Cube Hanzz (2010)

Unterm Bild BBCode ein-/ausblenden, kopieren, einfügen:



Van oder Float? Ein Umbau der Federteile wäre wohl günstiger gekommen als die neue Gabel ^^.
 
warum hast du dich denn für Gold entschieden?:confused: wenn es dir so gefällt dann ist das super, aber ich persönlich finde, dass sich das Gold mit dem Rest der Farben beißt. Ich hätte es mal mit den weißen Track Mack Felgen probiert. Der Sattel passt gut und die Kurbel sieht edel aus.

Aber jeder baut sich sein Bike, wie es ihm gefällt.
 
Genua wie du schon geschrieben hast baut jeder sein Bike auf wie er will. :p:p

Weisse Räder hat doch jedes 2 Bike.

und weisse Räder putzen ist auch ein Grosser aufwand
 
Hallo
welche Federn hat ihr jetzt drin
ich habe vorne die grüne rein - jetzt haut die Sache super hin.
Wie schauts mit dem Vorbau aus - Länge ??
 
Müs Lee, das Problem mit dem Ansprechverhalten hat sich gelöst. Ein Kollege sagte mir, dass ich das Fahrrad vorher 5-10min auf den Kopf stellen müsste, damit sich die Schwämme vollsaugen können. Das hab ich nun gemacht und es läuft alles wieder wie "geschmiert" :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, da aber dünnflüssiges und wahrscheinlich auch zu wenig Gabelöl drin ist, wird das nicht lange halten. Ich habe meine gleich am Anfang auf Motoröl umgestellt und musste das Teil nicht ein mal auf den Kopf stellen ;).

@ giosala: Blau vorne, 450er hinten, 35mm 0° Vorbau.
 
Sagte ich doch jetzt schon drei mal :rolleyes:. Egal, Hauptache Motoröl und dickflüssiger als Gabelöl. Von 0W30 bis 15W40 geht sicher alles. Drüber oder drunter weiss ich nicht, funzt aber höchstwahrscheinlich auch.
 
Ich habe mir Motul 0W30 bei Hein Gericke besorgt, das war halt das einzige. Da das Motoröl dickflüssiger ist, bleibt es besser an den Standrohren und in den Schaumstoffringen haften und die Additive bringen dem ganzen zusätzliche Gleiteigenschaften.
 
Müs Lee ist echt so ein gabel Freak :) erstmal dat neue ding auseinanderbauen ^^ ich harder ja noch mit mir ob ich das selber machen soll .....hinterher steht man da mit einzelteilen die überbleiben :D
 
kann mir nochmal einer genau sagen wofür der "Dosenhalter" hinten an der Schwinge ist ,neben dem Umwerfer? Da rätsel ich noch immer:confused:


wenn du das meinst - da wird der umwerfer selbst dran befestigt, da sonst nicht anders möglich. deswegen kann der "dosenhalter" auch demontiert werden, wenn man eine getriebekurbel oder einfaches kettenblatt fährt.

d-hanzz-sl-2.jpg


foto0416i.jpg


scaled.php




lg
sepalot
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das hat unser guter Lee doch nun oft genug beschrieben.
Auserdem soll es in dem Thread ums hanzz gehen.
Bzgl 36ger, totem oder sonst was auf Motoröl Schmierung umzustellen gibt's genügend threads und Beschreibungen.
 
So - bin jetzt en paar mal mit dem Hobel gefahren - fährt sich echt nicht schlecht:D
Nach ein paar umbauten.

Vorne auch einen weichen Big Betty drauf - fährt sich gleich leichter
-grüne Feder vorne rein
-hinten eine 500er Feder rein ( Titan)
50mm Vorbau kommt nich drann
dann müßte das Bike optimal sein

Mich würde nur noch interressieren - ob bei euch die Druckpunktverstellung auch entgegengesetzt auf beiden seiten ist
Eine ganz drin und eine ganz auf - dann ist bei beiden gleicher Druckpunkt - kann doch nicht ganz richtig sein oder ??




-
 
Die Big Betty ist Müll im Quadrat, damit wirds im Herbst und Winter noch rutschiger :rolleyes:.

Das mit der Druckpunktverstellung ist bauartbedingt und normal. Da es nicht wie bei anderen Modellen ein Hebelmodell für links und eins für rechts gibt, sondern nur ein einziges Modell, das man auch umdrehen und auf der anderen Seite des Lenkers befestigen kann, ohne die Leitungen lösen zu müssen (Flipflopdesign), ist das so. Hebel umgedreht -> Einstellungen umgedreht.
 
Zurück
Oben Unten