Cube Laberthread

geopard

Speichenflüsterer
Registriert
30. Dezember 2003
Reaktionspunkte
84
Ort
Kandel
Moin,

Cube hat seine 2021 Nuroad Serie vorgestellt.
Lasst uns hier über die Serie fachsimpeln.

Ich habe mir heute beim Händler das Nuroad Race Fe 56 geordert.
Bin mal gespannt wann es geliefert wird.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mac_ludwig

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auch wenn ich mich tendentiell nicht nochmal für Carbon entscheiden würde, finde ich das Nuroad Carbon schon sehr interessant. Sieht nach top Preis/Leistung aus und ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, mein 2018er Nuroad zu ersetzen. Obwohl das wirklich ein echtes Arbeitstier ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mac_ludwig

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
ich finde, die haben ein tolles P/L Verhältnis!
Wo hast du geordert?
Wie lautet der Liefertermin?
Ich möchte es eher bequem, daher:
Mit 185cm Grösse / 87cm SL und Gewicht > 100 eher RH 56 oder gar 58.
Stack und Reach erscheinen mir im Vergleich zu anderen eher klein?!
Gruß, Heiko

P.S.: Ich WILL das Cube Nuroad C:62 Pro Carbon in RH58 - wo bekomme ich das schnellstmöglich her?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde, die haben ein tolles P/L Verhältnis!
Wo hast du geordert?
Wie lautet der Liefertermin?
Ich möchte es eher bequem, daher:
Mit 185cm Grösse / 87cm SL und Gewicht > 100 eher RH 56 oder gar 58.
Stack und Reach erscheinen mir im Vergleich zu anderen eher klein?!
Gruß, Heiko

P.S.: Ich WILL das Cube Nuroad C:62 Pro Carbon in RH58 - wo bekomme ich das schnellstmöglich her?!

Ich bin 183 mit 87cm Schrittlänge und 56cm passt für mich perfekt. Ist auch bequem und hat nur wenige cm Überhöhung.
 
Überhöhung ist derzeit noch recht doof ... da schlagen die Beine gegen meinen Bauch. ... ist so ...

Was ist denn am Carbon zu bemäkeln? Du hattest dich da ja kritisch geäußert?
 
Überhöhung ist derzeit noch recht doof ... da schlagen die Beine gegen meinen Bauch. ... ist so ...

Was ist denn am Carbon zu bemäkeln? Du hattest dich da ja kritisch geäußert?

Prinzipiell erstmal gar nichts. Habe ja selbst auch ein Carbon Rad, aber bei entsprechender Fahrweise hat es nach einem Jahr auch schnell Macken (Unterrohr, Gabelschaft), die man als Normalsterblicher eben nicht beurteilen kann. Wahrscheinlich wird das alles kein Problem sein, aber man denkt trotzdem drüber nach.
Ansonsten kann ich nicht meckern. Es ist steif, leicht, komfortabel und schnell.

Prinzipiell hat Cube mit dem Nuroad ein tolles Rad gebaut. Mein 2018er ist noch komplett in Serienaustattung und hatte bis auf eine etwas verstellte Schaltung nicht das geringste Problem. Ich werde dem Teil bei Zeiten einen Tubeless-LRS spendieren, dann wird es auch leichter.
Wenn Cube das auf die Carbon-Version übertragen kann, wird das ein absoluter Kassenschlager. Zumal der Preis gegenüber den Versendern ja auch in nichts nachsteht.
 
Moin,
mein Nuroad Race Fe hab ich beim Händler im Ort geordert.
Vorjahres Modell waren online schon lange ausverkauft. Zum Glück.
Die 2021 sind nach meinen Wunsch 2x11 ausgestattet.

Zum Thema Liefertermin gibt es kein genauen Termin. Wenn verfügbar dann Anfang Herbst.
Solange muss mein Gräfix Comp noch her halten.
 
Auf jeden Fall hat Cube gelernt das es auch schönere Designs gibt als alles in Langlaufski Optik zu Pinseln , gefällt mir jetzt viel besser .

Auf jeden Fall hat Cube gelernt das es auch schönere Designs gibt als alles in Langlaufski Optik zu Pinseln , gefällt mir jetzt viel besser .
Hi,
ich finde, die haben ein tolles P/L Verhältnis!
Wo hast du geordert?
Wie lautet der Liefertermin?
Ich möchte es eher bequem, daher:
Mit 185cm Grösse / 87cm SL und Gewicht > 100 eher RH 56 oder gar 58.
Stack und Reach erscheinen mir im Vergleich zu anderen eher klein?!
Gruß, Heiko

P.S.: Ich WILL das Cube Nuroad C:62 Pro Carbon in RH58 - wo bekomme ich das schnellstmöglich her?!

Mir wäre mit 183 und 86 das 56 zu kompakt , da wäre der Bauch auch mehr im Weg :)
Leider haben die das ganze nur mittelschlau zusammengenagelt so das das Oberrohr auch ja schön hoch ist :/
Viel Stack haben die auch nicht - im Grunde also ein recht sportliches Allroad - ich weiß nicht ob man mit "Bauch" mit einer anderen Geometrie nicht besser beraten wäre .
 
