Cube Hanzz (2010)

Nein, lohnt nicht. Kashima ist größtenteils Placeboeffekt.

Der rote Knopf auf der rechten Seite ist für Rebound/Zugstufe, der blaue auf der linken Seite für die Federvorspannung. Der sollte mindestens 2 Klicks geschlossen sein, sonst klappert die Feder. Hättest du eine RC2, dann wären auf der rechten Seite noch 2 blaue, für Low- und Highspeeddruckstufe zuständige Knöpfe, vorhanden.
 
Ah:daumen::daumen::daumen:

ich hab mich schon gewundert, was in der Gabel klappert.:) dann lass ich das Hanzz mal so wie es ist und fahre weiter mit den Playstaion-Kids:lol::lol:
übrigens, wir hatten einige die ziemlich fitt waren, sogar blonde Mädels ;-)

ich hab bei uns einen Mini Dirtpark entdeckt, so was in der Art
http://fotos.mtb-news.de/p/89140

mal sehen wie sich das mim Hanzz fahren lässt.
 
Minidirthügel sind gar kein Problem, die großen und hohen Kicker dagegen bereiten mir immer mal wieder Kopf- und Handgelenkschmerzen. Es ist nun mal dank des Gewichtes etwas träger in der Luft und lässt sich nicht so pralle manövrieren.

btw: Hanzz in Äktschön:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein liegt es nicht. ich wohne ca. 75,4km von dir weg in Mörlenbach und das liegt am Rand vom Odenwald nahe der Bergstraße. und das ist mein hometrail [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=822CYwqCyk4"]YouTube - Crazy Hardtail Freeride Run with Dirtbike[/nomedia]
 
mörlenbach kenn ich auch da hab ich verwandte. ist der trail offiziell oder kennt der förster den nicht.;) wir haben einen in dieburg gebaut. den kennt der förster zwar er hat uns aber noch nicht erwischt.:D
 
Müs Lee, meine Gabel ist bei weitem nicht so sensibel wie bei dir im Video. Ich spür jede kleine Unebenheit, woran könnte das liegen?
 
Mangelnde Schmierung? Erhöhte Federvorspannung? Falsche Feder? Ich tippe auf ersteres. Aufmachen - nachsehen - ggf. Schmieröl reinkippen.
 
Ist sehr einfach, da gibts nur zwei Schrauben zu lösen, das Öl rausfließen zu lassen, das Dämpfungsöl aufzufangen + wieder einzufüllen und Schmieröl auf die Federseite geben.
 
Kann mal bitte jemand näheres über den FOX Van RC Dämpfer berichten? In meinem zukünftigen Bike ist der auch drin und ich weiß nicht ob er qualitativ mit nem DHX mithalten kann. Spricht er sensibel an? rauscht er genauso durch den FW wie der DHX? Hat er auch genug Endprogression?
 
@ laultima: Nein. Falls Toxo doch meckern sollte, könnt ihr denen was husten.

@ über mir: Ja. Fehlende Highspeeddruckstufe wie beim DHX, wenig mittlerer Federweg. Allerdings sensibel, Endprogression in Ordnung.
 
Also ich hatte das auch nur irgendwo gelesen das wenn man das nicht vom Fachmann machen läßt geht die Garantie verloren..............was mich aber gewundert hat warum man dann an eine anleitung zu neuen gabeln auf seiner hp anbietet wie man den service selber macht :D
 
Nein nein, die Garantie, besser gesagt die Gewährleistung, geht nur verloren, wenn man was vermurkst. Aufmachen und rumschrauben darf man, doch nicht modifizieren à la Durchflussöffnungen aufbohren oder so was.
 
Ach sooo

;)

na wäre mir auch egal gewesen weil ich schick die doch nicht zum service und bezahle 150 € mit versand........da wirste ja arm und das am besten alle 50 stunden :D

obwohl meine ja noch neu ist habe ich bisschen schiss davor die boxxer zu öffnen
 
Zurück
Oben Unten