Cube Hanzz 190 SL gutes Bike?

ist das bike nicht stabil? ist doch ein sogenanntes superenduro. taugt das bike nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, deine Entscheidung kann ich dir leider nicht abhnehmen und wünsche dir viel Erfolg, aber vielleicht etwas weiterhelfen.
Habe das Jam 27 und habe es mit 150er Pike vorne auch mal im Park Samerberg genutzt. Funktionierte sehr gut und vermittelte auch Sicherheit. Allerdings ist der Park auch recht flowig. Eine DH Line mit dem Bike würde ich nur bei sehr guten Skills empfehlen.
Auf einem Hometrail bei dem die Abfahrten eher Enduro lastig sind, kommt das Bike doch schon recht zügig an seine Grenzen. Im harten Geläuf können mich weder Hinterbau noch Gabel überzeugen. Aber ich bin auch lieber auf Naturtrails oder Touren unterwegs.

Generell müsstest du schon noch zwischen den Trailbikes mit viel Federweg und echten Enduros unterscheiden.
Jeffsy, Jam, Slide sind da eher die Trailbikes wohingegen Konsorten von
Torque, Jab, Tyee zu den Enduros zählen.
Deine genannten Hanzz und Swoop/Torque/Spindrift sind dann aber schon eher Freerider...also eher ausschließliche Parkbikes.

M.m.n. würde ich dir erstmal zu Enduros raten. die können von Tour zu Park eigentlich alles. :D
 
von meiner seite aus kann hier zu.

ich danke euch für die unterstützung und hilfestellung eurerseits :)

angenehme woche wünsch ich :) und ride on :)
 
Fahre Das SL2019 mit debonair boxxer . Muss sagen fährt sich richtig gut . Bin von einem gebrauchten selbst aufgebauten 26“ trek session aufs hanzz in ganz neuen Zustand und 27,5 gewechselt . Unterschiedlicher kann’s nicht sein . Mega zu Frieden . Mal sehen was die nächsten Ausfahrten zeigen .
 

Anhänge

  • EAD0FDF5-8812-4D39-8469-CE22FCCC584F.jpeg
    EAD0FDF5-8812-4D39-8469-CE22FCCC584F.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 395
Zurück
Oben Unten