Cube fritzz 2009

Also oic habe meinen Händler gefragt und er meinte das mein fritzz the one anfang März kommen wird ! mal schauen obs stimmt aber er hat auch bei Cube angerufen.

Gibt es vom neuen Fritzz eigentl. schon (Magazin-)Testberichte? Offenbar hat die Firma ja an der Geometrie gearbeitet!

ah, hab gerad mal schöne größe bilder vom neuen fritzz gefunden - cube hat sowas ja leider nicht auf der website....

22076.jpg

22078.jpg

:D

Das neue Cube Fritzz ist einfach der Hammer!

Ich werde es mir im Sommer wahrscheinlich in der The One Version zulegen als Ergänzung zu meinem CC-Bike.

Ich will dieses dann hauptsächlich für Touren mit langen Bergaufpassagen nutzen und bergab will ich es dann so richtig krachen lassen!
Meint ihr, dass ich mit dem Fritzz gut beraten bin?

Ich will dieses dann hauptsächlich für Touren mit langen Bergaufpassagen nutzen und bergab will ich es dann so richtig krachen lassen!
Meint ihr, dass ich mit dem Fritzz gut beraten bin?
Da liegst Du goldrichtig. Das Radl geht für ein 160mm Bike richtig gut den Berg hoch und bergab wirst Du sehr viel Spaß haben!

Hallo,
ich bin am Überlegen mir ein Fritzz, The One zu kaufen.
Kann mir jemand sagen ob mann beim Fritzz 09 einen Trinkflaschenhalter im Rahmendreieck montieren kann?
Das wäre für mich sehr wichtig, Platz sollte dafür eigentlich genug sein, aber ich kann auf keinem Bild vorgefertigte Gewinde für einen Flaschenhalter sehen.
Danke und viele Grüße

Da hat j-man Recht. Bei der geringen Überstandshöhe wirst Du auch bei 178cm mit dem 18er die richtige Wahl treffen. Viel Spaß damit! Es ist ja bald soweit...

Servus

Stimmt. Erstmal ist das Trelager um 18mm abgesenkt worden und das Hydroforming zwischen Ober- und Sitzrohr bringt nochmal mehr Freiheit. Die Überstandshöhe vom neuen 20er wird wohl der des alten 18ers entsprechen, soviel Unterschied macht das.

Hi zusammen
Weis jemand ab wann das gute Stück erhältlich ist?
Wie siehts mit dem Einsatzgebiet aus? Gibt es vom Hersteller eine Art Bikeparkfreigabe, oder geht durch das Liftfahren die Garantie flöten;)???

Hi
ein Freund von mir hat gesagt, dass der Händler bei uns schon eins rumstehen hat(könnte aber auch sein, dass er mich verarscht hat weil ich es wo anders gekauft habe und der es noch nicht hat :confused: )
Auf der Eurobike wurde mir gesagt, dass man damit ziemlich alles machen kann solange man sauber fährt und dass es z.B am Ochsenkopf überhaupt kein Problem gibt.( Dort gibt's ja auch nen Lift :D )

hi,
mein händler hat zu mir gesagt dass ich mit dem bike alles machen kann, und er weiß wie ich fahre XD
cube sei da auch sehr kulant was schäden angeht.
ich hab zwar ein 08er aber da würd ich mir keine gedanken machen.

Hi Leute.
Das mit den hohen Lieferzeiten bei Cube bringt mich jetzt doch zum Grübeln. Ich will mir das Fritzz erst im Sommer holen (Juli/August) weil ich dann meine ersten Beiden Gesellengehälter zusammen habe. Als Azubi geht da leider nicht viel :D
Meint ihr ich muss das Bike vorbestellen oder denkt ihr ich werde es dennnoch schnellstmöglich bekommen wenn ich im Juni zum Händler gehe?

Ich kann nicht ausschließen, dass ich mich spontan vielleicht doch für ein anderes, ähnliches Bike entscheide.
Deswegen finde ich solch eine "Reservierung" (falls das überhaupt geht) weniger interessant.

Vielen Dank schonmal für euren Rat :)

MfG

wenn du eh erst im Juli bestellt könntest du doch theoretisch bis Herbst nach der Eurobike warten, wenn die Preise dann eh fallen ... essei denn, du willst im Sommer richtig durch starten. Denke aber, dass es noch genügend freie Fritzz' geben wird.

Danke für die Beruhigenden Worte ;)
Ich denke ich bleibe mit dem Kauftermin beim Sommer. Sonst dauert mir das ganze zu lange. Hab schon vor im Sommer richtig durchzustarten :)
Das wäre eine super Ergänzung zum CC Hardtail.

Gruß

servus, ...

ich bin das fritzz im herbst auf einem cube seminar gefahren, ...
hier ein video davon, es geht einiges, das video ist nichts besonderes aber es machte spass, ... :daumen:
(rote jacke, schwarz-weißer rucksack, weisser helm, weisse brille ---> thats me!!! ;) - ich bin nicht der verfasser des videos!!!)

mein kumpel auf stereo 2009 ;)

Cube seminar...

Zurück