Cube im Internet kaufen??? Nie wieder

Riddick schrieb:
Probefahrten sind ja eigentlich dazu gedacht, herauszufinden, ob einem das Bike "passt". Wenn das nur mit anschliessendem Kauf möglich wäre, kann ich mir das probefahren gleich sparen und günstiger beim Versender kaufen. :rolleyes: Und was, wenn sich herausstellt, dass einem z.B. die Geometrie nicht liegt? Will einen der Händler dann nötigen, trotzdem zu kaufen? :confused:
Riddick

Hallo,

wahrscheinlich will er. Ich sehe das ja auch so. Okay, wenn ich jetzt erwarte, dass er 5 Bikes zur Probe bestellt, als Beispiel, dann habe ich ja vollstes Verständnis, wenn er ablehnen würde, aber ein Standard-Bike...

Nunja, ist ja auch seine freie Entscheidung, ob er mir ein Bike anbieten möchte oder nicht.

Was ich nur nicht verstehe, im Betrieb rennen die Vertriebler einem die Tür ein um einen Auftrag zu bekommen, Privat ist der Handwerker am nächsten Tag vor Ort mit der Hoffnung auf einen Auftrag und im Bike-Handel habe ich bisher nur den absoluten Horror erlebt. Hatte diese Woche einen anderen Kontakt zum Bike-Händler. Ich verzichte darauf den Gesprächsverlauf hier darzulegen, würde mir vielleicht sowieso keiner glauben. Kann auch sein, dass es im Süden der BRD anders ist? Keine Ahnung.

Würde mich zwar sehr über ein passendes Bike freuen, aber ein neues Bike ist eher Luxus-Gegenstand, also ein "Nice-to-have-Produkt". Wollte nur zur Entlastung meiner Gelenke meine sportlichen Aktivitäten zum Biken verlagern. Gebe ja auch zu, dass Ihr mich ein wenig angesteckt habt mit Eurem Bike-Fieber. :D

Schönes Wochendende
Oliver

Ich hatte letztes Jahr auch ein Bike ei H&S bestellt und postwendend nach Erhalt wieder zurückgeschickt, da das Bike über 1kg schwerer war als im Prospekt angegeben (ohne Pedale).

Danach bei Radsport Bornmann ein modeifiziertes No Saint Angel XT bestellt, mit dem ich rundum zufrieden bin. So ganz nebenbei ist Radsport Bornmann auch noch mal um einiges günstiger als H&S.

H&S erschien mir auch ziemlich chaotisch, das ging schon mit der Bestellung los und endete mit dem Liefertermin. Bornmann verschickte eine Woche vor dem angeblichen Liefertermin.

Na hier geht es ja ab.
Aber ich kann verstehen das CubeNaurod ärgerlich ist.
Nehmen wir mal wieder einen schönen Vergleich zur Autoindustrie:
Wenn ich mir einen neuen Wagen kaufen will und ordentlich sparen möchte, dann gehe ich zu einem Euroimporteur der mir gewisse Autos bis 20 % unter Liste anbieten kann. Würde ich mir den Wagen jetzt kaufen dann hätte ich ja auch ein "Discountprodukt". Trotzdem gehe ich davon aus dass in meinem neuen Auto nichts klappert und knarzt, mein Getriebe nicht hakelt, im Motor genug Öl ist und alle Radbolzen fest angezogen sind.
Wenn ich mir etwas neues kaufe dann erwarte ich dass es zu 100% in Ordnung ist.

Und jetzt viel Spaß beim Zitieren, Zerpflücken, was auch immer.

-R

Hm, wer behauptet das die Preise von H&S bei Rädern unschlagbar sind? Stimmt sicher nicht, ich kenne mind. einen Händler bei dem gibt's die noch billiger.
Problem bei H&S: "Wissen Sie eigentlich was bei uns los ist" (Aussage eines Mitarbeiters. Ich glaub noch keine Bestellung bei denen kam korrekt bei mir an. Aber: bei Teilen sauschnell und sie haben die beste Seite, also gemischte Gefühle.

Zurück