Cube Hanzz (2010)

Hrm ... solche Sachen ohne Helm / Fullface ... -> Nogo ... imho.

haha das sehen viele mtbfahrer so, aufm trail komischerweise ziehe ich ihn immer an. Weiss auch nicht, ich hatte bisher einmal nen helm beim urban fahren an, genau da hats mich so geschmissen dass der helm nen bruch hatte (schalenhelm) ^^
Ich hab mitm BMX schon heftigere sachen gemacht (u. mitm hanzz auch) ohne helm. Meine kumpels (dirt u. bmx) sind auch so unterwegs u. ebenfalls ohne helm, einer davon fährt auch unter vertrag ebenfalls privat ohne helm, für mich (uns) ist das einfach normal.

Verflucht mich, ändern wird es nichts da es meine birne ist u. bisher hat es immer gut funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade bei urbanen Sachen ziehe ich Helm und Schoner an. Der Asphalt schrubbt nämlich gerne mal die ganze Haut weg und weich ist er auch nicht.

Naja, gerade bei urbanen Sachen ziehe ich Helm und Schoner an. Der Asphalt schrubbt nämlich gerne mal die ganze Haut weg und weich ist er auch nicht.

mir ist das ganz einfach zu blöd, wenn ich durch die stadt fetze. Wenns mich wirft, dann wirft es mich eben, dass beton schrubbt ist mir durchaus bewusst :lol: Meine haut sieht auch an den gewissen problemstellen (knie, ellenbogen, handgelenke, rücken) dementsprechend aus, doch nichts würde mich dazu bringen schoner anzuziehen ;) Sag mal nen skater er soll sich schoner anziehen :lol: u. glaub mir, was die jungs ziehen ist wirklich NICHT ohne :daumen:

Klar, jeder macht wie er will. Die Skater, BMXer und Dirtfahrer ohne Protektoren und Helm werde ich jedoch nie verstehen, vor allem weil sie ja solche Dinger abziehen, die ich oft nicht mal mit Vollpanzer machen würde ^^.

Ach so, wer BMX background hat, braucht keinen Helm!

Meinst du, dass die Treppenstufen auf dich Rücksicht nehmen, weil ihr euch noch von früher vom Street-Fahren kennt?

Ne, aber es kann ja zum Glück nichts passieren, denn "bisher hat es immer gut funktioniert" ;-)

Ach so, wer BMX background hat, braucht keinen Helm!

exakt, viele wirst du nicht finden die sich das teil freiwillig aufziehen u. trotzdem fahren u. trotzdem heftige sachen ziehen (street)

Glaubst du, dass die Treppenstufen auf dich Rücksicht nehmen, weil ihr euch noch von früher vom Street-Fahren kennt?

lass es mich erwachsen ausdrücken: :wut: :i2: rock ´n roll
Spaß beiseite, ich nehme natürlich rücksicht auf die stufen, sollte es zu heftig werden fahre ich sie einfach nicht mehr :daumen:

Ne, aber es kann ja zum Glück nichts passieren, denn "bisher hat es immer gut funktioniert" ;-)

sehr nett wie man sich um meine gesundheit sorgt, doch geht es in den clips primär darum was mit dem fahrrad gemacht wird u. nicht was ich auf meinem kopf trage (u. dass es n hanzz is). Da ich privat versichert bin müsst ihr euch nicht mal an********n WENN was passiert, dass es von euren steuern abgeht :p Bisschen spießig finde ich das schon wie man sich hier ins hemd macht, ändert doch nichts an der qualität des gezeigten o.?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe stimmt ... jeder ist für sich selbst verantwortlich. Darum schrieb ich auch in meinem beitrag "IMHO" ... also "Meiner (bescheidenen) Meinung nach".

Das gezeigte hat was. Sehr geil, und der Hanzz steckt das LOCKERST weg ... macht einfach Fun mit dem Gerät!

Das Hanzz steckt noch einiges mehr weg ;) Wenns wieder komplett ist kann ich noch n paar sachen reinstellen bzw. n paar spots von mir mal abfahren u. wieder nen """"filmer"""" mitnehmen. Doch die gabel ist bei flatout u. ich bekomm n neues LR hinten. Wird sich mit sicherheit noch bis nächste woche ziehen.

