Hallo wollte mal fragen ob ihr zu frieden mit euren hanzz seid?
Spiele mit dem gedanken das hanzz race 2012 zu bestellen.
Da wäre dann nur noch welche größe brauche ich(l oder xl) bin 1,91 mit einer bein länge von 92 cm.
würde mich über eine antwort freuen
Hey,
das Hanzz ist ein wirklich gutes Bike, mit ein paar (kleineren) Schwachpunkten.
Ich brauchte z.B. auch schon ein neues
Schaltauge, ohne das ich da einen Sturz o.ä. gehabt hätte. Die Auflagefläche des Schaltwerks am
Schaltauge ist einfach zu klein, diese kleine Nase nutzt sich sehr schnell ab. Da das
Schaltauge nicht grade günstig ist und das auch nicht auf Garantie geht, muss man halt selbst blechen. Ist auch grundsätzlich leider kein Einzelfall. Auch bekomme ich jetzt noch das Hauptschwingenlager neu (knackt beim Treten), das geht allerdings auf Garantie.
Vom Fahren her ist es super, sieht geil aus und ist (noch) relativ selten, was ich persönlich sehr angenehm finde!
Die
Bremsen find ich nicht so den Brüller. Ich hab das 2011er Pro, somit die Formula The One FR. Das Teil ist mir persönlich einfach nicht bissig genug, auch stört mich das Fading bei längeren Abfahrten. Ich lasse die jetzt - wenn das HS-Lager gewechselt wird - nochmal entlüften, ggf. probiere ich auch nochmal andere Beläge oder so. Letztlich ist das aber auch Geschmacksache. Mir können
Bremsen eigentlich fast nicht bissig genug sein.
Aber voraussichtlich werde ich nächste Saison auf eine andere Bremse wie z.B.
Shimano Saint umrüsten. Dann ist das eigentlich ein perfekter Freerider. Gut, ne Hammerschmidt wär noch schön...

)
Bei 1,91m würd ich schon fast zu XL tendieren. Ich bin 1,86m und habs in L. Find ich gut so, aber nennenswert kleiner wollte ich es jetzt nicht mehr haben... Falls möglich: ausprobieren!
*Edit sagt: Du hast ja eh schon XL bestellt. Man sollte auch mal alles lesen! ;-)
Ciao,
Jens