Cube Hanzz (2010)

Genau dieses Knacken wie ihr es beschreibt hatte ich auch.
Ich hätte auch auf das Tretlager getippt...
Hauptschwingenlager auf der Antriebsseite war aber defekt.
Habe das Bike heute wieder vom Händler abgeholt.
War also eine Woche beim Händler (Montag-Freitag)
Cube hat direkt 2 neue Lager geschickt (rechts+links)
Die von Cube werden schon wissen warum die rechts und links schicken!
Der Händler hat die Lager eingebaut und momentan ist alles ruhig.
Morgen baue ich einen neuen LRS ein und dann sollte das Bike passen.
Gruß Cubxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat aber Cube nix dazu gelernt.
Es gab ja schon mit den ersten Stereo X-12 Schaltaugen das gleiche problem!:(
Naja war nur ne idee.:)

Gruß

Mit welchen Laufrädern habt ihr solche probleme?
 
Ok da werde ich mein Bike nächste Woche auch gleich ma zum Händler schaffen-weiß ja jetzt schon was die mögliche Ursache sein könnte.
Geb euch Bescheid was bei mir raus kommt.

@Müs Lee: Leider habsch die nicht parat und kann dir da net weiter helfen meinerseits.
 
Kein Problem, ich habe nachgemessen. 22mm breit, 8mm Bolzendurchmesser vorne wie hinten.

So, der Vivid ist bestellt. Mal sehen, wie er sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mag mich einer schlagen oder auch nicht aber ich bin der Meinung das das Hanzz besser bergauf zu treten geht als das Fritzz wo ich immer das Problem hatte das ich bei starken anstiegen voll im Hub hing und dadurch der Sattel mehr oder weniger auf Tretlagerhöhe war!

Das Problem mit dem Sachaltauge kann i verstehen, ist scho ne Fehlkonstruktion! An alle die das XT Schaltwerk fahren, verbaut ein Saint da stützt sich das Schaltwerk nicht blos über der Minni Nase ab, sonder über der kompletten Fläche des Schaltauges! Denke die Kraftaufnahme ist da besser.. Kann das jemand der ein SL hat bestätigen?
 
Der Air war mir zu teuer, sonst wäre es der geworden.

Dass man beim Fritzz immer im halben Hub hing, war ja schon seit jeher der große Kritikpunkt, der RP23 war nicht das Gelbe vom Ei. Mit einem Stahlfeder wird es besser, aber der passt ja nur bis 2008 rein...
 
Stimmt so nicht ganz hab im 2009 er auch nen Stahlfeder gefahren, man muss bloß den Biggy absägen und in den Hauptrahmen legen ist kein Problem! Aber dennoch war das Problem bergauf da... er rauscht aber auf dem Trail nicht mehr durch sondern war soft!
 
weis jemand gerade was des für ne kettenführung ist beim pro? ich hab bei meiner die rolle verloren und sollte eine neue bestellen :mad:
 
thx für die schnelle antwort... aber muss ja ne schaltbare sein und irgendwie find ich da gerade keine, oder ich suche falsch :lol:
 
Schau mal bei CRC da gibts haufenweise Rollen in allen erdenklichen Farben und Materialien, such dir am besten eine aus Gummi, ist relativ leise.
 
Es ist die MRP LRP. Nimm einfach die Rolle einer Blackspire Stinger und eine passende Schraube.

Edit: Jo, die.
 
Weiß denn jemand, ob überhaupt noch Hanzz´s in L hergestellt werden? In 3 Wochen sollen ja schon die Designs der 2012er Modelle bekannt sein.
 
Wie, was, wo? In drei Wochen schon? Das Jahr ging ja fix rum...

Frag doch einfach mal einen Cubehändler in deiner Nähe, der kann dir sicher mehr sagen als wir.
 
Arbeite nebenher in einem Bikeshop, der auch Cube Bikes führt. Es gibt keine Auskünfte wann wieder Bikes hergestellt werden nur eine Warteliste. Ein Hanzz im M wäre da allerdings, brauche ich mit meinen 1,86m einen L Rahmen.

Der Vertreter war schon da, hat allerdings nur die Massenbikes wie Acid, Aim , ... vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten