Cube fritzz 2009

fotos sind aber von einer messe glaub ich.....?

Das 2te Foto is sicher von einer Messe! Werd nächste Woche wieder mal mit Andrea H. von Cube tele und fragen ob schon eines draussen is. Wobei ich bin mir nicht sicher ob Cube das 100% weiss.

moin,

kann mir einer was über die laufradgrößer verraten? 29 oder 26 Zoll!!!

besten dank

Ich nehme die 26 Zoll:D

irgenwie find ich die diskussion über den liefertermin witzig.
es ist doch scho seit etlichen jahren jedes jahr das gleiche.
mittlerweile sollten eigentlich alle geschnallt haben dass die bikes nicht pünktlich kommen.
klar kann man darüber diskutieren, aber so wie sich einige hier aufregen....

nur die ruhe die kommen schon noch

irgenwie find ich die diskussion über den liefertermin witzig.
es ist doch scho seit etlichen jahren jedes jahr das gleiche.
mittlerweile sollten eigentlich alle geschnallt haben dass die bikes nicht pünktlich kommen.
klar kann man darüber diskutieren, aber so wie sich einige hier aufregen....

nur die ruhe die kommen schon noch

Da geb ich dir auch gern mal recht aber irgenwan sollte man aus Fehlern lernen und diese nicht Jahr für Jahr wiederholen. Ich find es nicht mehr witzig aber dafür sehr spannend und unterhaltsam:)

Grüsse

ja dass man das nicht witzig findet wenn man selbst wartet is klar. aber ich hab schon fast angst um einige hier im thread. nicht dass da noch einer nen herzinfarkt bekommt vor lauter aufregung. :D

und klar sollte cube eigentlich aus fehlern lernen. ich wär auch froh dass ich, wenn ich ein bike bestell, es dann auch am vereinbarten liefertermin bekomme.
allerdings glaub ich nicht dass das so schnell vorkommt.

Das mit dem Herzinfakt find ich witzig:lol: und ich bin mir sicher das die meisten hier (ich geh da mal von mir aus) mit einem Lieferverzug gerechnet haben (vorallem wenn man schon mal wie ich ein cube bike gekauft hat). Nur versteh ich all die, die keinen Bock mehr zum warten haben, den das bike wurde mehrere Monate vor auslieferung Feb/Mär. 2009 (Termin lt. Cube) vorgestellt und nun beginnen die bei Cube es zu entwickel bzw. bekommen die Rahmen 3 Monate später (Wo sie nicht wissen ob schon beschichtet oder nicht und was noch für ein Teil fehlt bzw wann sie es bekommen). Für die meisten kleinen Firmen wäre das, dass aus. Weiteres bin ich der Meinung wenn Cube sich hierzu auf seiner web Seite äußern oder sich hirzu im forum melden würde, wäre das auch nicht so eine suizidale Simmung :lol::lol:

Wieder ein paar mehr Hirnw..... von mir

Grüsse

wo du recht hast hast du recht :D

aber ich kann euch allen versichern: das warten auf das fritzz lohnt sich!!

Das sehe ich genau so,und zur beruhgung der Gemüter bei meinem Händler
stehen VIER 2009ner STEREOS 2 mal Weiß/rot 2 mal Schwarz die er auf der Messe geordert hat.;)
Also die Mühlen mahlen wenn auch langsam.
Auserdem wenn ich jetzt Storniere und nächste Woche kommt das Fritzz
:heul:
Das währe nicht gut für meine Gesundheit also immer locker bleiben.

Gruß cubelix

Warten!auf die eine Woche kommts jetzt auch nicht mehr drauf an habs im September gleich bestellt.. Liefertermin 22/23 KW für Cube Fritzz the one in White'n'Cocoa ..mein Händler hatte am Freitag bei Cube angerufen!!

