• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube fritzz 08? ja oder nein?

Hey leute
wollt mich mal informieren wegen nem cube fritzz 08
Ich kriege es vielleicht für ca. 1500 mit the one bremsen, denn es ist ein testbike von cube und steht im laden bei dem fahradhändler in meiner stadt, Bin das fritzz schon am ochsenkopf gefahren.
Wie findet ihr das Fritzz?
Danke für antworten

Das ist ein toller Preis, 50% unter NP. Das Fritzz ist eine echte Superenduro oder Lightfreerider - ich fahre mit dem Teil auch die fetteren Sachen, nur Extremes darf man dem Bike nicht zumuten (Federweg ist irgendwann sowieso am Anschlag). Wer also Up- und Downhill mit viel Spielraum gleichmassen verbinden will, für den ist das Fritzz (unter anderem natürlich) ein tolles Bike.

hi
hab ich - ist echt lecker.
bis jetzt nicht bereut.
bis auf das plattfahren vom nobby nic.
aber da hilft nur weniger luft oder ein band.

hi
das bike ist top für alles was mit normalem freeride im eigentlichen sinne zu tun hat.
also sich eine spassige abfahrt selber verdienen. bei mir macht das bike bisher alles mit. auch bikeparkmisshandlungen.
mit sauberer fahrtechnik sind die grenzen des bikes schon sehr hoch.

wer allerdings ein mosherbike für 4meter drops sucht ist hier falsch.

das fritzz ist einfach ein super kompromiss zwischen up- und downhill.
allerdings ist es dringend notwendig andere reifen aufzuziehen. nobbys sind für das bike eine frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
hi
das bike ist top für alles was mit normalem freeride im eigentlichen sinne zu tun hat.
also sich eine spassige abfahrt selber verdienen. bei mir macht das bike bisher alles mit. auch bikeparkmisshandlungen.
mit sauberer fahrtechnik sind die grenzen des bikes schon sehr hoch.

wer allerdings ein mosherbike für 4meter drops sucht ist hier falsch.

das fritzz ist einfach ein super kompromiss zwischen up- und downhill.
allerdings ist es dringend notwendig andere reifen aufzuziehen. nobbys sind für das bike eine frechheit.

dito, klasse bike. hab auch die reifen sofort runter geschmissen. vorne jetzt muddy marry 2,5 und hinten big betty in 2,4. rollt zwar nicht mehr ganz so gut, dafür auf den trails supergrip .

also ich hab jetz bettys drauf. ist noch recht leicht und hat guten grip.
werd aber auch wie hoermann wenn die betty runter is muddys drauf machen.
hinten in orc mischung und vorne in gg nur mal zum testen ob das gripmäßig im vergleich zu den bettys noch was bringt.

schwalbe ist in der kategorie enduro mein fav weil die reifen doch noch recht leicht sind.

ansonsten ist der maxxis minon bzw highroller gripmäßig noch top, aber der is pro reifen in dualply mal schnell 400gr schwerer.

Zurück