Cube Attention oder Radon Zr Team?

Registriert
13. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich weiß, dass hier ständig die gleichen Fragen gestellt werden, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe schon viel gelesen, und danke euch schoneinmal für die gute Beratung usw.
Ich bin noch nicht sehr erfahren in dem Bereich Fahrrad, aber ich denke die Zwei die ich hier ausgesucht hab sind für den Preis nicht schlecht:

1. Radon ZR Team 5.0 (2008):
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6317/zr_team_5.0_2008.html

2. Cube Attention (Disc) (2008):
http://www.bike-discount.de/shop/a5895/cube_attention_white%B8n%B8grey_disc_2008.html?

Wenn ihr allerdings etwas Besseres für den Preis zwischen 500 und 600 wisst, habe ich auch nichts dagegen!! Ich hoffe auf gute Beratung ;)
 
Hallo,

von den zweien würd ich das Radon nehmen, da bessere Ausstattung(Bremsen, Umwerfer,...).
Alternativ das trasalp24 Stoker VI, wenns auch ne V-Brake tut. Kommt drauf an, was du willst!

Gruß Walu
 
Das Radon hat bessere Parts, auf der anderen Seite sollen gerade bei den billigen Gabeln die Suntour die besseren sein:
Ich würde zum Radon raten und irgendwann mal (falls nötig) ne bessere Gabel rein.
 
mal ehrlich, die Gabeln sind schlicht und ergreifend Müll.

Ich hatte mal das "Vergnügen" eine Dart 3 zu testen. Das Ding ist so dermaßen hart und unsensibel, da fahr ich lieber mit ner Starrgabel, da spar ich mir 1,5 Kilo im Vergleich zu dem Brocken da vorne....

Ich hab keinen Plan, für welche Gewichtsklasse das Ding bestimmt ist, aber mit meinen 75-80 Kilo ist das Ding jedenfalls komplett unbrauchbar.

Eine weichere Feder soll es zwar afaik geben, fragt mich aber nicht, wo man sowas bekommt.
 
mal ehrlich, die Gabeln sind schlicht und ergreifend Müll.

Ich hatte mal das "Vergnügen" eine Dart 3 zu testen. Das Ding ist so dermaßen hart und unsensibel, da fahr ich lieber mit ner Starrgabel, da spar ich mir 1,5 Kilo im Vergleich zu dem Brocken da vorne....

Ich hab keinen Plan, für welche Gewichtsklasse das Ding bestimmt ist, aber mit meinen 75-80 Kilo ist das Ding jedenfalls komplett unbrauchbar.

Eine weichere Feder soll es zwar afaik geben, fragt mich aber nicht, wo man sowas bekommt.

Hi

darum habe ich ihm auch das hier empfohlen für 888€

Hi

ich würde wenn schon, dann das hier nehmen für 888€
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4861/zr_team_only_pressure_reba.html

Der Mehrpreis von 289€ gegenüber dem ZR Team 5.0 2008 ist mehr als gerechtfertigt in die massiv bessere Ausstattung.

Gruss
Simon

Austattung:
Rahmen Alu 7005 Double Butted
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
Federweg 85 mm (travelbar auf 100 oder 115mm)
Bremsen Formula Oro K18, 180/160 mm
Kurbel Shimano XT FC-M760 (Modell 2007)
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II (Modell 2007)
Schalthebel Shimano LX SL-M580 Rapidfire (Modell 2007)
Schaltwerk Shimano XT RD-M761 (Modell 2007)
Umwerfer Shimano LX FD-M580 (Modell 2007)
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT Swiss
Felge Rigida Taurus
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25"
Vorbau FSA OS-170
Lenker FSA XC 280 Riser
Sattelstütze FSA SL 280
Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert
Griffe Profile
Sattel Scape
Pedale Alu Bärentatze
Gewicht Komplettrad ab 11,3 kg
Farbe schwarz

Wenn Du mir für 888€ ein besseres Bike angeben kannst, dann wäre ich froh über eine Info !

Gruss
Simon
 
Danke für die Beratung schon mal...
Ich höre aus euren Kommtentaren, dass ihr eher zum Radon tendieren würdet (ganz meine ansicht). Das mit der Gabel das wusste ich nicht danke dafür! Allerdings würde ich mir wenn später mal dann eine neue dazu kaufen, da ich erst 14 Jahre alt bin und daher auch nicht die Massen an Geld habe ;). Die 600 Euronen liegen somit bei mir schon an der Grenze und kann auch nicht noch 200 oder 300 drauflegen. Aber danke für den Tipp mit der Gabel :daumen: !!

Tobit
 
Schau Dir zu dem Preis von 599 auch mal das hier an:

auf http://www.bike-box.de/ gibt es ein Rad mit folgender Ausstattung

Mountainbike Hardtail

Rahmen: Alu 7005

Gabel: Rock Shox Reba SL mit Poploc

Farbe: schwarz

Schalthebel: SRAM X.9 Trigger

Schwaltwerk: SRAM X.9

Umwerfer: SRAM X.9

Kassette: SRAM

Kurbel: FSA V-Drive Mega Exo

Pedal: OHNE

Bremsen: Scheibenbremsen Hayes HFX 9, Scheiben 160 mm

Laufradsatz: Shimano Deore Disc/Mavic X223 disc

Reifen: Continental Montana 26*2,0

Lenker: PZ Racing

Vorbau: PZ Racing

Sattelstütze: Ritchey

Sattel: Selle Italia X0

Geometrie:

Rahmenhöhe: 48 cm

Oberrohrlänge: 575 mm

Steuerrohrlänge: 130 mm

Hinterbaulänge: 425 mm



Für 599 Euro auf jeden Fall ne Top Gabel! UNd die Bremse ist auch nicht schlecht

P.S.: Ich habe das Radon für 888 Euro bestellt und bin ganz zufrieden damit. Habe allerdings zu dem Preis das Modell von 2008 bekommen. Haben aber auch andere berichtet
 
Hallo leute,
also ich fahre seit einen halben jahr das cube attention(disc) und habe bisher noch kein einzigen unfall oder eine einzige beschwerde gehabt dass einzigste was bei mir passiert is ist da ich mein bike sehr arg durch sprünge beanspruche habe ich mir erst mal eine neue federgabel gekauft dadurch reibt meine scheibenbremse ein kleines bisschen am bremsblock aber dass kann man bei scheibenbremsen nie ganz beheben :) ich würde dir auf jeden fall dass cube empfehlen

wenn ihr schon mal da seit besucht mich http://www.**********.de/change_please/4177258/

euer flo
 
Zurück
Oben Unten