Gruss

Warten!auf die eine Woche kommts jetzt auch nicht mehr drauf an habs im September gleich bestellt.. Liefertermin 22/23 KW für Cube Fritzz the one in White'n'Cocoa ..mein Händler hatte am Freitag bei Cube angerufen!! :)

Gruss

ich hab heute bischen bikes angeschaut, fals kw23 die fritzz nicht kommt.
trek remedy 8/ 2009 = 3000EUR.
cannondale moto carbon2/ 2008 = 3250EUR.
yeti 575 =3200EUR -------- forn liric 160mm hinter fox air 150mm

welches glaubt ihr ist besser? den schön sind alle

ich hab heute bischen bikes angeschaut, fals kw23 die fritzz nicht kommt.
trek remedy 8/ 2009 = 3000EUR.
cannondale moto carbon2/ 2008 = 3250EUR.
yeti 575 =3200EUR -------- forn liric 160mm hinter fox air 150mm

welches glaubt ihr ist besser? den schön sind alle
FRITZZ:daumen:,
denn: was lange wärd, wird gut!!!

ich will auch meine fritzz aber wenn es nicht kw23 kommt dann kaufe ich ein anderes
de vinci HECTIK 2 ist meine beste opcion.

@maybrik: und? was sagt die Andrea H. von Cube ???? Wann kommt denn nun das Fritzz ???

so wie ich es mitbekommen habe kommen die the-one modelle vor den k18 - angeblich sollen wohl auch schon the-one (allerdings nur in schwarz) bei händlern stehen ???!!
aber ich will ein k18 !! :rolleyes:

Guten Abend

Hab noch eine schöne Geschicht für all die, wo der Finger für das Storno juckt!
Hab mit meinen Händler heute tele. ( da ich ihn gebeten habe er soll mich anrufen wenn sich beim Lt was ändert bzw wen es da is). Er hat gemeint er glaubt nicht das es nächtse Woche geliefert wird, da er wegen den Stereos in White'n'Black angerufen hat. Die von Cube sagten Ihm des kommt nicht vor KW 26 (diese Auskunft hat er am Mi.
erhalten). Heute als er sein Geschäft aufmacht bekommt er eine klitze-kleine Lieferung von Cube, wo er genau diese Bike erhalten hat:confused::confused:?? Warum er es aufeinmal bekommen hat kann er auch nicht sagen aber er wollte mir mitteilen das er mir keine Lieferzeit mehr zusagen möchte und ich das Bike gerne stornieren könne oder ein anderes aussuchen (möcht ich aber nich).
Darauf habe ich ihn gebeten mir die Tele. von cube zu geben und den Sachbearbeiter, was er mir gerne gab.
Dort angerufen und ziemlich gleich zur Andrea H. gekommen, die sehr freundlich war. Auf meine Frage hin was nun los is bekamm ich die Antwort die Rahmen sind da werden nächst Woche lackiert oder sind schon lackiert, WAS??? Weiteres fehlt noch ein Teil laut ihr. Auf meine frage was fehlt bekamm ich keine antwort. Aber nicht weil sie es mir nicht sagen wollte sondern weil sie es nicht weiss, NOCHMAL WAS?? Sie wird sich anfang KW 20 bei mir melden (wie ein Krimi spannung pur).
Ich hab Sie auch gefragt ob es die ganzen Sachbearbeiter nicht ankotzt andauernd irgendwelche Lieferauskünft zu geben und warum sie nicht den Lieferstatus auf der web Seite schreiben bzw. was grad schief läuft da es ja auch die cube news gibt und ich glaube das wären news und würde viele Leute ruhiger stimmen. Sie findet das wäre eine gute Idee und gibt es weiter, WAS DENKEN DIE NIX?? Aufjedenfall wird die sehr freundliche Andrea H. nun öfter von mir hören, kost mich ja nix.
Auf meine Frag was den mit den Stereos in White'n'Black sei, wan die den kommen, bestätigt sie mir die KW 26 nicht vorher (rein Interesse halber). Als ich ihr dan sagte, dass eines beim Händler sei, bekamm ich die antwort, dass nur wenige Stk produziert worden sind.
Produzieren die Stückweise?????

