer BLACK auftaucht :eek:.
Denn Ende dieses Monats bekomm ich mein FUry mit selbigem Vorderhufbeschlag.
Trozdem haben aber alle Gabelgeschädigten mein vollstes Mittleid, wobei mich wundert das ich fast nur im CUBE-Thread solche Manitou-Probleme lese (auser das mit dem Bremssattelgewinde) :ka:

Soweit Greets von Mir ...
 
Hoffentlich sieht mich keiner !!! :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • Rock.JPG
    Rock.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 78
  • Rock2.JPG
    Rock2.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 101
Hallo AMSler,

mein Bike kommt auch Im Juli, hoffe Anfang, aber das weiss ich noch net genau.
Auf jeden Fall wird meins jetzt anstatt mit der Skareb Elite SPV mit einer
Black Super Air SPV geliefert.
Meint ihr die würde für mein Gewicht (ca. 93kg) schon ausreichen?
Hatte eigentlich vor mir ne Minute 1:00 oder 3:00 zu bestellen, um die Skareb
abzuwechseln.
Wenn die Black aber für mein Gewicht reicht (die hat auch 30er Rohre, wie die Minutes), brauch ich ja keine andere Gabel bestellen...obwohl ich mich schon drauf gefreut habe zwischen 100 und 130mm umzuschalten.
Wenn ich mir nun doch ne Minute hole, lieber die 1:00?
Von der 3:00 muss ich sagen, habe ich bisher noch nicht viel gutes gehört...

Verwirrter Basti, der nur noch von Forken träumt
 
Wipfler schrieb:
Hoffentlich sieht mich keiner !!! :lol: :lol: :lol:


*wegbrösel* :dope: :daumen: :lol:

Mein Gott, wie Not erfinderisch macht: Fury mit roten Ersatzhufen - gute Idee zumindest, die bikelose Zeit zu überwinden. Geh aber am besten in einen Obi und hol Dir 'ne Dose "matt schwarz" für die Judy... damit es nicht ganz sooo viel auffällt :lol:
Naja, hätt ich nicht noch meine Rote Göttin, würde ich jetzt auch ganz bedröselt aus der Wäsche schauen :love:

Ala guten Morgen übrigens ;)

Cubabike
 
gute Idee zumindest, die bikelose Zeit zu überwinden. Geh aber am besten in einen Obi und hol Dir 'ne Dose "matt schwarz" für die Judy... damit es nicht ganz sooo viel auffällt

..wie jetzt? Das ist doch keine Notlösung - das BLEIBT SO !!! :D Ich hab in Manitou kein Vertrauen mehr... Oldshool !! Ausserdem passt das Rot ganz gut zur Farbe meiner Birne wenn andere Bikergruppen tuschelnd ums bike stehen und dann plötzlich verstummen wenn ich die Ecke biege :cool:
 
Wipfler schrieb:
..wie jetzt? Das ist doch keine Notlösung - das BLEIBT SO !!! :D Ich hab in Manitou kein Vertrauen mehr... Oldshool !! Ausserdem passt das Rot ganz gut zur Farbe meiner Birne wenn andere Bikergruppen tuschelnd ums bike stehen und dann plötzlich verstummen wenn ich die Ecke biege :cool:

Wo hast denn das gute Stück her ? Vom Händler als "Ersatzgabel" angedreht bekommen ?? :lol:
Ne, im Ernst: Was hat denn der Meister im Shop gemeint zu dem Schadensfall und hat er sich geäußert, wie lange so etwas dauern könnte ? Man liest hier viel negatives, was die Reparatur bei Centurion angeht (fast noch schlimmer als bei SportImport/RS :rolleyes: )
Ich hoffe, dass ich heute bescheid bekomme, wie es bei meiner Skareb vorangeht. Daumenhalten :daumen:

Cubabike - der bei roten Judy TTs an schwarzen Beautys Augenkrebs bekommt :D
 
naja, Gabel ist eingeschickt, seiner Meinung nach sind die Chancen nicht schlecht, dass es auf Garantie geht, wollte sich aber nicht festlegen (verstehe ich auch). Seiner Erfahrung nach dauert es ca. 10 bis 14 Tage bis die Gabel wieder da ist. Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen. Bis jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass er recht gute Beziehungen zum Teile-Vertrieb hat (vielleicht liegts daran, dass er sich ein eigenes Profi-Racing-Team leistet...). Nun ja, ich rechne mit allem... Mal sehen.
 
