Guten Morgen Leute,
kurz zu mir: Robert, 29Jahre aus Geesthacht, Cube Curve CLS.
Ich habe hier immermal wieder unangemeldet im Forum gestöbert
und mich jetzt endlich mal entschlossen anzumelden
. Hoffe das ich hier im Forum richtig bin.........
Ich bin auf der Suche nach tipps wie ich ambesten meinen Umbau meines CLS realiesieren kann.
hier mal mein bike (Org. wird noch folgen) :

Technische Details:
Ich will die Suntour Federgabel (480 mm Einbauhöhe, abzügl. 5mm wenn ich sitze) gerne gegen eine Starrgabel mit 440mm tauschen ( siehe: http://www.ebay.de/itm/370506142828?...=p5197.c0.m619)
Evtl. noch einen spacer drunter um nicht allzutief zu kommen, müsstet ihr aber sagen
Wäre diese Kombination fahrbar? Ich habe hauptsächlich Straße und befestigte Waldwege
Ich will das Rad gerne Straßentauglicher machen, da ich mehr Volkstriathlons damit bestreiten werde und mir das geld für ein Rennrad fehlt.
Es kommt noch ein Triathlon Lenkeraufsatz und warscheinlich werde ich noch den lenker gegen einen geraden austauschen und kürzen.
Über Vorschläge und Nützlichen Rat wäre ich Dankbar!
Gruß Robert
kurz zu mir: Robert, 29Jahre aus Geesthacht, Cube Curve CLS.
Ich habe hier immermal wieder unangemeldet im Forum gestöbert

Ich bin auf der Suche nach tipps wie ich ambesten meinen Umbau meines CLS realiesieren kann.
hier mal mein bike (Org. wird noch folgen) :

Technische Details:
- Alu Lite Trekking
- Grey Silver Print
- RH: 62
- Suntour NEX4610
- FSA NO. 10 semi-integrated
- Easton EA30, 25.4mm
- Easton EA30 Riser
- CUBE Double Doumeter
- Shimano Deore LX RD-T661 Top Normal
- Shimano Deore FD-M590 Top Swing, 34.9mm
- Shimano Alivio SL-M430, 9-Speed
- Shimano 445 hydr. Disc Brake (160/160)
- Shimano FC-M431 48x36x26T., 170mm, Shimano BB-UN26, Chainguard
- Shimano CS-HG30 11-32T., 9-Speed
- KMC X9 Double Durability
- Schwalbe CX Comp - Jetzt Marathon Plus Tour
- Schürmann Yak 622 Disc
- Shimano HB-RM65
- Shimano FH-RM65
- DT Industry 2.0 silver
- Schwalbe Impac AV17
- Schwalbe 22-622
- Fasten Alloy
- Scape Active 5
- RFR Complight 31.6mm
- Scape Varioclose 34.9mm
- 13,7 kg
Ich will die Suntour Federgabel (480 mm Einbauhöhe, abzügl. 5mm wenn ich sitze) gerne gegen eine Starrgabel mit 440mm tauschen ( siehe: http://www.ebay.de/itm/370506142828?...=p5197.c0.m619)
Evtl. noch einen spacer drunter um nicht allzutief zu kommen, müsstet ihr aber sagen

Wäre diese Kombination fahrbar? Ich habe hauptsächlich Straße und befestigte Waldwege
Ich will das Rad gerne Straßentauglicher machen, da ich mehr Volkstriathlons damit bestreiten werde und mir das geld für ein Rennrad fehlt.
Es kommt noch ein Triathlon Lenkeraufsatz und warscheinlich werde ich noch den lenker gegen einen geraden austauschen und kürzen.
Über Vorschläge und Nützlichen Rat wäre ich Dankbar!
Gruß Robert