Cube Bikes 2022

Weiß jemand wann die Bio Fullys vorsgestellt werden? Speziell das Stereo 120 HPC TM würde mich interessieren da ich dieses reserviert habe und theoretisch in 4 Woche erhalten soll...
 
Ich habe mir ein Elite C:68X SL Teamline bestellt.
Wahrscheinlich Liefertermin schon Anfang September.

Wen die Ausstattung interessiert: Exakt die Gleiche wie beim Modell 2021 (Link zum Rad), mit dem Unterschied dass keine XTR Kurbelgarnitur verbaut wurde sondern eine e*thirteen XCX Race Carbon Kurbelgarnitur.

Ob das etwas mit Lieferproblemen oder dem abgebrannten Shimano Werk zu tun hat?
Oder spielt die e*thirteen Kurbel auf gleichem Niveau wie die XTR?
Zumindest wird es schwierig hierfür einen passenden Powermeter zu finden wenn man nicht auf Garmin-Pedale wechseln möchte.

Farben wieder im Cube-Team-Look, Preis: 4990 Euro.
 
@_cappuccino_ siehe Anhang. Geometrie-Infos habe ich leider keine, da der Rahmen allerdings exakt die gleiche Bezeichnung wie beim Vorjahresmodell aufweist, gehe ich davon aus dass kein neuer Rahmen entwickelt wurde. Die alten Geometrie-Daten sind ja auf der Cube-Website zu finden.
 

Anhänge

  • cube.png
    cube.png
    48,6 KB · Aufrufe: 181
@_cappuccino_ siehe Anhang. Geometrie-Infos habe ich leider keine, da der Rahmen allerdings exakt die gleiche Bezeichnung wie beim Vorjahresmodell aufweist, gehe ich davon aus dass kein neuer Rahmen entwickelt wurde. Die alten Geometrie-Daten sind ja auf der Cube-Website zu finden.
Stimmt nicht ganz. Neu ist ARG2. Die Bezeichnungen ERC sowie FSP 4-Link sind weggefallen. An sich deutet die Bezeichnung C:68 monocoque etc. lediglich auf die klebetechnik bzw faser hin. Sämtliche weiteren Bezeichnungen auf die Gelenkanzahl etc. Daher wird es vermutlich eher ein neuer Rahmen sein 😍 der SLT wird in Prizmsilver kommen - die Ausstattung ähnlich der 2021er Modelle
 
Also wenn ich auf die Cube Website gehe, wird der Rahmen exakt gleich bezeichnet beim 21er Modell. Die Bezeichnung ARG2 ist dort auch bereits aufgeführt...
 
Hat irgendjemand eine Ahnung, wann Cube die neuen Stereos online setzt?
Habe für mein 150er Liefertermin in KW 31.
So langsam könnte da doch was kommen…
 
Das Stereo 150 interessiert mich auch sehr.
Bin gespannt, wie viel das preislich dazu gekommen ist.
 
Also den Preis für mein Stereo 120 HPC TM hatte mein Händler bereits vor 8 Wochen - 100€ Preiserhöhung im Vergleich zum 2021er Modell.
 
Bei meinem 150er Race standen vor Wochen noch 50 Euro mehr auf dem Zettel, allerdings hat der Händler schon auch gesagt, es könnten auch 100 sein.
Teile waren leider noch gar nicht bekannt. Hoffe, es bleibt bei Magura und SRAM.
 
Flashwhite/Carbon fürs 150 Race stimmt. Das 140 Race kommt in Grey/Orange, Darkblue/White und Silber.
mehr weiß ich leider auch nicht. KW31 wäre schon genial…
 
Also den Preis für mein Stereo 120 HPC TM hatte mein Händler bereits vor 8 Wochen - 100€ Preiserhöhung im Vergleich zum 2021er Modell.
Lag 2021 ursprünglich ja bei 2.799€, dann erhöht auf 2.849€. Für 2022 wäre es dann 2.899€ oder 2.949€? Kratze schon fast den Schreibtischbelag ab. Bin echt mal auf den Launch und die finalen Bilder der Bikes gespannt.
 
Zurück
Oben Unten