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dass ich das nur als Übergangslösung kann 
Habe ich auch so gemacht!wobei man hier wieder sagen kann : die schlauch um den dämpfer lösung ist effektiver und vorallem 10x günstiger . kann ich nur zu raten.

Das ist auch meine Gewichtsklasse... hast du die äußere Luftkammer bereits "modifiziert"?he,
wiegt hier einer so um die 80-85 kg und kann mir sagen was er beim rp23bv fuer einstellungen faehrt, bin entweder zu doof dafuer oder weis auch nicht.
hab knapp 12,5 bar und 20% sag
danke schonmal
wie viele von den "plaettchen" hast du denn ca bei dir drin das ich a weng an anhaltspunkt habe. danke schonmalHi,
ich will die Frage nach der Lackqualität nochmal aufgreifen.
Ich hab heute mal den Schmutz der letzten Tage weggewaschen und festgestellt, dass ich nicht nur Lackplatzer sondern auch einen Haufen Kratzer gefunden habe.!
Es scheint, als wäre der Lack wirklich sehr empfindlich...![]()
ich hab den daempfer noch nicht " modifiziert"
wollte nur in erfahrung bringen was ihr so fuer einstellungen fahrt, da ich ziemlich unerfahren bin was einstellungen von sowas angeht,
hab immer im halben bar bereich den luftdruck erhoeht, und habe nun 12,5 und schlage eben trotzdem noch durch, wenn du mir jetzt sagst du hast 10,5 ca dann werde ich den daempfer wohl doch auseinander bauen muessen, muss nur vorher noch haribo essenwie viele von den "plaettchen" hast du denn ca bei dir drin das ich a weng an anhaltspunkt habe. danke schonmal
Wenn der Dämpfer bei 20-30% SAG und nicht allzuwilden Sachen durchschlägt ist da was Faul. Nach dem was man liest verbaut Cube teilweise einfach Dämpfer die nicht zu dem Hinterbau passen. Sprich, wenn bei 20-30% SAG und nem "Drop" von 30cm oder dem schnellen Auffahren auf nen höheren Bordstein was durchschlägt würde ich erstmal zum Händler gehen und dem klarmachen, dass das bei sonem Bike nicht sein DARF.
Meiner Auffassung nach ist das ein Mangel der abgestellt gehört und nichts wo man selbst am Dämpfer rumbasteln muss. Denkt drüber nach was der Bock gekostet hat...
grüße,
Jan

Hat von Euch einer eine Ahnung ob man eine Hammerschmidt an das 2011 Fritzz pro montiert bekommt?![]()
Ich fände es - wenn sich die Räder mit dem großen Volumen wirklich so verhalten - vollkommen absurd wenn man damit NICHT zum händler geht.
Ihr kauft Euch einen Neuwagen, der setzt auf normalen Autobahnen von Werk aus auf. Beschwert ihr euch oder kauft ihr euch auf eigene Kasse nen neues Fahrwerk?
grüße,
Jan
Habe ich auch so gemacht!
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild dazu rein...