Cube gtc slt 29 / 2015

Hallo zusammen freut mich hier zu sein.
ich bin neu hier im forum.

Ich interessiere mich mich für das cube gtc slt 29/ 2015.

Habe da aber ein paar Fragen bezüglich dem Bike. Stimmt das Preis Leistungs Verhältnis? Habt ihr schon ein paar Testberichte gefunden?ich finde da nicht sehr viel. Die Rock shox gabel ist doch im einzelnen schon sehr teuer, wurde beim Rest des Fahrrads gespart? Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit dem bike gemacht? Würde mich echt interessieren. Ich bin noch nicht sehr lange am Biken würde mir jetzt aber doch gerne ein etwas besser ausgestattetes Fahrrad kaufen. Was haltet ihr davon?? Bitte um Hilfe

Servus,

ich fahr das SLT :winken:
Kaufgrund, weil´s mir optisch super gefällt & da hat die RS-1 natürlich auch ihren Anteil :D

Gespart wurde am Sattel, Stütze, Lenker & den Laufrädern. Alles extrem schwere Teile.

So kommt das SLT in 19" auf 10,96 kg (mit Flaschenhalter), in 15" immer noch auf 10,75 kg
Also weit weit weg, von den angegebenen 10,3 kg,...

(ich hab jetzt schon mal 477 g abgespeckt & wenn endlich mein Laufradsatz kommt, wird es fahrfertig unter 10kg sein :cool:)

lg

Ok danke.

Mit dem Rahmen und der Verarbeitung den anbauteilen bist du auch zufrieden? Welche laufräder hast du dir bestellt?

Danke für deine Antwort.

Lg

Bislang alles bestens.

Erwähnt werden sollten noch die "einfachen" Bremsscheiben, hier wurde auch gespart.

Die Auswahl an Naben für die RS-1 ist ja noch recht überschaubar.
Wollte erst ZTR Crest mit den 240S, doch das wäre zumindest optisch keine Veränderung zu den Originalen gewesen.
Von Tune wurden dann komplett neue Straight Pull Naben angekündigt, und als ich die ersten Fotos davon sah, stand die Entscheidung fest.
Seit letzter Woche sind sie nun verfügbar, mein Laufradsatz sollte also hoffentlich bald eintrudeln.

lg

Zurück