Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht es bei mir auch aus. Ab Herbst fahr ich daher immer die 35er, da ich schon Schleifspuren dort habe.. Wenn es trocken bzw nur leicht matschig ist gehen die 40er aber problemlos.Ich hab grade mal nachgemessen. Also der Pirelli hat auch 41mm. Da malen die Gummipopel an der Flanke aber schon auf die Kettenstrebe. Ich mach jetzt für den Winter die 33er Schwalbe wieder drauf. Mit Matsch wird mir das dann viel zu knapp. Hier mal noch ein Foto
Bei mir ist das eigentlich das gleiche. Ich hab noch ein XC Hardtail. Wollte aber für längere, schnelle Trainingsrunden was mit feinerer Gangabstufung. Deshalb war bei mir das Nuroad auch raus.
lustig bei 178cm und SL 81 empfiehlt Cube Rahemngröße 56Okay, Frage hat sich erübrigt,
Nochmal bei bike-Stats verglichen und bei nanobike das Cross Race C:62 SL in 53cm bestellt, da wohl auf Lager, jetzt bin ich ja mal gespannt!![]()
Die richtige Rahmengröße durch periodische Interviews mit zufälligen Internetmenschen zu ermitteln ist eben keine präzise Methode.lustig bei 178cm und SL 81 empfiehlt Cube Rahemngröße 56
Ja das mit deren Algorithmus ist so‘ne Sache. Mit etwas mehr Sattelauszug oder einem längeren Vorbau habe ich so mehr Spielraum, zumal ich jetzt auch keine so lange Arme habe. Ich werde berichten.lustig bei 178cm und SL 81 empfiehlt Cube Rahemngröße 56
Ich nutze das Cross Race oft auf einem Tacx Neo. Bisher 100h+ ohne Probleme. Hab da ehrlich gesagt nicht viel drüber nachgedacht, das älteste/am wenigsten gefahrene Rad genommen und geschaut ob es draufpasstWas halten wir denn von dem Verbot von Cube die Carbon Rahmen in Rollentrainern zu nutzen?
Ignorieren (wie bei den Steckachsen für Anhänger) oder beachten?
ignorierenWas halten wir denn von dem Verbot von Cube die Carbon Rahmen in Rollentrainern zu nutzen?
Ignorieren (wie bei den Steckachsen für Anhänger) oder beachten?
Richtig, das S(53cm). Ein M hatten die noch auf Lager in Berlin, falls wer will und es noch da ist.Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat
Ist das jetzt einen S?
Auf einem Trainer ist die Belastung eines Rahmens eine andere als auf der Straße. Vielleicht haben/wollen die das nicht testen. Gibt auch genug Beispiele von Rädern, die nicht zu bestimmten Trainern kompatibel sind. Da wird sich Cube einfach absichern.Mit welcher Begründung verbietet das Cube denn?
Ich fahre seit 2015 auf der Rolle mit einem Cube Litening von 2012, einem Cube Aerium von 2021. Die wollen nur sicher gehen: vor 3-4 Jahren waren auch Canyon und andere Marken für Rollen verboten ;-)Auf einem Trainer ist die Belastung eines Rahmens eine andere als auf der Straße. Vielleicht haben/wollen die das nicht testen. Gibt auch genug Beispiele von Rädern, die nicht zu bestimmten Trainern kompatibel sind. Da wird sich Cube einfach absichern.
Tuningtip in Sachen Langlebigkeit: Kurbel und Innenlager durch Shimano GRX ersetzen. Bei 7 Rädern hat keiner! die 1000km mit dem Easton Lager geschafft.Da ist es. Donnerstag Mittag bestellt. Freitag Mittag rief mich die Spedition an. War bis auf den Lenker komplett fertig montiert im Karton.
Danke an Nanobike.
Bin nach Ersteinstellung mit der Größenwahl auch super zufrieden, es fühlt sich richtig an.
Nun noch Kleinigkeiten wie Flaschenhalter und Feineinstellung sowie ein paar Schutzfolien an der ein oder anderen Stelle und dann kann‘s losgehen.
Anhang anzeigen 1368966
Wird auf Dauer sicherlich eh passieren, allein preislich ein deutlicher Unterschied.Tuningtip in Sachen Langlebigkeit: Kurbel und Innenlager durch Shimano GRX ersetzen. Bei 7 Rädern hat keiner! die 1000km mit dem Easton Lager geschafft.
Ich sehe das wie gesagt auch unkritisch. Man sollte halt schauen, ob der Rahmen sauber auf dem Trainer passt. Das ist nicht garantiert (siehe z.B. Canyon Ultimate Rim Brake usw. und Wahoo Kickr V5). CrossRace C62 und Tacx Neo 2t passt aber falls sich jemand für die Kombi interessiert.Ich fahre seit 2015 auf der Rolle mit einem Cube Litening von 2012, einem Cube Aerium von 2021. Die wollen nur sicher gehen: vor 3-4 Jahren waren auch Canyon und andere Marken für Rollen verboten ;-)
Da ist es. Donnerstag Mittag bestellt. Freitag Mittag rief mich die Spedition an. War bis auf den Lenker komplett fertig montiert im Karton.
Danke an Nanobike.
Bin nach Ersteinstellung mit der Größenwahl auch super zufrieden, es fühlt sich richtig an.
Nun noch Kleinigkeiten wie Flaschenhalter und Feineinstellung sowie ein paar Schutzfolien an der ein oder anderen Stelle und dann kann‘s losgehen.
Anhang anzeigen 1368966
Sattelhöhe ist erstmal so mit normaler Hose und Schuhen gestern eingestellt. Kann sein, dass der Sattel mit Polsterhose und flacheren Radschuhen noch einen cm runterkommt.ist die Sattelhöhe final eingestellt?
könntest du mal ein Bild mit Dir drauf machen?
hadere immer noch mit 53/56 ...
Die Lager sind einfach sch....... und die Kurbel ist leicht und teuer, sonst kann sie.........nichts. Das C62 SL ist ja für Rennen gemacht, muß man selbst entscheiden was einem wichtig ist.Wird auf Dauer sicherlich eh passieren, allein preislich ein deutlicher Unterschied.
Wenn die Lager also hin sind, kann ich die Kurbel samt Kettenblatt ja verkaufen.
Oder meinst du vorzeitig schon?
Die Cubes sind ja in den größen "kompakter" als z.B. Stevens oder Cannondale. Bei uns im CX Team sind einige der Räder, die Leute ab 1,83 fahren 58, die ab 1,78 das 56, immer bei normaler Beinlänge betrachtet. Bei mir mit 1,85 war ein geliehenes 56 gefühlt wie ein Klapprad.ist die Sattelhöhe final eingestellt?
könntest du mal ein Bild mit Dir drauf machen?
hadere immer noch mit 53/56 ...
Die jetzigen Lager sind nach der Montage ja sicher reif für die Tonne oder nochmal verwendbar? Müssten ja Pressfit sein. Wenn noch verwertbar, würde ich den Wechsel auf GRX Evtl vorziehen. Ist mir eh lieber, da ich Werkzeugmäßig auch eher auf HL2 ausgerichtet bin.Die Lager sind einfach sch....... und die Kurbel ist leicht und teuer, sonst kann sie.........nichts. Das C62 SL ist ja für Rennen gemacht, muß man selbst entscheiden was einem wichtig ist.