Cube Fritzz 2007

@ ren`

Also wenn die Hinterbaubreite 135mm und die Innenlagerbreite 73mm hat, dann ist das schon ein 08 Rahmen mit 07 Lackierung.

Ist ist es bei meinem Fritzz, und da geht die Schwinge nicht mehr an.

Gruß

da FRANZZ

Mal eine Frage an alle Fritzz Fahrer.

Nehme mal an das Ihr mit euerm Bike nicht nur abwärts fährt. Wie sind die kletter eigenschaften des Fritzz, so aus euren eingenen Erfahrungen?

Kann man damit auch Tourenfahren oder ist es nur für den absoluten Singletrail Fun geeignet.

hi,

fährt einer ein fritzzz in 20" bzw. weiß welcher fritzzer eines in dieser größe bewegt!?

über eine pm eines solchen besitzers oder von jdn. mit einem tipp auf einen solchen würde ich mich freuen.

danke und gruß

Hallo zusammen!

Da es ja noch keinen 2008 Frizz Fred gibt, bekomme ich hier vllt auch eine Antwort.

Hab mir direkt nach der E-Bike das 2008 Frizz The One bestellt (mal schauen wann´s kommt:) ), und wollte mir eine verstellbare Sattelstütze zulegen.
Kennt jemand das Einbaumaß, 34,9 ist es ja anscheinend nicht mehr?

Greetz, Stefan

und wollte mir eine verstellbare Sattelstütze zulegen

Hat das schon mal jemand probiert anstatt ner P6 eine "normale" Stattelstütze reinzumachen. Ich mein wg. dem "ungewöhnlichen" Winkel des Sitzrohrs muss der Sattel schon ziemlich derb nach vorne gekippt werden damit er gerade ist/leicht nach unten zeigt...oder täusch ich mich da???

Gruß

Hallo, ich hab mal ne gaaanz blöde Frage.

Ich würde gern wissen, was für eine HR-Nabe ins 08er passt.
Auf der HP sieht man bei den Detailfotos nen Maxle-Schnellspanner, heisst das, dass da ne 12mm-Nabe reinkommt?

danke schonmal für n paar antworten

cheers

Hat das schon mal jemand probiert anstatt ner P6 eine "normale" Stattelstütze reinzumachen. Ich mein wg. dem "ungewöhnlichen" Winkel des Sitzrohrs muss der Sattel schon ziemlich derb nach vorne gekippt werden damit er gerade ist/leicht nach unten zeigt...oder täusch ich mich da???

Gruß

Ich hab zwar kein Fritzz (will mir das 08er erst noch zulegen), aber ich vermute mal stark.. dass der Winkel ja nur mit voll-ausgefahrener Gabel so ist...

Wenn du dich nicht gerad den Hang runterstürzt oder steile Trails fährst,- sondern auf der Ebene fährst.. dann wirst du die Gabel wohl auf 130 mm absenken,. dann ist der Winkel auch nicht mehr so "zurückgelehnt"...

...vllt täusche ich mich da aber auch...

Hi Guys,

I am one of the few owners of the Fritzz2007 in Holland and I'd like to know
if there are more people with problems regarding the thread for the maxle in the rear frame.

For every ride I need to take the wheels out at least 2 times, just to get the bike in my car and to clean the bike afterwards.
Although I clean and grease (Molykote) the thread every time from the start, it seems to wear out quite fast:-( Cube told me they never heard of this problem before and that they are willing to put in a helicoil under warranty.

Since the maxle is a relative harder material than the frame, I would think
an insert or something like that should have been used from the start. ( Just
like our "friends" RockShox did with the front maxle.)

Are there anymore Fritzz owners that recognize this problem ?

kind regards,

Fritzzle

Halloo, kann man an das Fritzz07 eigentlich ne Kettenführung befestigen? Da die Kettenstrebe auf der Kettenblattseite ziemlich weit nach unten gezogen ist, sieht das für mich etwas eng aus. Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?

hi
ich hatte vor ein paar wochen dieselbe frage und mein händler kennt einen mitarbeiter von cube der fährt der fritzz mit einer e13 drs die es auch mit e-type umwerfer aufnahme gibt.
bei dem passt da alles. die e13 kommt auch an mein fritzz wenn es denn endlich da ist.
andere kefüs passen anscheinend nicht weil durch den e-type schon alle spacer am innenlager entfernt sind denk ich jetz mal.
hoffe geholfen zu haben.

Hi, glaube habe dich als richtige "Informant" für mich gefunden.
Also, will jetzt mein ersten Fully kaufen und hab Auswahl: Rocky Mountain Slayer 50 `07 bei http://bikes.com/bikes/2007/SLAYER/slayer-50.aspx, Cube Fritz `07 http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=20778, Bionicon Edison oder Superschattle bei http://www.bionicon.com/standard.xml?vpID=500&SID=1195819917_225500000000001f964a?

Würde mich freuen wenn du mir dabei helfen würdest.
Ah ja, Einsatzgebiet - allround (mehr Freeride). Aber die Hauptfrage ist die Qualität der Komponenten.

Danke!

Ich kann dir da keine hilfe geben. Dafür kenn ich mich mit den anderen Firmen zu schlecht aus. Das Rocky und das Edison gefallen mir nicht.
Ich hab mit meinem Fritzz keine Probleme, bis auf die Dämpfer aufnahme an der Schwinge - da hats das Gewinde rausgedreht. Ich würde dir das Fritzz empfehlen, schon wegen dem geilen Style.

@ aacho

Cooles FRITZZ, das 07er ist halt das Schönste.........

Aber:

die Hayes 9 ist keine gute Bremse, wie auch schon in div. Tests in den Zeitungen berichtet wurde....................

Ich sag nur Magura Louise 203-180!!!!!!!!!

Darf Euch meinen neuen "Special 08er" Rahmen vorstellen!
Für mich ist jetz schon Weihnachten!
Fritzzneu.JPG

Ich glaub, du hast da was flasch verstanden! Ist kein Geschenk, war ein Garantiefall!
Freu mich nur wie ein kleines Kind an Weihnachten!

Zurück