Cube DH Two 15

derAndre

Olle Flugelfe
Dabei seit
24. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.851
Ort
Bergisch Gladbach
Lange Rede kurzer Sinn, wer Wert auf Qualität, Maßarbeit und Funktion legt, mit dem guten Gewissen, das der Rahmen einem viel Freunde und wenige Probleme bereiten wird, wird an Nicolai, Alutech und Co. nicht so leicht vorbeikommen.

Das Fanes wird auch nicht mehr in Deutschland geschweißt.

Davon ab kann und wird man auch in 95 von 100 Fällen viel Spaß und wenig Probleme mit Rahmen aus Taiwan, Tailand & Co. haben.

Nichts desto trotz haben die Jürgens und Maschinenbauer dieser Republik ihren festen Platz in unserem Sport und das ist auch gut so. Wenn ich genug Geld hätte für einen Rahmen genauso viel auszugeben, wie für mein gesamtes Stereo, hätte ich wahrscheinlich eine Schweißnahtorgie unterm Arsch.
 
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
68782 Brühl
Ich sags dir, ich hab denen jetzt ne Mail geschickt in denen ich meinen Ärger ablasse =) Denke die wird aber eh direkt in den Papierkorb gewandert sein :lol:

Ich ahne schlimmes:(
Ich bin mal gespannt ob deine Geduld ein halbes Jahr anhalten kann, oder du vorher schon abspringst:mad:.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Glück und drücke dir die Daumen, dass der besagte Termin jetzt stimmen wird;)
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

nun ja, ich habe die Bestellung abgegeben. Ich hole mir ein anderes. Schau jetzt aber erstmal, was sich so anbietet.

Grüße
 
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
154
Es ist wircklich traurig, dass Cube es nicht auf die Reihe bekommt, und so was nennt man Marktführer im mittleren und hochwertigen Fahrradsegment
:ka:
Naja wer nicht hören will, muss eben fühlen :lol:
 
Dabei seit
24. November 2007
Punkte Reaktionen
342
Ort
Karlsruhe
Zu fühlen gibt es anscheinend nix, sonst hätte sich über die letzten Jahre was geändert. Solange ich die Bikes loswerde, würd ich an der ganzen Thematik auch nix ändern...
 
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.993
Ort
Bayern
AL_Cube_DH_06.jpg

s780_cube215_qjuw.jpg

two-15-black-n-yellow-n-blue.jpg

two15_d-2.jpg
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auxburg
Das sind auch die einzig vernünftig vorhandenen Bilder, das Cube Two15 gibts noch nicht im Handel zu kaufen. Hab meines mal vorbestellt bei meinem "Cubehändler des Vertrauens" er meint Mitte bis Ende April sollte es da sein!
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auxburg
Das ist ja wohl bei jedem Bike so, wenn mehr Geld drauflegst bekommste immer noch eine Steigerung, Ausstattungsmäßig finde ich das Cube in Ordnung. Jedem das seine ;)
 
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte Reaktionen
117
Ort
bei Chemnitz
Seit ihr das Rad schon mal gefahren? Besonders die die Bestellt haben?
Mir wäre es echt zu heikel so viel kohle für ein Rad auszugeben was ich nicht kenne.

Vielleicht bin ich bei dem Rad auch ein wenig abgeneigt weil ich es in Saalbach getestet habe und gar nicht klar kam.
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auxburg
Ich muss ehrlich sagen es war ein "Blindkauf" Hat sich so ergeben dass ich mein altes Bike verkauft habe und ein neues wollte. Zu diesem Zeitpunkt war die Möglichkeit das Bike zu testen schon laaange vorbei :lol: Da ist mir eben das Cube in die Hände gefallen, nicht zuletzt auch wegen meines Verkäufers (nein er hat es mir nicht aufgeschwätzt ;) )

@CX01_Biker: Mit was bist du nicht klar gekommen? War dir das Rad vllt. im allgemeinen zu klein/groß??
 
D

Deleted138492

Guest
Mein Hanzz war auch ein Blindkauf, genau wie das Rose Uncle Jimbo vorher. Beide haben gepasst, aber mit dem Hanzz hatte ich es doch besser getroffen.
 
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte Reaktionen
117
Ort
bei Chemnitz
Nein das Rad hat von der Größe her gepasst.
Und der Vergleich Two15 und Hanzz ist ganz gut.

Alle die mit waren in Saalbach meinten Hanzz ist wie immer drauf setzten Wohlfühlen schnell und sicher sein. Da hat Cube echt ein absolut geniales Rad gebaut.

Two15 gingen die Meinung schon in eine andere Richtung. Relativ passend war die aussage eines bekannten. Es kann nichts besonders gut.

Meine Persönliche Erfahrung war:
Auf der geraden geht das ding wie Hölle und der Hinterbau arbeitet top.
Nur habe ich das Rad nicht in die Kurve bekommen. Also es war wie als würde es sich wehren. Ich finde die Geo absolut nicht ansprechend. Aber das ist immer Geschmacksache. Hab bei beiden FR Festivals viele Räder probe gefahren und es gab wenige die ich sofort zurück gestellt habe weil es mir nicht gefiel. Das Two15 gehörte dazu.
Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

GRuß
 
Oben Unten