Cube fritzz 2011

wie soll das mit dem verkürzen des federwegs an der gabel funktionieren. wenn ich den linken hebel an der gabel rumstelle auf 120mm und mal kräftig einfedere federd sie wieder aus bis 130mm oder gar 140mm.

rene04, du glücklicher! Tja mein SL soll erst anfang Dezember geliefert werden und bis dahin habe ich noch genug Zeit zu überlegen was man an dem Ding "verbessern" könnte. Eine verstellbare Sattelstütze ist ein muß, entweder Kind Shock oder die neue Reverb.
Cool wäre aber auch eine Zweifachkurbel oder Umbau auf zwei Ketteblätter mit Bashgard. Hat da schon jemand gemacht? Erfahrungen?

Achtet darauf das Du für die KS i950 z.B. beim SL eine Reduzierhülle benötigst!! Das ISCG ist der Standard für die Kettenführungsaufnahme (sind drei vordefinierte Schraubenaufnahmen).

Erfahrungen nein... gibt's ja noch nicht das neue SL.

Lass mal ein paar Sekunden mehr Druck auf der Gabel, bzw. federe öfters nach. Die 120mm sollten sich dann einstellen!

Hi,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Fritzz zuzulegen.
Von dem Design her wäre das Fritzz Pro mein eindeutiger Sieger, jedoch jetzt zur Ausstattung:
- sind die SunEuqalizer oder die Easten Havon stabiler/besser?
- Dämpfer ist wohl der RP23 BV die bessere Wahl oder?
- Ebenfalls möchte ich lieber eine Kettenführung aller Bionicon...

was meint ihr. Will halt gelegentlich in den Bikepark, aber auch ausgedehnte Touren fahren... Felgen sind mir extrem wichtig...

Gruß
Hechtl

Fahre die ZTR Flow und die sind bisher total sorglos (Gelände, Tour, Marathon, DH/Bikepark, eine längere Abfahrt auf der Felge ;)).

grüße,
Jan

Ich denke das die SL Ausstattung mit den Easton schon eine gute Wahl sind. Bin vorher die Deetraks und die DT Swiss Enduro gefahren und denke das die Easton an die Swiss Enduro heranreichen können was Stabilität betrifft. Bin selbst auch nur gelegentlich in Bike Parks unterwegs. Und wie oben schon geschrieben - vergesst die Reduzierhülsen für die Sattelstützenaufnahme nicht, wenn ihr eine KS i950 nachrüsten wollt! Das ist mein derzeitiger schwächster Punkt am Bike - das Cube hier bei dieser Bike Kategorie, keine Vario Stütze ab Werk verwenden

Hat von den Fritzz SL - Bestellern schon jemand ein genaueres Datum oder gar sein Bike schon bekommen? :confused:

Vielleicht klebt ihr ja alle vor dem Hobel und schafft es nicht mehr an den PC :D
Ich hab leider noch keine Info vom Händler ..

Ich bin auch vertröstet worden auf nächste Woche... wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr daran das SL in 2011 zu bekommen. Wenn ich dann im Januar keine Zusage bekomme werde ich mal überlegen was als Alternative wirklich am Markt verfügbar ist :-(

Also meines soll gem. Händler auch in KW 50 produziert werden, d.h. es wird bei mir nach Weihnachten. Immerhin identische Aussagen auch wenn laufend später ... ich freu mich trotzden riesig :D

Heute Info bekommen. Das SL steht zum abholen beim Händler und ich habe Morgen KEINE Zeit dazu :-(.... Bilder dann am Freitag oder spätestens am Samstag Mittag.

Zurück