Mein Händler hat mir zu verstehen vergeben, dass eine Minute
nicht an das AMS Pro kommt, weil es eine Freeride Gabel ist?

Was soll ich jetzt tun?
Ist die Black doch besser geeignet für das gute Stück?
 
tafkaxc4l = the artist formally known as ... du woast scho

Die ewige Gabelfrage...
Prinzipiell hat Dein Dealer ja Recht. Von der Bike-Geometrie passen halt 100mm am Besten zum Rad. Jedoch spricht überhaupt nichts dagegen ans Rad eine Vario-Gabel zu bauen (Minute 1:00, 3:00, Black RTWD). Nur konstante 130mm passen wirklich nicht.

Sears
 
Vorfreude ist die schönste Freude...
Man macht sich aber auch verdammt viele Gedanken, gelle ?!

Also: ich hab mit den Black Airs keine Erfahrung und bin da auch nich so belesen. Aber ich denke mal, dass es passt und keine Schlechte Alternative zur Skareb ist. Die Bike-Magazine argumentieren ja immer, dass die Verwindungssteifigkeit der Skarebs für schwerere biker zu gering wäre und eigentlich solltest Du das mit den 30er Rohren ausgleichen können...
 
Griaß eich Godd middanandr,

also bei mir henn se beim Zsammabaua von maim Pferdle abr scho a weng gschludert, des muaß i jetzad amol abr au dohanna en däam Forum effendlich macha und laut nausdrompeta!!!

Weil, des isch nehmlich so:

*Als ertschas hennse vergässa, ens Onderroh dia zwoi Schrauba naizomdreha, ond schau hanne dr Schlonz em Rahma drenna. Was gugg i au sellam Rad an dr Graddl, beim Kennalerna duad mr dees doch edd, deesch doch oaschendig.:rolleyes:

*Zwoidens hennse mr dui Gabel emma saumäßiga Zuaschdand gliefert: Klabbrig ond schdärrich daß em Deifl grausd, a heeniga Gabel isch dees scho em Neuzuaschdand :aufreg:

*Ond daß's au jo bassd, hennse mr drittens dui Brems mit äller Gwald so an dui Gabel gschraubt, dass se mr faschd omd Ohra gfloga wär, weil dia Daggl s'Gwend adrähd henn. Wohl bekomms:bier:

*Dui Brems schreid au ällamol rum wia vom Metzgr agschdocha ond dr Heebl wandert emmr weiter zom Lenker, dr Heilandsack! Guad, dees lasse no amol durchganga. Dees sieht mr jo edd beim Zammabaua!

*Aber dass se mr dui Kett so schlambig zammagschuaschdert henn, dass se mr heit middla em Wald drvo gfloga isch ......deees isch scho a schdarks Schdick. Dui Kett war oifach edd gscheid zammagniadat! Ha dees sodd mr doch nogriaga als Macheniker, Heida Blechle :mad:
En Kettaniadr hanne nadierlich edd drbei gheed, desdrwäga i mai liabs Pfärdle halt hoimschiaba miaßa hann ond dui guad erschd Halbzeit edd säa hann kenna. HANN I GFLUACHD!!!!!!!!
I HEDD :kotz: KENNA, ABER OIMERWEIS


I hann de abr trotz ällam no gern, gell Furyle, du bisch doch mai Schätzle. So Sacha schwoißad ons doch erschd recht zamma, gell, du mai liabs Hengschdle, du, gell? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaav

Ja no, so isch's hald, wa widd macha außer domm end Wesch gugga......
 
Zurück