Mein Fazit ich weiss nicht wie die das machen bei CUBE das die so feine bikes bauen aber mir Hirnschmalz glaub ich nicht und zu deren Glück steh ich so auf das Fritzz, da ich mir sonst was anderes aussuchen würde.

Grüsse an die Wartenden und feine Träume vom Fritzz den was anderes wirds derweilen nicht werden:lol:
Halo hasst du schon ne neue antwort. Mein händler bestätigt dass sie kw23 kommt !

Guten Abend an alle Fritzzer

Hab gestern den sehr freundlichen anruf von Andrea H., wie versprochen erhalten (leider hatte ich vorher keine Zeit zum schreiben).
Wer das nun nicht lesen möchte sollte sich die Augen zuhalten. Hat sogar den Händler angerufen wegen einer anderen Telefonnummer da sie mich nicht sofort erreicht hat. Also nun Augen zu.

Also die Rahmen haben sie ja, jetzt erhalten ( wie schon besprochen), es fehlt auch nix mehr und es gibt auch keine Toleranzen mehr, gehen nur noch zum pulvern bzw. beschichtung, danach werden diese bestückt und an die Händler geschickt. Die bikes gehen nach Bestelldatum raus, was schon mal gut für mich ist. Da ich bei der ersten Lieferung dabei bin lt. ihr. Wobei es nicht sein kann das wie bei dem gelieferten Stereo (von dem keine bei cube was weiss:daumen:) ein Fritzz früher bekommt (hatten wir ja schon mal).

Auf meine Frage wann es nun kommt, war Andrea H. ruhig. Sie erklärte mir sehr freundlich es müsste beim beschichten alles klar gehen und beim Montieren und beim versand. Da hab ich sie mal unterbrochen (ganz freundlich nicht so:aufreg::spinner:)und erklärt das ich mitte Juni eine kleinen Bikeurlaub gebucht habe wo ich nicht mit dem AMS 100 fahren möchte. Ich fragte sie ob lt ihrer Erfahrung 1 Woche beschichten, 1 Woche Montage und 1 Woche Versand real wären. Darauf meinte Sie nur erfahrungsgemäss ja, wenn alles gut geht (glaub fast nicht dran).
Also wären wir jetzt bei der genannten KW 23 die schon manche Händler zusagen wie oben geschrieben und wieder weit weg von KW 20/21. :kotz:
Eines muss ich cube und Andrea H. lassen, freundlich sind sie und relaxt (find ich gut)

Ich bete aber noch immer:anbet: das event. eines früher kommt, möcht endlich damit biken.

Werde mich nächste Woche mal wieder bei den Cublern melden und fragen ob die Lackiererei gefunzt hat oder ob das auch probs verursacht hat und euch natürlich gerne davon schreiben.

Grüsse an alle Fritzzer

Ps.: Kinschman ob K18 oder the one vorher kommt und in welcher Farbe hab ich nicht gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen habe heute diese Mail erhalten ::mad::(

es tut uns sehr leid, dass Sie solange auf Ihr Rad warten müssen, aber leider kam es bei diesem Modell zunächst zu Toleranzproblemen und anschließend zu Problemen bei der Pulverbeschichtung.
Die Beschichtung bei Rockenstein der Fritzz Rahmen konnte nun aber bereits beginnen und es wird in spätestens vier Wochen bei uns sein.

Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen/best regards

Ihr Cube Team

Kann ich bestätigen habe heute diese Mail erhalten ::mad::(

es tut uns sehr leid, dass Sie solange auf Ihr Rad warten müssen, aber leider kam es bei diesem Modell zunächst zu Toleranzproblemen und anschließend zu Problemen bei der Pulverbeschichtung.
Die Beschichtung bei Rockenstein der Fritzz Rahmen konnte nun aber bereits beginnen und es wird in spätestens vier Wochen bei uns sein.

Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen/best regards

Ihr Cube Team

Wenn das stimmt kommt es nich vorher als kw 25/26:heul:

Zurück