Cube Forumstreffen 2011

Welcher Monat für Cube Forumstreffen

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
na kommt immer drauf an wies ausgeprägt is :D s3 zur autobahn dann bin ich zufrieden :D umsetzen wird jan wahrscheinlich ja sowieso mit ein planen:) ich mach dann zusätzlich noch den personal trainer für dich :D

OB hatte ich keine Zweifel, die Inhalte sind nur noch nicht ganz klar:

1. Wie bügel ich einen S3 zum S1 :D
2. Wie komm ich beim S1 elegant um die Ecke :lol:

@ Techniktraining:

Abgeschlossene Einheit macht auch in sofern mehr Sinn, als dass es auf Tour tendentiell eher schwierig ist wenn "die Lehrenden" sich vor Ort nicht auskennen. Ich würde vorschlagen am Anfang die ganz grundlegenden Sachen (Grundposition, Kurven, Bremsen) in ganz kurzer Zeit zusammen nochmal durchzugehen, dass man "von den gleichen Dingen spricht". Danach dann halt einfach gemeinsam-individuelles ;) Üben, je nach technischem Stand der Teilnehmer. Erfahrungsgemäß funktioniert das gut, gerade wenn mehrere technisch starke Fahrer dabei sind, was ja so zu werden scheint.

@alle die Umsetzen lernen wollen ;):
Übt bis zum Treffen schonmal Balancieren ("Trackstand") bis zum erbrechen ;).

@Andi:
Wie siehts bei dir nächste Woche Do. oder Fr. jew. ab ca 17:30 aus?

grüße,
Jan, der ab morgen erstmal Regenwetter in Österreich genießt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Umsetzen will auch lernen. Und noch so einiges mehr.
Aber Ihr macht mir so langsam Angst. s sind ja nur Professionals dabei.
Ich alter kleiner Mann mit ner Kondition wie ein Brückenpfeiler und einem gepflegten Waschbärbauch wird Euch ganz schön bremsen. Wollt Ihr das ?

Wie wird denn eigentlich das Thema 'Verpflegung' gehandhabt ? (mit festen Nahrungsmitteln meine ich jetzt)
Selbstversorgung ? Essen gehen ?

Grüße

LittleBoomer, der sich dann erstmal im Kellerwald - Edersee versteckt.

Hey mach mal keinen stress! die tour ist ausdrücklichst(!) zum spaß! es geht drum uns kennenzulernen und n bissl durch die gegend zu dormeln. ich denke nicht, dass es hier jemanden gibt, der dann so intollerant ist und über "schwächere" rummault! alles ganz easy! mach dir bitte keine sorgen! weder hoch, noch runter!

@jan: dönerstag passt! ab freitag gehts in den schwarzwald, erst marathon, dann ne woche alles was da unten so is! :) aber ich würd etwas früer vorschlagen! so zwei einhalb bergchen/1000 hm sowas?:daumen:

Also das Umsetzen will auch lernen. Und noch so einiges mehr.
Aber Ihr macht mir so langsam Angst. s sind ja nur Professionals dabei.
Ich alter kleiner Mann mit ner Kondition wie ein Brückenpfeiler und einem gepflegten Waschbärbauch wird Euch ganz schön bremsen. Wollt Ihr das ?

Wie wird denn eigentlich das Thema 'Verpflegung' gehandhabt ? (mit festen Nahrungsmitteln meine ich jetzt)
Selbstversorgung ? Essen gehen ?

Bloß kein Stress, wir werden alles mit viel Spaß angehen lassen und keiner wird zu irgendwas gezwungen. Selbst wenn irgend jemand aus irgend einem Grund nicht mehr weiter kann/will oder wie auch immer, fahre ich persönlich mit Ihm zurück (Pssst Andi, ich sag Dir dann bescheid wenn wir an der Stelle sind wo der Trail abzweigt :D)

Auf dem Campingplatz gibts ein MiniMarkt für Brötchen und ein Restaurant.
Ich denke wir werden dort oder in Halblech Abends essen gehen.

Grüße
Guido

UPDATE TEILNEHMERLISTE

sicher:

Jörg und Tina
Stefan und Susanne
Guido und Ago
LittleBoomer
Andi 3001
Chrisle
Ostwandlager
mzaskar
jan84
mtblukas
idworker
beuze1
Iuri
Stefan

noch nicht ganz sicher:

Firstkiller
bessere Hälfte von chrisle
bessere Hälfte von Ostwandlager
Friendsofmine
OIRAM
headshok92
barbarissima
Bocacanosa

Guido

UPDATE TEILNEHMERLISTE

sicher:

Sirrah73 (Jörg und Tina)
kubitix (Stefan)
WildWeibchen (Susanne)
Cortina (Guido und Ago)
LittleBoomer
Andi 3001
Chrisle
Ostwandlager
jan84
mtblukas
idworker
beuze1
Iuri (extern)
Stefan (extern)

noch nicht ganz sicher:

Firstkiller
bessere Hälfte von chrisle
bessere Hälfte von Ostwandlager
Friendsofmine
OIRAM
headshok92
barbarissima

Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

aufgrund eines kleinen unverhergesehenen Malheurs müssen wir unseren Urlaub eine Woche nach hinten schieben, was leider dazu führt, dass ich nicht zum Cube-Treffen kommen kann. :heul::heul:

Da wir ja ungebucht urlauben sind wir je nach Lust und Laune (oder falls ein unvorhergesehenes Malheur passiert :)) eventuell ein paar Tage früher zu Hause, so dass es dann doch noch reichen könnte. Dann melde ich kurzfristig, oder bin einfach da.

Schade, ich hätte Euch gerne mal persönlich kennengelernt.

Viele Grüße und Euch ein super Wochenende

LittleBoomer

Schade LittleBoomer!

UPDATE TEILNEHMERLISTE

sicher:

Sirrah73 (Jörg und Tina)
kubitix (Stefan)
WildWeibchen (Susanne)
Cortina (Guido und Ago)
Andi 3001
Chrisle
Ostwandlager