Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch ne frage: Seid ihr denn so "konditionsmonster" ? Oder meint ihr mit ner relativ guten ausdauer ist das Fritzz den berg hochzubringen?
Zum Kletterverhalten: Also ich war ehrlich gesagt positiv davon überrascht. Allerdings neigt der Rahmen bei 20" auch mit abgesenkter Gabel an Steilstück sehr zum leichten Vorderrad. Man muss schon deutlich mit der Brust Richtung Lenker um ein "Backflip" zu vermeiden. Aber das ist halt Sitzrohrwinkelbedingt... Mich stört es nicht, aber gesagt haben wollte ich es.
Viel Spass mit dem Fritzz! Ich hab nämlich mächtig damit!![]()
Bei mir ist die Sattelstütze so weit draußen wie möglich und aufgrund des flachen Sitzrohrwinkels sitzt man dann fast über der Hinterachse. Daher auch das leichte Vorderrad. Kommt halt immer auf dem Menschen drauf an der drauf sitzt.
Fahre bei 189cm und 96cm Schrittlänge auch den 20er Rahmen. Größer geht ja auch nicht.![]()
Hi,
ich bekomme bald ein neues Fritzz 08 K18. Ich möchte gerne vom alten Rad die Laufräder übernehmen (rote DT Swiss E2200). Leider hat der DT Swiss Satz am Hinterrad Schnellspanner und das Fritzz Steckachse.
Ich dachte mir ich seh mich mal nach einer DT Swiss FR2350 Nabe fürs Hinterrad um (auch passend rot)
Meine Frage: Wie breit ist die Fritzz 08 Hinterrad-Nabe? 135 mm oder 150 mm?
danke
Strunzel
Morgen ... es war auf einem Singeltrail ...
schön kurvig und sehr schnell ... kleine absätze von etwa 50cm ... 3-4 stück ...
Es knackte ... hörte sich aber ehr so an als hätte das Schaltwerk angeschlagen oder die Kette ... also nix ungewöhnliches ...
So ziemlich am ende des Singeltrails ein heftiger knall ... und der hinterbau ist zusammean gesackt ... erstmal angehalten und den schaden begutachted![]()
Die zwei unteren Lager mit Bolzen ( an der Wippe gesehen unten, Schwinge vom Hinterbau ) sind gebrochen ...
Fazit die Schwinge ist mit der verstrebung in den Dämpfer eingeschlagen, die jetzt eine Beule aufweißt und verzogen ist ... ob der Dämpfer das Specktagel überlebt hat kann ich nicht sagen das wird sich zeigen ...
Ein lager hing noch in der Schwinge ... es lies sich kaum noch drehen, könnte eventuel was mit den Lagern zutuhn haben ... ansonsten wüste ich nicht ...
da ich auch normal wiege etwa 75kg![]()
Das Fritzz ist und bleibt ein Geiles Bike für mich ...