Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

cybal schrieb:
da könnte ich ja zumindest einen teil mitfahren.. am wochenende oder so.. oder nur an einem tag.. und dann über ein anderes joch zurück.. :D

Klar, wenn 'de Bock hast - gerne! Wir trudeln am Sonntag ein und starten am Montagfrüh (12.09.05). Gib mir halt irgenwann mal Bescheid, sobald deine Planung steht.
cu Tom

cybal schrieb:
tja, hatte eher damit gehofft, daß ihr am weekend starten würdet.. so ist es mir leider sehr schwer mitzufahren.. arbeit geht leider vor.. :mad:
Sorry - wir können leider beide nicht anders! Insbesondere auch deshalb nicht, da ich voraussichtlich erst am Sonntag vom Lago hoch komme.
Schau halt mal, vielleicht lässt es sich doch irgendwie mit deiner Arbeit vereinbaren. ;)
Meine eMails hast du bekommen und die Tour schonmal angeschaut?
cu Tom

tom de la zett schrieb:
n'abend.
2 Fragen an euch Cube-AMS Kenner:

a) hat eigentlich mal einer nen Top-Swing Umwerfer versucht, oder passen nur Down-Swinger?

b) habt ihr Tipps für nen Flaschenhalter am Sattelrohr (18'')?

Moin !

a) :ka:
zu b) von MOUNTY SPECIAL, keine Ahnung, wie das Ding heisst ( irgendwas mit ....CAGE) , da passt eine 0,5er Flasche rein, auch wenn ein zweiter Halter auf dem Unterrohr montiert ist.

Prost

funkt schrieb:
Halt uns a. d. Laufenden. Interessiert sicherlich jeden. Insbesondere wie lange es dauert bis Ersatz da is!!! :mad:
Gruß Tom
Hatte ganz vergessen hier mal zu posten. Der Austausch-Rahmen ist mittlerweile natürlich eingetroffen. Ein schicker nagelneuer 2005er wurde mir nach über 2 Monaten recht kommentarlos zugeschickt und beinah noch an die falsche Adresse. Also auf Zack sind die bei H+S echt nicht. Aber ich würde ihn gerne verkaufen, da ich für das Cube eigentlich keine Verwendung mehr habe. Wer hat Interesse? Der Preis in meiner Anzeige ist natürlich Verhandlungsbasis. Einzelteile auf Anfrage.

Cube 2005 zu verkaufen

funkt schrieb:
Hi!
Ich hab 'nen Top-Swing UW am 20"-Rahmen - hat sich angeboten!
Hi.
Ähm, könnte mir jemand erklären warum es zwei verschiedene Werfer gibt :confused: ? Paßt der eine besser an einen Rahmen oder ist das genau so eine philosophische ;) Frage, wie Rapid Fire und Dual Control?

mfg sv650-ufp

der Down-Swing hängt quasi unter der Rahmenschelle, beim Top-Swing ist der Drehpunkt etwa in Höhe des Kettenführungsbleches. Daher passt ein Top-Swing bei Fullys wg. der Gelenke in Tretlagernähe nicht immer mehr ans Sattelrohr.

Klaro?

(hab ich auch grad erst gelernt. Schraube mir grad nen AMS selber zusammen, da lernt man viel neues... )

3 Meinungen:

1.: Ich sage nur mal M.A.G.U.R.A Luise FR 180mm die dürften dich halten
2.: Reba - ich kann nicht mehr ohne die und die kann alle Scheibengrößen vertragen.
3.: Das Cube hat mächtigen Durchzug, weiß aber nich wie es mit dem Touren aussieht. Vielleicht mit einem etwas dickeren Sattel könntest du ein schnelles Tourenrad draus machen. Je nachdem wie viel du ausgeben willst könntest du vielleicht mal nach dem Trek Fuel EX8 gucken, dass soll laut MB auch sehr gut für Touren sein.

Aber sonst liebe ich das Cube AMS Pro, weil es einzigartig geil fährt.

:love:

@funkt:
Hi Tom,
ward Ihr dieses Wochenende jetzt am Lago?
Bin auf dem Weg nach Verona unda auf dem Heimweg übern Brenner an Trento vorbeigekommen - Wetter muss ja IDEAL gewesen sein... *schwärm*
Leider war ich bikelos unterwegs, sonst hätte ich im Vorüberflug doch glatt noch den einen oder anderen Trail mitgenommen.
:daumen:

Greetz

Cubabike

Cubabike schrieb:
@funkt:
Hi Tom,
ward Ihr dieses Wochenende jetzt am Lago?
Bin auf dem Weg nach Verona unda auf dem Heimweg übern Brenner an Trento vorbeigekommen - Wetter muss ja IDEAL gewesen sein... *schwärm*
Leider war ich bikelos unterwegs, sonst hätte ich im Vorüberflug doch glatt noch den einen oder anderen Trail mitgenommen.
:daumen:

