ja, ich gebe es zu, ich bin nen 2 meter drop gesprungen, habe waerend der flugphase mein kurbeln ausgebaut, bin auf nem fels gelandet und habe das ganze danach wieder zusammengeschraubt, hab ja sonst nix zu tun.
NEIN ich versichere mit meinem komplettem hausstand, meinem auto und meinem leben, dass ich nicht aufgesessen, bin, wie schon gesagt, man muesste etwas an den kettenblaettern sehen. ich muesste an etwas gefahren sein gegen das ich im uebertrieben sinne frontal dagegengefahren bin, denn sonst waere das nicht an dieser stelle. desweiteren ist meiner meinung nach das nicht die stelle zum aufsetzen oder haengen bleiben, wenn dann bleibt man ueberwiegend an dem teil wo das tretlager reingeschraubt ist haengen,(weis grad net wie des heist) also weiter unten, also meinen erfahrungen nach. und mich muesste es schon arg auf die waffel gehaut haben, und mir is da nix bekannt. und ich fahre mit
helm. und nicht nur meinen erfahrungen nach, selbst mein "haendler" bzw mein onkel sagen das das kein aufsetzer war, und mein onkel war dabei.
@ regeloh
das mit der lockerung hatte ich auch, von anfang an.
hab meine klemmschraube mit mehr als 8 nm angezogen, sehr handfest, hab leider kein drehmomentschluessel da um zu schauen wie viel.
problem bestand weiterhin.
habe dann meine nabe nachgesehen, und die war locker. kann meinen freilaufkoerper auch einfach so abziehen, und die andere seite ebenso.
ich rate dir so schnell als moeglich nen 12er inbus zu besorgen und das spiel in der nabe zu behebn, sonst kannst es wie ich machen und dir neue kugellager fuer die nabe bestellen, besser gsacht erst mal lange danach suchen, bin immerno net dazugekommen.
n 12er inbus und n 22, oder 24maulschluessel und du kannst die nabe einstellen, damit sollte dein problem geloest sein.