Cube analog oder cube aim ex?

Registriert
2. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Die Frage steht ja oben. Kurz zur Vorgeschichte: ich bin kein mountainbiker sondern fahre mit dem Fahrrad gerne mal nach Feierabend oder eben zur Arbeit sowie am WE Touren. Hier fahre ich sowohl Asphalt als auch feld und Waldwege. Dadurch dass ich jetzt Papa geworden bin sollte noch ggf Gepäckträger oder Kindersitz montiert werden bzw ein Anhänger dran, sollte aber ja überall möglich sein bei den beiden. Ich möchte also sowohl sportlich unterwegs sein als auch mal einfach familiär ;)

Warum diese beiden Modelle? Ich hatte vorher sowohl ein Scott Aspect 29“ als auch danach dann ein canyon pathlite 6 28“, was mir leider gestohlen wurde. Jetzt möchte ich quasi eine Mischung: 29“ und eine Gangschaltung mit einfacher Übersetzung (wenn man das so nennt) und maximal 12 gang (10 reichen auch). Bei dem canyon habe ich zudem gemerkt dass es für meine Zwecke eigtl viel zu gut ausgerüstet war (benötige zum Beispiel keine luftfedergabel), deshalb liegt mein Budget jetzt auch nur bei ca. 800 Euro.

Was haltet ihr von den beiden Bikes? Welches ist für meine Zwecke besser geeignet? Wenn ihr Alternative Ideen habt wie Radzon, beachtet bitte dass es mir auch wichtig ist, es schnell zu bekommen da ich aktuell eben wegen Diebstahl keins hab.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten