Cube AMS Pro mit DT 210L -> Dämpfer hat spiel

Hi,

habe nun seit gestern meine neues AMS Pro mit DT 210L Dämpfer und bin absolut Happy! Muss aber gestehen von Fullys hab ich noch nicht wirklich viel ahnung und deshalb auch meine Frage.

Mir ist aufgefallen (leider erst heute morgen) wenn ich das Hinterrad anhebe und wieder sanft absetzte hat die aufnahme des Dämpfers am Oberrohr ein merkliches Spiel von ca 1-2mm. Ist das normal, oder wurden da falsche buchsen verwendet ? ... den bolzen hab ich schon überprüft - ist gut angezogen.

Unter Last (also wenn ich drauf sitze) ist natürlich nix, aber was ist wenn ich mal wieder über n paar Wurzeln fliege ?? Schlecht für den Rahmen oder Dämpfer, oder normal ?

Danke schon mal ...
... und weg Jericho

ein bisschen spiel is bei mir auch, wenn´s nich zuviel is, sollte es eigtl nix ausmachen.
mir geht halt nur des geräusch auf sack, versuch mal irgendwie bissl felgenband oder sowas um die bolzen zu machen, damit müsstest das spiel wegbekommen.

Das ist eigentlich nicht normal. Deiner Beschreibung nach hast Du radiales Spiel und zwar zwischen Buchsen und Dämpferlagerung (Kugelgelenke). Die Buchsen können nicht falsch sein, da sich diese nur in der Einbaubreite unterscheiden.

Ich würde es reklamieren. Habe auch den SSD210 und da ist absolutes Null-Spiel angesagt.

Happy trails

um wieviel unterscheiden sich denn die Buchsen in der Einbaubreite ? ... wenns die in mm abstufung gibt, dann könnte es doch daran liegen das meine nen schwachen mm kleiner sind als die breite der Aufnahme am Rahmen, oder ? also zu klein sind, oder ??

und weg ...

Zurück