Cube fritzz 2011

Steinschläge ok. Aber Oberrohr :-(? Ich hab glaub ich eine Lösung für mich gefunden was ich egal was Cube mir anbietet machen werde. Im KFZ Bereich gibt es Latex Steinschlagschutz Folien. Extrem leicht und auch nach zehn Jahren noch Rückstandsfrei entfernbar. Ich werde die betroffenen Stellen damit versehen, dann siehts wieder gut aus und ist zugleich noch geschützt... Wird aber noch eine Weile dauern.

Uuuhhh ja diese Lackplatzer schauen übel aus. :eek: Ich hab bis jetzt auch einige, aber nur vereinzelte, deshalb ist es mir bis jetzt nicht so aufgefallen.

Mal schauen wie das weitergeht ...

Hallo Leute!
Hat jemand von Euch Interesse an einer Leitungshalterung für eine Reverb an einem Fritzz, Stereo oder Sting?

Die Halterung nimmt die Bremsleitung, Leitung der Reverb sowie den Schaltzug auf und ersetzt einfach die zwei vorderen Standardleitungshalterungen. Man benötigt also zwei Stück.

Wenn jemand von Euch Interesse hat dann schau ich mal was die kosten würden (je mehr desto günstiger). Die Halterung wird CNC gefräst und anschließend auch schwarz eloxiert werden.
Grüße!

nico

Ich bin interessiert, sofern du auch in die Schweiz exportierst :D

Gruss Marco
Kein Problem.
Ich habe auch noch Leitungshalterungen die man zum fixieren der Reverbleitung an der ersten Halterung der Bremsleitung nutzen kann. So kann ich dann für jeden ein schönes "Komplettpaket" schnüren. ;)

Mit Marco währen wir dann schon bei 6 Stück, da ich jeweils zwei für mich und zwei führ meine Freundin nehme.
Grüße!

nico

Gibt es den Fritzz-Rahmen eigentlich wieder irgendwo nachgeschmissen wie vor ein paar Monaten(oder war es länger her)?

ich hätte auch interesse.

wenns was wird einfach kurz melden.

web

Ja, ich hätte auch Interesse!

Gruß Boris

Sauber,... dann sind wir bei 10 Stück. Wie gesagt. Anfrage läuft. Je nach dem wie hoch die Kosten werden kann es sein, dass ich die Eloxierung noch mal getrennt machen lasse was dann ein bisschen länger dauern dürfte. Aber ich denke das hängt davon ab wie hoch der Preis wird.

Vermutlich lasse ich auch erst mal eine Halterung machen um zu schauen ob die auch so passt wie ich mir das vorstelle.

Ich setze die Anfrage noch mal beim Stereo und Sting-Thread rein. Da sollten die Halterungen ja auch passen...
Grüße!

nico

Hallo Leute!
Hat jemand von Euch Interesse an einer Leitungshalterung für eine Reverb an einem Fritzz, Stereo oder Sting?

Die Halterung nimmt die Bremsleitung, Leitung der Reverb sowie den Schaltzug auf und ersetzt einfach die zwei vorderen Standardleitungshalterungen. Man benötigt also zwei Stück.

Wenn jemand von Euch Interesse hat dann schau ich mal was die kosten würden (je mehr desto günstiger). Die Halterung wird CNC gefräst und anschließend auch schwarz eloxiert werden.
Grüße!

nico

Hallo Nico,

warum der Aufwand? Ich habe genau die gleichen Teile von Alpha-Bikes in München, die verbauen die an ihrem "Ant".
Preis: 1€ wars (glaube ich).

Siehe auch hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=510711

Grüße
Willi

@nico
he, ich haette interesse, wenn sie genau die biegung des rahmens haetten, bzw nur ne erweiterung der aktuellen waeren, die von werk verbaut sind, hab mit die von syntace bestellt, sind glaube ich fuers litevillfuer die hammerschmidt
http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1790
die passen aber nicht so ganz zur rundung zum rahmen, also wenn die besser ausschauen und die dicke der von werk verbauten haben nehme ich 3 stueck.
danke schonmal
kannst dich auch per pn melden.
christian

Hallo Nico,

warum der Aufwand? Ich habe genau die gleichen Teile von Alpha-Bikes in München, die verbauen die an ihrem "Ant".
Preis: 1€ wars (glaube ich).

Siehe auch hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=510711

Grüße
Willi
Meinst du die Kunstoffteile?
-> http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8089396&postcount=13
Naja... ;)

muss mich kurz selber zitieren ich würde die auch für zwei stereos brauchen!

web
Also noch mal 4 Stück zu den zwei für dein Fritzz?

@nico
he, ich haette interesse, wenn sie genau die biegung des rahmens haetten, bzw nur ne erweiterung der aktuellen waeren, die von werk verbaut sind, hab mit die von syntace bestellt, sind glaube ich fuers litevillfuer die hammerschmidt
http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1790
die passen aber nicht so ganz zur rundung zum rahmen, also wenn die besser ausschauen und die dicke der von werk verbauten haben nehme ich 3 stueck.
danke schonmal
kannst dich auch per pn melden.
christian
Ist notiert. Wie bereits geschrieben warte ich zur Zeit auf das Angebot fürs Fräsen und eloxieren. Die Rundung des Unterrohrs habe ich bei meinem Fritzz Modell 2011 mit einer Schablone kontrolliert und die Rundung passt für das aktuelle Fritzz ganz genau.

Hiho,

hab eben mal Fritzz zusammen geschraubt, und mich an die Federgabel gemacht. Aber irgendwie bin ich nun verwirrt.
Laut Cube uund auch sonst im Netz findent man ja, das das 2011 Fritz
eine Fox Talas 160 RC2 FIT verbaut haben soll. Nur hab ich ein RCL FIT.
P1010145.JPG

Könnt ihr mal kucken was ihr an eurem Verbaut habt.

Verwirrte Grüße :confused:

Hoi,
ja das hab ich vorm Kauf auch gesehn, war nur der Meinung das es sich dann um eine OEM- Gabel handelt.
Find ich ziemlich traurig und seltsam das so ein Fehler nichtmal auf der Homepage korrigiert wird

moin,
was für einen umwerfer habt ihr verbaut.
haben einen frtizz pro rahmen als ersatz für einen 08 fritzz rahmen bekommen, da mir der brach. kann es sein das der am unteren dämpferlager befestigt wird?
hatte vorher einen e-type, für den ist jetzt kein platz mehr.

verdammt, da passt nichts mehr.
laufrad hinten im alten rahmen 135, neu 142
umwerfer muss neu
dämpferbuchsen zu groß.

hat vielleicht einer interesse am rahmen.
wenn ja meldet euch einfach bei mir

Frage an die MA von Cube:

Wieso können Händler nach gerade der Hälfte des Jahres keine Cube Fritzz Bike's mehr bestellen? (nicht lieferbar)

@helberg010

hattest du in deinem 08er FRITZZ Sunringle Laufräder.?
Es gibt andere endkappen für die nabe, damit du die auf X12 umrüsten kannst.
Die kosten 10euro das stück und die X12-achse 25.
Ich hatte damals meinen 08er Rahmen gegen einen 10er STEREO getauscht.
Und der Umwerfer ist auch ne kleinigkeit.....

habe dt swiss e2200, hab auch mal nach einer achsverbreiterung gesucht, aber bisher nichts gefunden.
ja umwerfer ist ne kleinigkeit.
warte momentan noch auf antwort vom versender.
danke dir für die info

Zurück