Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein neues Fully zulegen.
Ich bin 1,88m groß, SL 88cm, 85kg.
Ich fahre seit 2010 ein Cube AMS 100 und war mit dem Rad bisher sehr zufrieden. Da jetzt u.a. die Laufräder anstehen möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen.
Ich fahre ca. 40% befestigte Waldwege, 30% Straße, 30% Trails (keine Sprünge).
Mit dem alten Rad bin ich zu Beginn einen Alpencross gefahren (14000hm, Trails auf und ab), das hat in der Zeit aber leider etwas nachgelassen.. jetzt ist es auch mal der geteerte Wanderweg zum nächsten Biergarten
Ausflüge auf wurzelige Trails sollen aber durchaus stattfinden.
Die Frage stellt sich mit hauptsächlich zur Größe/Federweg: 27,5 oder 29 Zoll, 120/140mm.
Da ich mit Cube bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe würde ich schon gerne bei dieser Marke bleiben.
Ins Auge gefallen ist mir das Cube HPA 120 SL in 27,5 Zoll. Dieses ist als 2016er Modell auch preislich durchaus attraktiv für 2000 € zu haben.
Meint ihr die 120mm reichen? (Der Trend geht ja immer mehr nach oben..)
Oder evtl sogar das gleiche Bike in 29?
Als Rahmengröße liege ich ziemlich genau bei 20"..
Vielen Dank für ein Paar Infos,
zimb0
ich möchte mir gerne ein neues Fully zulegen.
Ich bin 1,88m groß, SL 88cm, 85kg.
Ich fahre seit 2010 ein Cube AMS 100 und war mit dem Rad bisher sehr zufrieden. Da jetzt u.a. die Laufräder anstehen möchte ich mir gerne etwas Neues zulegen.
Ich fahre ca. 40% befestigte Waldwege, 30% Straße, 30% Trails (keine Sprünge).
Mit dem alten Rad bin ich zu Beginn einen Alpencross gefahren (14000hm, Trails auf und ab), das hat in der Zeit aber leider etwas nachgelassen.. jetzt ist es auch mal der geteerte Wanderweg zum nächsten Biergarten

Die Frage stellt sich mit hauptsächlich zur Größe/Federweg: 27,5 oder 29 Zoll, 120/140mm.
Da ich mit Cube bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe würde ich schon gerne bei dieser Marke bleiben.
Ins Auge gefallen ist mir das Cube HPA 120 SL in 27,5 Zoll. Dieses ist als 2016er Modell auch preislich durchaus attraktiv für 2000 € zu haben.
Meint ihr die 120mm reichen? (Der Trend geht ja immer mehr nach oben..)
Oder evtl sogar das gleiche Bike in 29?
Als Rahmengröße liege ich ziemlich genau bei 20"..
Vielen Dank für ein Paar Infos,
zimb0