Greetz
Cubabike
Hi Tobias!
Nein - waren wir nicht. Muss noch 2 Wochen arbeiten. Wir fahren (leider erst) am 02.09. runter. Auf dem Weg zum Lago machen wir noch 'nen Zwischenstopp auf der Eurobike in Friedrichshafen *freu* :daumen:
Am 11.09. gehts zurück und zwar über Südtirol mit 'ner 4-Tage-Dolomitenrunde - Start hierzu (am 12.09.) in St. Vigil.
Hab eben mit 'nem Freund gesprochen - der war am Lago :love: und hat das mit dem Wetter bestätigt.

Sers - Tom

funkt schrieb:
Hi Tobias!
Nein - waren wir nicht. Muss noch 2 Wochen arbeiten. Wir fahren (leider erst) am 02.09. runter. Auf dem Weg zum Lago machen wir noch 'nen Zwischenstopp auf der Eurobike in Friedrichshafen *freu* :daumen:
Am 11.09. gehts zurück und zwar über Südtirol mit 'ner 4-Tage-Dolomitenrunde - Start hierzu (am 12.09.) in St. Vigil.
Hab eben mit 'nem Freund gesprochen - der war am Lago :love: und hat das mit dem Wetter bestätigt.

Sers - Tom

Ach Herrje, ich habe das Datum verwechselt - 12.9. und nicht 12.8. - hab das oben im Thread wohl nicht richtig gelesen :rolleyes:

Wochenende 3./4. September ist bei mir auch noch offen... Mal sehen was da zusammengeht :cool:

Greetz
Cubabike

Cube AMS Pro schrieb:
3 Meinungen:

1.: Ich sage nur mal M.A.G.U.R.A Luise FR 180mm die dürften dich halten
2.: Reba - ich kann nicht mehr ohne die und die kann alle Scheibengrößen vertragen.
3.: Das Cube hat mächtigen Durchzug, weiß aber nich wie es mit dem Touren aussieht. Vielleicht mit einem etwas dickeren Sattel könntest du ein schnelles Tourenrad draus machen. Je nachdem wie viel du ausgeben willst könntest du vielleicht mal nach dem Trek Fuel EX8 gucken, dass soll laut MB auch sehr gut für Touren sein.

Aber sonst liebe ich das Cube AMS Pro, weil es einzigartig geil fährt.

:love:

Ups 15 Seiten zu spät gepostet :o

funkt schrieb:
Hi!
Jo - passt auch bei 18" - is'n XT und funzt absolut perfekt! :daumen:
Sers Tom

SO, bei mir isser (der TopSwinger) nu auch dran. Super Schäppchen von BOC.
Ganz schön knapp beim Einfedern (bei euch auch?), aber passt!
Und die Zuganbrigung bzw. -einstellung ist auch etwas mühsam, da man nur bei Stellung aufm großen Ritzel an die Klemmschraube kommt.
Sieht aber schicker aus als die Schelle unterm Flaschenhalter zu haben. :daumen:

Oh Mann, ist das laaaaangweilig hier im Thread, sind wohl alle im Urlaub!? :rolleyes: ;)

Wie man im Cube-Forum lesen kann, bleibt unser Fury 2006 wohl so, wie es bisher war (nur mit kleinen Änderungen an den Komponenten) - also schön matt-schwarz anodisiert, Fury halt :hüpf: :love:

Greetz & grood ride

Cubabike

Hi,
nur so als Randbemerkung, udn weil es gerade so langweilig ist ;) :
Das AMS Pro meiner Freundin hat gerade eine Alpentour (Steinach-Brenner-Grenzkammstraße-Alta Badia: 220 km, 6757 hm) hinter sich - ohne Probleme. Ist echt ein Schätzchen!
Gruß,
Pino

Hallo!

Komme gerade mit meinem Fury '04 vom zweiten Alpencross zurück (11000 hm mit teilw. brutalen Abfahrten :rolleyes: ) - fast alles bestens! :daumen:

Kleiner Wermutstropfen: Eben nur fast... Einer der Flaschenhalter (der am Sitzrohr) ist lose, obwohl die Schrauben festgezogen sind. Irgendwie scheinen sich die Gewindebuchsen im Rahmen gelöst zu haben - er klappert, hält aber noch. Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Noch sind mir auch keine Lagerprobleme aufgefallen. Was würdet Ihr vorschlagen: Mal vorsorglich beim Radhändler überprüfen lassen? Hat jemand mit Lagerproblemen sein Rad beim Rabe in München gekauft?

Danke schon mal und "bike on"!

Zurück