cube ams pro, wo sehe ich die grösse ?

Hallo miteinandnder.

ich möchte mein Cube AMS Pro verkaufen, jahrgang 2004, ich weiss nun nicht welche grösse es hat. sieht man dies irgendwo am rahmen ?

mit messen ist es ziemlich ungenau, resp. grosse verwechslungsgefahr weil die masse sehr nahe beieinander sind.

danke für alle antworten.

grüsse

Radisson

Hi,

"dauerhaft" ist bei CUBE nichts geschrieben/eingefräst/eingestanzt. Bei Neu-Rädern gibt es nur einen kleinen Aufkleber, der hält üblicherweise keine Woche, dann ist er weg (wenn ihn nicht gleich der Händler abgezogen hat).
Andererseits: CUBE hat bei non-WLS immer geradzahlige Zollgrößenangaben getätigt, das sind - grob gesagt - 5 cm-Sprünge. Soooo genau kann das auch der billigste Baumarkt"zoll"stock, und sein Anwender sollte das auch schaffen.

Keep on rollin'!

mit messen ist es ziemlich ungenau, resp. grosse verwechslungsgefahr weil die masse sehr nahe beieinander sind.
Wie meinst du das ?
Du brauchst doch nur von der Kurbelmitte bis ende Sitzrohr messen , in Zoll oder cm und hast die Rahmengröße . Mach es nicht komplizierter als es ist -

Mfg 35

...
Andererseits: CUBE hat bei non-WLS immer geradzahlige Zollgrößenangaben getätigt, das sind - grob gesagt - 5 cm-Sprünge. Soooo genau kann das auch der billigste Baumarkt"zoll"stock, und sein Anwender sollte das auch schaffen.

Keep on rollin'!

Stimmt nicht ganz. Cube hatte früher ungerade Zollgrößen sprich 17", 19" und 21" wann genau der Wechsel kam 2003 oder 2004 weiß ich aber nicht mehr. Ein Bekannter fuhr aber das AMS Pro in 21".

danke leute, das ist super. es ist also 20 zoll. ich hab vorher das oberrohr gemessen und das ist bei allen etwa gleich.

ich setzt es für 1 chf auf ricardo, falls jemand interesse hat...

grüsse und danke

Rads

Zurück