Cube Analog als Einsteigerbike geeignet?

Registriert
12. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Nörten-Hardenberg
'N Abend allerseits!

Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Jahren keinen Fahrradsattel mehr unter'm Hintern gehabt habe, möchte ich nun gerne mal wieder mit anfangen, rein aus fitnesstechnischen Gründen.

Was ich machen möchte sind also Fahrten bergrauf und -runter über Schotterwege und Waldwege mit eher zweifelhafter Qualität.

Ich möchte nicht über Stock und Stein heizen und an meine Grenzen gehen!

Ausgeben kann ich max. 500 Euro, das Bike sollte allerdings nicht aus'm Versand sein, da ich gerne einen direkten Ansprechpartner haben möchte.

Hatte mir also bereits mal das Black Pepper und das Canyon Yellowstone 3.0 im Internet angeschaut, sowie das Cube Analog. Die beiden Erstgenannten scheiden ja bereits aus, da reine Versender. Bleibt - von dem was ich mir bisher angeschaut habe - das Cube Analog.

Dieses bin ich dann heute auch mal probegefahren. Abgesehen von der Unsicherheit, die sich nach 2 Jahren nicht mehr auf'm Rad, unbekannter Schaltung (bin bisher ein schickes, klassisches Gazelle-Rad aus den 70er Jahren gefahren :D ) und unbekannter Strecke hab ich mich auf dem Rad wohl gefühlt.

Meine Frage ist nun (ja, hier kommt tatsächlich auch noch mal eine Frage! *g*), ist das Bike gut für den Preis? Dass ich für 499 Euro keine Wettkampfausstattung erwarten kann, ist mir bewusst, ich möchte mich jedoch auch nicht am Ende des Sommers bereits ärgern...

Gruß, Kati
 
Zurück