Cube Bikes 2022

:oops:
Du meinst sicher ein SL, oder? Zu einem SLT fehlen da ein paar tausend Euro. Und ein 120er SLT gibt es aktuell nicht und wird es wohl auch 2022 nicht geben.
Also, auf dem Auftrag steht: Cube Stereo Hybrid 120 SLT 750-2022: 22"/29/XL
Das SL soll ca. 4500 kosten. Die Modell Bezeichnungen scheinen sich teilweise geändert zu haben.
Das aktuelle SL kostet ja ~5000€.
Das 2022 SLT scheint das 2021 SL zu sein.
 
Hallo🙋‍♂️
Gibt es irgendwelche Infos oder Bilder über das 2022 Cube Stereo 140 HPC SLT? Kein Hybrid.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt jemand die Spec. vom 2022er Stereo 120 TM (kein Hybrid)? Die Farbe soll ja flashgrey'n'olive sein. Aber weiß jemand etwas bzgl. der Komponenten? Bleibt es bei Gabel und Dämpfer von Fox? Schaltung? Bremsen?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum habe ich folgende Infos zum 140 TM 2022 gefunden:

  • 750 Intube-Akku
  • wird von unten in den Rahmen geschoben
  • Neue Abdeckung des Ladeports am Rahmen
  • Farbe olive/grau
  • Fox Float Performance Grip 36er 150
  • DPX2 Performance 140 (neues Modell)
  • Kiox 300
  • Newman Evolution SLA 30 Laufräder
  • Schaltwerk und Trigger SRAM GX
  • Kassette SRAM NX (wohl wegen der HG-Freiläufe)
  • Variostütze Cube
  • Neueste Magura MT7 vorne und hinten mit MDR-P Scheiben
  • Kein Knick mehr im Oberrohr
  • Oberrohr wohl ganz leicht gebogen
  • Kabelintegrierung im Steuersatz
  • Reach etwas verlängert
 
Farbe nennt sich ‚grey n black‘. Also das race erstmals ohne blau, was ich erst glaube, wenn die Kiste vor mir steht. 😉
Ansonsten beim race: GRX-11fach-Mix wie gehabt. Parts weiß ich nicht und jucken nicht, weil ich diese eh ersetze. LRS ist wohl nicht mehr dieser RA 0.8 CX sondern irgendein anderer, dessen kryptische Abkürzung auf eine Innenbreite der Felge von 23 mm hinweisen könnte.
Gibt es schon hinweise zum Preis?
 
Lt. meinem Bikeshop wird es kein 140er TM mehr geben dafür aber ein SLT. Das wird ca. €3800 kosten, das SL hat grundsätzlich die gleiche Ausstattung wie 2021 aber ist mehr silver als jetzt. Das wird um €50 teurer, kostet somit €3100.
Ich hab mir ein 140er SL reserviert, soll angeblich KW32 geliefert werden, dann aber erst wieder in KW04.
 
Preislich bleibt das Nuroad Race identisch zum Vorgänger, Farbe soll es angeblich nur "grey/black" geben. Von Olive meinte der gute Herr steht nichts im System. Lieferzeit in meinem Store aktuell "November"

Gibt definitv beide Farben, konnte einen Blick auf beide werfen und hab olive/black bestellt. Preis kann ich bestätigen, 1549,- € wie laut Cube-Website für das aktuelle 2021 Modell. Mein geplanter Abholtermin: KW34 wenn nichts schief geht...

*Edit: grey/black ist aber laut meinem Händler tatsächlich erst ab KW44, sprich Nov. verfügbar. Also wie bereits weiter oben im Thread beschrieben
 
Gibt definitv beide Farben, konnte einen Blick auf beide werfen und hab olive/black bestellt. Preis kann ich bestätigen, 1549,- € wie laut Cube-Website für das aktuelle 2021 Modell. Mein geplanter Abholtermin: KW34 wenn nichts schief geht...

*Edit: grey/black ist aber laut meinem Händler tatsächlich erst ab KW44, sprich Nov. verfügbar. Also wie bereits weiter oben im Thread beschrieben
Komisch, ich hab nämlich im Cube Store angerufen gehabt und er meinte es gäbe nur Grey Black.
Das Olivene wäre definitiv interessanter für mich, wie gehe ich da jetzt am besten vor :D?

