Cube Attention 29 17oder 19"

Registriert
15. Juni 2013
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen ,

habe mir inzwischen ein Rad ausgesucht.

Nun bin ich ein 17 und ein 19" gefahren

Nur welches soll ich nehmen .

Ich bin 178 und habe eine schrittlänge von 82cm

Auf dem 19" fühle ich mich ganz wohl doch wenn ich auf dem Boden über dem oberrohr stehe, ist kaum mehr Platz .

Beim 17 zoll habe ich ein etwas schlechtes Fahrgefühl doch habe ich mehr Spiel zwischen Schritt und Oberrohr

Der Verkäufer hat mit zum 17 zoll geraten .

Grund dafür sei, das wenn ich mal unvorhergesehen vom Rad muss es beim 19 Zoll etwas schmerzhaft werden könnte.

Wie seht ihr das!?!

Dann evtl.lieber beim 17 Zoll eine Sattelstütze mit Offset nehmen damit das knielot auch wieder passt ?!?

Vielen Dank vorab !


Gruß
 
Ich (175cm / 81cm) habe mich für das Acid in 17"entschieden. Platz zum Oberrohr sollte ausreichend vorhanden sein. Eiersalat ist nicht so toll. Frag den Verkäufer mal was man am 17" vielleicht noch anders einstellen kann damit du dich darauf wohler fühlst.
 
Wchtiger ist es die Länge des Rahmens zu beachten . Meine Vermutung ist : Das 17" zu kurz , das 19" zu hoch .
Da währe mal ein 18" auszuprobieren fällig .
 
Beim 17 zoll habe ich ein etwas schlechtes Fahrgefühl doch habe ich mehr Spiel zwischen Schritt und Oberrohr

Na dann ist das klar, nimm das 19 Zoll!

Die Situation, das du dringend schnell vom Rad musst in Richtung Oberrohr ist äusserst selten
(kann mich nicht dran erinnern das ich das überhaupt mal gehabt hätte).
Wenn du dich auf dem 17 Zoll nicht wohl fühlst, lass es!
Umbasteleien wie andere Stütze etc. um es (vielleicht) passend zu kriegen würde ich nur zur Not in betracht ziehen, aber niemals
wenns eine Rahmenhöhe gibt auf der du dich wohl fühlst.
 
Wenn du dich auf dem 19" wohler fühlst dann nimm das.
Falls es dir irgendwie hilft:
Ich bin auch 178cm, hab ne SL von 83cmund fahr das Acid in 19". Bin sehr zufrieden und im Schritt ist noch alles heil. (Toi toi toi)
 
Zurück
Oben Unten