Hier mal mein bike als bild: (auf meinem profil kann man es sich in besserer auflösung ansehen)

Anhänge

• IMG_1873.jpg
    IMG_1873.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

hat noch jmd das problem, dass die dämpferbuchsen, vor allem die hinteren, extrem schnell ausschlagen und spiel bekommen?
dadurch verbiegt es auch den dämpferbolzen...ist mir jetzt schon 2 mal passiert und ich hab auch shcon 2 bolzen zerstört, weil ich immer mehr festgezogen hab, damit das spiel weggeht...:/

Frage:

hat noch jmd das problem, dass die dämpferbuchsen, vor allem die hinteren, extrem schnell ausschlagen und spiel bekommen?
dadurch verbiegt es auch den dämpferbolzen...ist mir jetzt schon 2 mal passiert und ich hab auch shcon 2 bolzen zerstört, weil ich immer mehr festgezogen hab, damit das spiel weggeht...:/

www.huber-bushings.com

der typ ist der hammer! Du schreibst was du willst, nen tag später is das zeug da. Als ich das bike auseinandergebaut habe, war der bolzen bei mir auch verbogen, passt aber immer noch rein =) Dass die originalen schnell ausschlagen ist ja (was ich mitbekommen habe) keine seltenheit, im gegenteil. Der typ macht dir wirklich bessere, du kannst nicht glauben, dass du deinen hobel unterm arsch hast wenn du mal die neuen fährst. mfg

Was mir noch einfällt, mir hat cube ohne zu meckern zwei neue schrauben geschickt (dämpfer) ohne jegliche fragen etc. Von daher :daumen:
Aaaaaaber n "thumbs down" gibts dafür, dass die zwei schrauben anscheinend zwei verschiedene längen haben, was die cubemenschen wohl nicht wussten, denn sie schickten mir zwei mal die selbe länge, die aber nur vorne rein passt. Also lass dir mal zwei neue zukommen, die bekommste genauso schnell wie die buchsen, sag denen aber dass das anscheinend zwei verschiedene sind.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn nachgemessen hab ich nicht. War nur n erster "passt, passt nicht" test ^^ mfg

Jo, ich hab mir auch das Heavy Duty Kit von TFTuned zukommen lassen. Damit sollte Ruhe sein. Und ja, die beiden Bolzen haben verschiendene Längen, der vordere ist kürzer.

Jo, ich hab mir auch das Heavy Duty Kit von TFTuned zukommen lassen. Damit sollte Ruhe sein. Und ja, die beiden Bolzen haben verschiendene Längen, der vordere ist kürzer.

hahahaha :lol:

Da schickt mir das cube headquarter (!) extra zwei neue schräubchen u. dann wissen die das anscheinend selber nicht mal dass die zwei verschiedene längen haben, aber was solls, nen tag später hatte ich neue buchsen u. neue schrauben, vielleicht klappts nochmal nur jetzt mit den richtigen längen. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit gestern knackt mein 2012er Hanzz (beziehungsweise ist es mir gestern zum ersten Mal aufgefallen). Seltsamerweise knackt es nur, wenn ich links trete; auch bei sehr geringer Belastung (also sitzend auf der Straße fahrend zum Beispiel, wenn ich richtig reintrete im Gelände aber hab ich es noch nicht gehört), es ist unregelmäßig und von "oben" aus bin ich nicht sicher, obs aus Richtung Kurbelarm/Lager kommt oder nicht doch von Vorne Gabel/Bremse.

Ferndiagnosen sind zwar sicherlich sehr wage aber hat vielleicht jemand ne Idee oder kennt das?

MfG

Hatte ich auch mal. Hab dann alle Schrauben am Hinterbau nachgezogen und hab so scheinbar die richtige erwischt. Seit dem is es weg ;)
Vllt is es ja bei dir ähnlich..

Eben mal probiert....die beiden oberen Schrauben, die Schwinge mit Hinterbau verbinden, konnten per Hand etwas angezogen werden.....muss ich die Tage mal probieren, ob es das war.

so, hab heute meine huber bushings bekommen und direkt eingebaut..werd sie am mittwoch direkt mal testen, ich hoffe die halten länger

www.huber-bushings.com

der typ ist der hammer! Du schreibst was du willst, nen tag später is das zeug da. Als ich das bike auseinandergebaut habe, war der bolzen bei mir auch verbogen, passt aber immer noch rein =) Dass die originalen schnell ausschlagen ist ja (was ich mitbekommen habe) keine seltenheit, im gegenteil. Der typ macht dir wirklich bessere, du kannst nicht glauben, dass du deinen hobel unterm arsch hast wenn du mal die neuen fährst. mfg

Hi,

weisst du (oder jemand anderes) grad zufällig noch die benötigten Maße? Danke! ;)

22x8mm sind es.

Die Polymerbuchsen von TFTuned haben das Losbrechmoment ein gutes Stück sinken lassen. Wenn sie auch lange halten, werde ich mir sicher keine DU-Buchsen mehr kaufen :daumen:.

Mal wieder ein Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach immer wieder schön anzusehen, dein Hanzz:daumen:
Welche Kettenblätter sind das? Finde, die passen ziemlich gut zum Rest vom Bike:cool:
Von mir gibts dann auch n Bild, wenn die neue Gabel da ist.

Fox Float 36 Fit rc2 2011 ohne Kashima, natürlich 180mm(wer fährt am Hanzz auch schon ne Gabel mit z.B. 160mm:spinner: ;))
Is ausm Bikemarkt und fast neu...und dazu noch ziemlich günstig:daumen:

Zurück