Wir sprechen beide über das Nuroad Race, richtig?
 
Wir sprechen beide über das Nuroad Race, richtig?
Jupp, Nuroad Race 2022 kommt in 2 Farben daher. Wir reden hier also nicht von "Pro vs Race" oder so...

Überrrascht mich tatsächlich nicht, wenn man sich den Mainstream bei den Gravelbikes anschaut:
  • Cube Nuroad Race, da gutes P/L-Verhältnis und etwas begehrter als das Pro da besser ausgestattet
  • Canyon Grail
  • Rose Backroad
Und in welchen Farben gabs/gibts das Grail und Backroad? grau/silber+schwarz sowie grün/olive+schwarz

Mich freuts, fand das blau/orange Race 2021 zwar auch schick aber in olive/black gefällts mir nochmal mehr
 
Jupp, Nuroad Race 2022 kommt in 2 Farben daher. Wir reden hier also nicht von "Pro vs Race" oder so...

Überrrascht mich tatsächlich nicht, wenn man sich den Mainstream bei den Gravelbikes anschaut:
  • Cube Nuroad Race, da gutes P/L-Verhältnis und etwas begehrter als das Pro da besser ausgestattet
  • Canyon Grail
  • Rose Backroad
Und in welchen Farben gabs/gibts das Grail und Backroad? grau/silber+schwarz sowie grün/olive+schwarz

Mich freuts, fand das blau/orange Race 2021 zwar auch schick aber in olive/black gefällts mir nochmal mehr
 
Habe ein Stereo 150 Race bestellt. Kommt in flashwhite/carbon. Zusätzlich noch ein Stereo 140. Hier wurden drei Farben angeboten… darkblue/white, flahgrey/orange und ein silbernes.

Die Sting-Serie für Ladies wurde leider rausgenommen. Die sollen auf Stereo 140 umsteigen.

Beide MTB Lieferdatum Anfang August. Bin gespannt, ob es so kommt ;-)

06.07. sollen angeblich Infos auf der Cube HP kommen.
 
Jupp, Nuroad Race 2022 kommt in 2 Farben daher. Wir reden hier also nicht von "Pro vs Race" oder so...

Überrrascht mich tatsächlich nicht, wenn man sich den Mainstream bei den Gravelbikes anschaut:
  • Cube Nuroad Race, da gutes P/L-Verhältnis und etwas begehrter als das Pro da besser ausgestattet
  • Canyon Grail
  • Rose Backroad
Und in welchen Farben gabs/gibts das Grail und Backroad? grau/silber+schwarz sowie grün/olive+schwarz

Mich freuts, fand das blau/orange Race 2021 zwar auch schick aber in olive/black gefällts mir nochmal mehr
Hm, also das Nuroad ist tatsächlich in schwarz nur verfügbar dafür gibt es die C62: Race Variante in Olive.
Mich würde es echt interessieren wo ihr eurer Olive Nuroad gekauft habt... Dann würde ich mich da mal melden.

https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-race-greynblack/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe im April 2x Nuroads C62 Race bestellt, der voraussichtliche Liefertermin sollte für 53cm KW34 und für 56cm KW37 sein.
Farbe steht green´n´flashgreen, was aber schon eher nach Olive aussieht, das einzige Grün ist die Sattelunterseite und Griffstopfen. Vielleicht sieht es ja in echt grüner aus :ka:
Viele Grüsse
Manuela
 
Es sind bereits einige 2022 Modelle aufgeschaltet,
unter Bikes/Road/Nuroad oder CrossRace hat es bei den Bildern ein "NEW"
ich glaube, das sind bis jetzt die einzigen neuen, habe sonst noch keine weiteren gefunden.
Link zu Nuroad 2022
Link zu Crossrace 2022

edit: Reaction Alu, Acid und Attention hat auch einige "NEW"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas zum 150er actionteam bekannt? Letztes Jahr war es ja doch etwas bunt mit den ganzen orangen Akzenten.
 
Zurück
Oben Unten