Cube DH Two 15

"Big Black Badass" viel mir da spontan ein :daumen:
Schönes Teil echt , gratuliere !

Schwarz ist einfach unschlagbar.

Was hast du dir denn da genau für Teile gegönnt und was hast du hingelegt wenn man fragen darf? Und warum die Umbauten technisch gesehen ,Gewicht sparen oder bessere Funktion ?

Probefahrt ist sehr wichtig da die Meinungen stark auseinander gehen. Und das ganze an einer Aussage fest zu machen die von einem nich DHler kommt und nur umfasst ich habe mich wohl gefühlt (nichts gegen dich psx0407). Na ja
Wenn du die Möglichkeit besitzt fahre zum Freeride Festival. Dort kannst du fast alle großen Hersteller fahren und Vergleichen. Alles andere mach meiner Ansicht nach kaum sinn. Vielleicht geht es dir ja auf dem Two15 wie mir oder das Demo ist plötzlich dein Favorit.

ICh Zitiere mich mal selbst.
Nein das Rad hat von der Größe her gepasst.
Und der Vergleich Two15 und Hanzz ist ganz gut.

Alle die mit waren in Saalbach meinten Hanzz ist wie immer drauf setzten Wohlfühlen schnell und sicher sein. Da hat Cube echt ein absolut geniales Rad gebaut.

Two15 gingen die Meinung schon in eine andere Richtung. Relativ passend war die aussage eines bekannten. Es kann nichts besonders gut.

Meine Persönliche Erfahrung war:
Auf der geraden geht das ding wie Hölle und der Hinterbau arbeitet top.
Nur habe ich das Rad nicht in die Kurve bekommen. Also es war wie als würde es sich wehren. Ich finde die Geo absolut nicht ansprechend. Aber das ist immer Geschmacksache. Hab bei beiden FR Festivals viele Räder probe gefahren und es gab wenige die ich sofort zurück gestellt habe weil es mir nicht gefiel. Das Two15 gehörte dazu.
Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

GRuß

Ja klar XC01_Biker ,gebe dir recht.
Hatte ja schon geschrieben das ich ohne testen keine Kohle mehr über den Tresen schiebe:)

Bikefestival wäre natürlich ideal. Testen im Park anstatt auf nem Parkplatz vorm shop macht schon Sinn. Jetzt müsste man es nur zum gewünschten Termin dahin schaffen:heul: mal sehen.

Trotzdem sind Fahrberichte oder Eindrücke von anderen interessant. Da weiß man dann worauf man speziell mal achten sollte beim testen.

Also ich bin das Cube 2 mal probegefahren dieses jahr in witerberg 2-mal weil es mir so gut gefiel:) Also ich finde das rad top der hinterbau arbeit schön ansprechverhalten top....die fox 40 ist geschmackssache jedoch gefällt sie mir sehr gut ,wie bereits erwähnt geht das rad gut nach vorne auch wenn in diesem punkt das demo stärker ist.... optik gefällt mir sehr gut kashima + gelb einfach hammer aber auch geschmackssache .

Was ich als kleinen kritikpunkt sehe ist die unisize da ich 1.90 groß bin und mir eine größere version mehr zusagen würde diese gibt es aber laut cube ab nächstem jahr wurde mir zumindest am stand versichert
hoffe meine meinung konnte etwas weiter helfen noch zu meiner person bin 3 jahre 4x gefahren und jz seit 3 jahren auf bigbikes unterwegs fr/dh

@ müs lee: wow....sieht super aus das schwarze teil..........

wo gibt es das rad denn in schwarz?
habe es schon öfters gesehen....kenne es aber nur in schwarz gelb.
sind da nicht normalerweise fox federelemente drin?

hätte auch gerne so ein ganz schwarzes.....kannst du mir sagen, wo du es her hast? vielleicht haben die ja noch eines oder können eines besorgen.
viele grüße

@Müs Lee: upps....sorry.....habe den thread eben nachgelesen......das bei dir war ja nur ein hinweis auf das fotoalbum von ToyDoll...sorry für die belästigung

@ToyDoll:...wow....sieht super aus das schwarze teil..........

wo gibt es das rad denn in schwarz?
habe es schon öfters gesehen....kenne es aber nur in schwarz gelb.
sind da nicht normalerweise fox federelemente drin?

hätte auch gerne so ein ganz schwarzes.....kannst du mir sagen, wo du es her hast? vielleicht haben die ja noch eines oder können eines besorgen.
viele grüße und schon mal danke

...die vorserienmodelle waren schwarz eloxiert. bin auf´m freeride-festival 2011 in hinterglemm eines probegefahren. optisch fand ich´s viel schöner als die knallbunte serienausführung.
psx0407

Na endlich, ich konnte es kaum erwarten die 2013er Modelle zu sehen.
Aber wie ich mir dachte - an dem Bike kann man nichts mehr ändern, wie will man diese Dämpferanlenkung auch verändern?!?
Optisch sieht´s dem 2012er genau gleich aus. und 5000 Tacken für das "Pro"-Modell finde ich heftig.
Da bin ich froh dass ich ein 2012er fahre und kann nur sagen.......GEIL

btw, gibts die Fox40 2013 auch ohne Kashima?

Beim Pro ist eine falsche Komponentenliste drin, kann anscheinend gar nicht schnell genug gehen mit dem verkaufen, alle Räder angeblich verfügbar...

Wenn man dann noch sieht was man bei manchen Bikes für das Geld (nicht) geboten bekommt, aber die Händler bringen sowas bestimmt gut an den Kunden.

Grüße NaitsirhC

doofe frage, aber ich wollte dem downhill mein herz schenken, sprich, ich wollte mit dem downhill´n anfangen und wollte euch mal fragen was ihr vom neuen two 15 pro haltet, da ich mich auch nicht sooo gut mit den komponenten usw auskenne, ich denke für einen einsteiger ist das doch schon relativ gut oder schon zu gut? oder habt ihr andere bikes die ihr mir schmackhaft machen könnt?

liebe grüße

von der ausstattung her lässt das pro keine wünsche offen.
zu gut kann´s nie sein, ausser das budget würde gesprengt werden.

preislich gibt´s sicher günstigere dh-bikes, weil die 3.8000 brutto für das pro sind schon ´ne menge holz.

psx0407

Hi,
also ich bin dieses Jahr des erste mal DH gefahren und hab mir dazu das Two15 ausgeliehen und ich kann für einen Einsteiger sagen, einfach nur genial, so genial das ich es mir noch einmal ausleihen musste. Liegt perfekt und man denkt man fährt auf Schienen, denn es ist egal wo du fährst, es fährt über alles.

Zurück