Cube Hanzz (2010)

Haben heute das nächste Hanzz gekauft.
Mein Bike-Kumpel hat n 2012er Pro geschossen. Top Preis fur n schönes Rad.
Wird dann jetzt nach und nach umgebaut und lackiert.

Meine Reverb kommt kommenden Mittwoch an.
Es geht also vorran bei Uns.

Lg
 
Die Saison ist eröffnet!
1789016-k44gztlvd01v-dsc_0298-large.jpg
 
Wieso "eröffnet"? :confused:
Sorry, ein Saisonende gibt's bei mir nicht! :D
Höchstens ein erhöhter Wasserbedarf für den Gartenschlauch und die Waschmaschine! :i2:
 
Wieso "eröffnet"? :confused:
Sorry, ein Saisonende gibt's bei mir nicht! :D
Höchstens ein erhöhter Wasserbedarf für den Gartenschlauch und die Waschmaschine! :i2:

Wir sind auch durch gefahren :D

Mal zur Reverb nochmal Jungs...
Also ihr sagt alle..."Finger weg von den Schweißnähten".
Liteville sagt im angefügten PDF dass man idealerweise 1-2mm in die Schweißnaht bohren soll.
http://syntace.my1.cc/liteville/pdf/RockShox_Reverb_Stealth_an_Liteville.pdf

Zudem...ich würde am liebsten da irgend ne Art Dichtung ins Loch setzen die einerseits alles abdichtet und anderer Seite die Kanten für die leitung "unscharf" macht.
Habt ihr da ne Idee?

Reverb ist Morgen beim Händler und hole sie Freitag :D
 
Immer noch: Finger weg. Es ist nicht immer gut oder richtig, was in solchen Dokumenten steht. Man kann nie wissen, wer das verzapft hat. Wenn du das Loch anständig innen und außen entgratest, gibts es auch keine Probleme.
 
Ja ich lass die Finger von den Schweißnähten.
Bin nur verwundert, dass Liteville/Syntace in nem offiziellen Dokument sowas empfiehlt.
Meint ihr das Unterrohr hällt nem Loch stand?
Sofern zwischen Sitzrohr und Unterrohr ne Verbindung ist, würde ich eventuell die leitung noch durch das Unterrohr führen und iorgendwo Richtung oberen Ende zum Steuerrohr n Loch setzen (Langloch).
Was sagt ihr dazu?
 
Jung, jetzt dengel das Loch da rein und jut is. :p
Das ist keine Raketenwissenschaft! Du bohrst ein 5er Loch in einen Fahrradrahmen und sprengst kein Gebäude in der Kölner Stadtmitte! ;)
Wo ich reingehen würde - und auch schon seit Wochen gegangen wäre - hatte ich ja schon geschrieben.
Dem was Müs schreibt ist ebenfalls nichts hinzuzufügen.
Außerdem kann es ja sein, das Liteville diese Stelle (aus welchen Gründen auch immer) ganz bewusst ausgesucht hat. Bringt aber nix darüber zu philosophieren, denn du fährst keinen Liteville Rahmen und beim Hanzz Rahmen könnte die Stelle gleichermaßen unvorteilhaft sein.
Also was willst du jetzt noch hören? :confused:

Schnapp dir nen 5er Bohrer und dann gib handgas! :D

PS: gerade vom Übergang des unteren Rahmenrohrs Richtung Steuerlager würde ich eher wegbleiben! ;)
 
Ok ok :D
Ich bin nur was Bohren angeht eher vorsichtig. Will den Rahmen nit "himmeln".
Überlege auch halt als wie ich die leitung durchs Unterrohr legen könnte aber das ist mir dann doch zu heiß glaub ich.
Werde wohl in die bereits besprochene Region am Sitzrohr bohren.
Eventuell hat einer bei mir ne Drehbank und kann mir n ovales Loch setzen.
 
Wie du den Rahmen auf ne Drehbank spannst will ich aber sehen :lol:

Deswegen bin ich ja noch im Klären ob überhaupt einer ne passend große Drehbank hat :D
Ich hätte halt gerne n "kleines" Langloch, so dass die Leitung nit im 90° Winkel da raus kommt.

Wisst ihr wie dick dieses ConnectaMajik Ding ist was durchs Loch muss?
Reichen da 5mm?
Was sagt der Rahmen zu nem z.b. 7er óder 8er Loch?
Dann bäucht ich glaub auch kein langloch

Jaaa ich weiß ich frage echt viel, aber ich will alles vorher abklären bzw. besprechen um sicher zu gehen :)
 
Du kannst auch einfach den Bedienknopf abschrauben. Damit ist das Connectamajig zwar hinfällig, aber das Loch muss nicht so groß sein.

btw: Es muss kein Langloch sein, man kann auch winkelig bohren. Einfach ist das aber nicht.
 
Du kannst auch einfach den Bedienknopf abschrauben. Damit ist das Connectamajig zwar hinfällig, aber das Loch muss nicht so groß sein.

btw: Es muss kein Langloch sein, man kann auch winkelig bohren. Einfach ist das aber nicht.

Problem beim Bedienknopf abdrehen ist dass ich vermutlich direkt erstmal entlüften muss.
Wollte cih sparen, wobei ja das Set dabei ist.

Wenn das Connecta Ding durch passt ist ja vermutlich eh genug luft für die Leitung.
Und das Loch gerade bohren und dann im 45 Grad Winkel "ausfräsen" ist ja auch machbar.

Hatte auch die Idee unten im Abflussloch im Tretlager aus zu gehen aber dann hab ich die Leitung am tiefsten Punkt und kann sie mir ja abreißen was nit so toll wäre
 
Entlüften muss man nicht unbedingt, man kann die problemlos ein paar Mal abschrauben. Das Ganze ist auch wirklich kein Akt.
 
Entlüften muss man nicht unbedingt, man kann die problemlos ein paar Mal abschrauben. Das Ganze ist auch wirklich kein Akt.

Dann ist es ja wie bei meiner Zee.
Da hab ich die Leitung auch gekürzt ohne Entlüften zu müssen.

Muss die Reverb Leitung ja eh noch kürzen merk ich grad. Dann macht das Sinn so zu machen.
Kann es kaum erwarten die Reverb zu bekommen :D
 
So, es ist vollbracht.

Ich denke ich habe das erste Hanzz mit Reverb Stealth.
Fotos reiche ich morgen nach bei Tageslicht und nach Höheneinstellung und Leitungskürzung der Reverb.
Erste Tests sind sehr erfreulich.

An der gebohrten Stelle ist das Material ca. 2-3mm dick und sollte somit problemlos der "Belastung" stand halten, zudem arbeitet das Sitzrohr dort eh kaum.

Ich reiche morgen alle Infos nach.

Lg Flo
 
Hi hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich will in meinen Hanzz den Monarch Plus einbauen und weis nicht ob ich Tune M/M oder M/L benötige, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße Philipp
 
Zurück
Oben Unten