Cube Hanzz (2010)

jedem das seine. das hanzz ist ein freeride bike das steht ja außer frage!
die einen bauens leichter auf die andern setzen auf haltbare parts!
die einen fahren mit nem allmountain in bikepark die andern fahrn mit nem 180mm endruo/freeridetouren.
hauptsach spaß machen tuts ;)

aber das ne xt kurbel so schnell flöten geht will ich sehn!

gruß icube

huhu:)
will mich nun auch mal mit einklinken ;)

kurze erklärung zu mir. ich hatte mein hanzz schon im oktober 2010 und zwar die "billig"-vatiante. hab bloß diesen sommer ne kind-shock stütze und nen bequemeren sattel zugekauft. das bike wiegt jetz iregndwas über 18kg. ich würde es so wie´s is als Enduro-Freerider bezeichen. ich bin bis jetzt jeden berg hoch gekommen außer die, die geometrie bedingt zu steil sind. anfangs am ende der Radelgruppe, mitlerweile vorn dran.

meine empfehlung für gewichts-reduzuierung: -> bauchumfang

wenn ihr oft genug diesen geilen bock die berge hoch scheucht und euch einfach mal bissl fi**t, wird sich euer körper schon dran gewöhnen. und das kostet garnix, außer ehrgeiz!

ansonsten überlegt eventuel ob ihr euch lieber ein leichtes Enduro holt und das Bike für den Park bloß ab und an ausleiht.
vielleicht füllt ihr den rahmen auch mit Helium -> bringt sicher auch paar gramm ;)

in diesem sinne: Ride On! :)

Hallo Leute,

ich habe vor, mir ein Hanzz zuzulegen. Nun habe ich per Mail ein Paar Händler angefragt bzgl. Preis und Lieferterin. Der erste antwortete mir bereits, dass das 2011er ausverkauft sei und das 2012er ab November zu haben sei. Weiss schon jemand etwas bzgl. der Änderungen an Parts in 2012?

Angeblich gibt es nun 3 Varianten? Mein Stand war noch der, dass es 2 Varianten gibt (2600 und 3600€)...

Hier mal nen Auszug aus seiner Mail:

Hallo

Modelle Hanzz 2011 sind ausverkauft.
Modelljahr 2012 sollen ab November verfügbar sein…
3 Modelle ab €1999.- bis €3799.-
Gerne mit oder ohne Zubehör zum Sonderpreis – am Besten bei uns im Laden…J

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mich würde echt interessieren was am 1999€ dran ist ^^

Ich glaube ich hab auch schon Bilder gesehen vom 2012 da ist die Umlenkung vom Hinterbau nicht unten sondern oben am Sitzrohr angebracht, vielleicht finde ich die Bilder dann stell ich sie mal rein.

Aber 1999 kann doch nicht sein, oder?
Weiss jemand was genaueres?

Was habt ihr denn für eure Bikes gezahlt? Mir kommt es so vor, als wenn die, die noch eins rumstehen haben sich preislich keinen Meter bewegen wollen... Aber als Einkäufer ist es gegen meinen "Stolz" etwas zum vollen Preis zu kaufen, dass wer weiss wie lange schon rumstand und auf dem wer weiss wie viele schon rumgeritten sind...

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr wird's halt einfach ein Hanzz Modell geben, mit einer schlechteren Ausstattung für einen guenstigeren Preis. Das hat doch fast jede Marke um die Jugendlichen anzusprechen.

Das Design wurde verändert ebenso wie die Preise. Das Hanzz SL ist um 100€ und das Hanzz Pro um 200€ gestiegen. Bei fast gleicher Ausstattung.

Die Fritzz Modelle hingegen sind günstiger geworden. Dann kanns wohl an der Wirtschaftskrise nicht liegen. Ich denke, Cube hat das Hanzz unterschätzt. Ist ja förmlich weggegangen wie warme Semmeln.

Hallo Leute,

hat jemand von euch ne 450er o. ne 500er (x 2,80) übrig? Hätte ne 550er anzubieten. Ansonsten zahle ich natürlich.

Grüße

Zurück