Cube Hanzz (2010)

Die Frage gab es zwar schon ein mal, denke ich, aber kennt einer das Gewicht des Laufradsatzes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich habe nach sehr langem Kopfzerbrechen endlich entschieden das Cube Hanzz Pro zubestellen.
So nun meine frage.
Fahrrad.de sagte mir das sie das Rad nicht mehr in M da haben...Da ich aber relativ klein bin^^ (1.74-175) wäre event. eine größe kleiner besser oder?
Bei Fahrrad.de steht das Rad mit 41cm(17") zuverfügung.

Was sagt ihr denn? Brauch erfahrungsberichte.
Problem bei mir ist. Es gibt hier in der nähe kein Händler der Cubes verkauft.Sahs aber in WiBe auf einem, wohl M konnt keine abfahrten fahren :(

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
MFG
 
Ich bin 1,71m und würde auf jeden Fall zu M greifen. Bin es in M kurz probegefahren und über ein bißchen Kleinkram gehüft und auch dabei war M nicht zu groß.

Würde dir auf jeden Fall von S abraten.

Das ganze ist zwar auch noch etwas von deiner Schrittlänge abhängig, aber trotzdem würde ich M kaufen
 
Hab heute ein Knarzen im Tretlager-/Hinterbaubereich, welches hauptsächlich im Wiegetritt oder beim Bergauffahren in kleinen Gängen auftritt, festgestellt. Hat jemand gleiches Problem und konnte dieses beheben???
 
Wenn es kein Spezifisches Hanzz Problem ist, was ich derzeit noch nicht glaube da du der erste bist, dann die Klasiker versuchen.
Pedale (gefettet beim einbau)
Kurbel
Schaltwerk
Achse
Kasette gefettet usw
 
Servus,
hatte ich auch, beim Händler hinten die Speichenspannung erhöhen lassen
u. gut iss!
Liegt am Hinteren Laufrad, wenns so ist wie bei mir.

Grüße
 
Hat ja ganz schön lange gedauert bei euch. Ich glaube, spätestens nach 2 Monaten hätte ich storniert.
 
Warum hast du denn den Lenker gewechselt?
Ich finde den Vector nämlich super. Sehr schöner Aufbau. Ist wohl auch etwas leichter als die Serie.
Hole mein gebrauchtes Hanzz heute in Esslingen ab. Wartezeit war eine Woche.
 
So mal mein neues "Spiezeug" getestet...



Der Sattel incl.Sattelstütze ist jetzt im Bikemarkt...
Als Pedale sind jetzt die DMR Vault in blau verbaut.
Die original Kasette wurde gegen eine XT getauscht 100Gr. leichter !
Als Kette habe ich die Shimano Yumeya im Einsatz .
Andere Parts wurden auch schon getauscht ...Gewicht geht jetzt .

Lieferzeit hatte ich keine mein Bike-Dealer wollte das Teil "loswerden"
und hat mich angerufen...

Gruß aus der Pfalz

Cubxx
 
so, erste große Runde gedreht! danach Schlauchlos System installiert--> Fazit derzeitiges Gewicht 16,5KG mit KSi950 und 5050XX Pedalen! Vorher urzustand 17,7KG! geplant ist noch ander Kassette und Kette und paar superstar Pedale dann ist erst mal schluss!


Was i vergessen hab Größe L wiegt im originalzustand 17,3kg
 
Zurück
Oben Unten