Beim C:62 SL in RH 58 war die lag die "beste" Lieferzeit bei Mitte Oktober, teilweise aber auch im Mai (?!) nächsten Jahres. Dazwischen kamen noch Aussagen mit KW 5 2020.

Habe nun noch weitere Händler angeschrieben. Sieht allerdings nicht so gut aus.
 
Bei dem aktuellen Hype um Fahrräder und anscheinend besonders bei Gravelbikes, kann man wohl sehr froh sein, wenn man seine Schäfchen schon zu Hause stehen hat.

:spinner:
 
der Hype liegt bei den Ebikes,
bei meiner telefonischen Anfrage dachte mein Gegenüber gleich vom Nuroad mit Motor , ich musste das Wort Biobiker verwenden.
Dann warten wir mal.
 
der Hype liegt bei den Ebikes,
bei meiner telefonischen Anfrage dachte mein Gegenüber gleich vom Nuroad mit Motor , ich musste das Wort Biobiker verwenden.
Dann warten wir mal.

Sicherlich auch, aber hier fuhren nie Gravelräder rum und jetzt sehe ich jeden Tag mehrere. Inkl. eines wunderbaren Kona Sutra ltd mit genauso hübscher Fahrerin.
 
Gibt es schon Infos, ab wann die Cube 2021 Gravels konkret
zu bestellen und an den Händler geliefert werden ?

PS: Was sagt die Praxis Erfahrung aus den letzten Jahren bei Cube ?
 
Ich habe heute mehrer Händler kontaktiert, nachdem mich Cube an diese verwiesen hatte...
Montag bin ich beim Händler, sitze ein 2020er Probe und bestelle dann (hoffentlich).
Dann weis ich mehr und berichte hier...
 
Hallo! Da ich mit den groben Geodaten leider immer nichts anzufangen weiß, kann mir vllt. hier jmd. sagen ob es bei den nuroad probleme mit toeoverlap gibt/geben kann?? Der Rahmen sieht für mich etwas crosslastig aus - falsch?
 
Gibt es schon Infos, ab wann die Cube 2021 Gravels konkret
zu bestellen und an den Händler geliefert werden ?

PS: Was sagt die Praxis Erfahrung aus den letzten Jahren bei Cube ?

Das interessiert mich auch! Überall gelistet....
Liebäugle mit den günstigsten Model "Nuroad Pro":

Fahre ansonsten nur MTB, sollte mir dann wohl ausreichen.
 
Fahre ansonsten nur MTB, sollte mir dann wohl ausreichen.

Sollte reichen, aber sofern es das nicht hat, würde ich direkt auf ein Modell mit hydraulischen Bremsen gehen. Der Aufpreis lohnt meiner Meinung nach, denn eine spätere Umrüstung ist teuer und wenn du vom MTB kommst, bist du mit der Bremsleistung einer mechanischen Bremse evtl. enttäuscht.
 
Habe heute ein C 62 Race geordert, Lieferzeit ca 4 Wochen.Mal abwarten ob es klappt.

WO ?!

Ich war heute beim lokalen Händler in HH, habe ein 2020er in 56 Probe gesessen und entschieden, das 58er haben zu wollen. Nuroad C:62 PRO mit ungewissem Lieferdatum; voraussichtlich mind. 10 Wochen.

Wenn es das irgendwo mit 4 Wochen Lieferzeit gäbe, dann würde ich sogar auf die Jobrad-Nummer verzichten und Cash bezahlen. Na ja ... am besten wäre, beides zu kombinieren...
 
Bei welchem Händler in HH warst du wenn ich fragen darf?
Würde auch gerne zeitig bestellen und vorher probesitzen.
 
Ich war bei Minks Bike Shop in der Osterstrasse Ecke Emilienstrasse. Die hatten da ein 56er AL Nuroad (welches schon verkauft ist) zum Probe sitzen.
Mega-Bike hatte kein Bock auf Extra-Bestellungen. Die möchten lieber 1503... bitte sehr.
 
WO ?!

Ich war heute beim lokalen Händler in HH, habe ein 2020er in 56 Probe gesessen und entschieden, das 58er haben zu wollen. Nuroad C:62 PRO mit ungewissem Lieferdatum; voraussichtlich mind. 10 Wochen.

Wenn es das irgendwo mit 4 Wochen Lieferzeit gäbe, dann würde ich sogar auf die Jobrad-Nummer verzichten und Cash bezahlen. Na ja ... am besten wäre, beides zu kombinieren...

Bike Discount.
Ich war allerdings in Bonn im Laden.Die bestellen das für mich,melden sich per SMS und bauen es auf.
Kann probefahren und entscheiden.
P.S.:Gibt es aber auch online und Jobrad haben die auch.
 
Der Verkäufer könnte auch nur die 4 Wochen nennen.Ich gehe aber Mal davon aus (bei der Masse die da jährlich über die Theke gehen),dass die einige Container bei Cube geordert haben.
 
Zurück
Oben Unten