Cube LTD 1-5, gleiche Rahmen?

Hallo,

weiß jemand, ob (bis) 2004 bei der LTD-Serie immer der gleiche Rahmen verbaut wurde? Oder gibt es Unterschiede (z.B. "double butted") bei den Modellen?

Danke und Grüße, Stephan

Heizerer schrieb:
jedes Jahr nur ein neuer Anstrich - wie bei vielen anderen Rahmen auch ;) ;) ;)

Nur zum Teil richtig: Vom Jahrgang 2003 auf 2004 gab's eine Geometrieänderung (kürzeres Oberrohr) und die Züge sind unten am Oberrohr angeschlagen statt oben drauf. Zudem wurde Unterrohr + Oberrohr stärker ovalisiert und das Gusset am Übergang Unterrohr zum Steuerrohr extrem erweitert bzw. verstärkt, so dass der Rahmen insgesamt steifer geworden ist.

Gruß

C.

Cubabike schrieb:
Nur zum Teil richtig: Vom Jahrgang 2003 auf 2004 gab's eine Geometrieänderung (kürzeres Oberrohr) und die Züge sind unten am Oberrohr angeschlagen statt oben drauf. Zudem wurde Unterrohr + Oberrohr stärker ovalisiert und das Gusset am Übergang Unterrohr zum Steuerrohr extrem erweitert bzw. verstärkt, so dass der Rahmen insgesamt steifer geworden ist.
und bockschwer! und die unten angeschlagenen züge erweisen sich beim tragen als enorm nervig! aber das sind dann doch eher details über die man aufgrund des PLV wegsehen kann

die unten angeschlagenen Züge sind nun wirklich keine Offenbarung. Ich habe mir schon zig mal die Aufhängung für die Züge in die Schulter reingeschlagen beim Tragen :mad:

die unten angeschlagenen Züge sind nun wirklich keine Offenbarung. Ich habe mir schon zig mal die Aufhängung für die Züge in die Schulter reingeschlagen beim Tragen

dafür sitz es sich besser vor der Eisdiele um mal beim Klischee zu bleiben

hat jemand ein Foto von dem Reaction 2005 in "classic rose-cream"?

ich meinte noch das 2004er in dem wahnnsinnsblau und dreckweiß das auf keinem, aber auch keinem Foto richtig rüber kommt

das Classic in beige beim Elite kenn ich irgendwie von Bergwerk - geklaut?

2005er classic noch nicht gesehen

sorry, nochmal Frage zum blauen Reaction Classic 2004:

auf der CUBE HP ist der CUBE RahmenSchriftzug nur schwarz umrandet;

anderswo habe ich den Rahmen aber mit ganz schwarz ausgefülltem Schriftzügen als 2004er Modell gesehen - Widerspruch?

auf der HP müßten doch aktuell die 2004er zu sehen sein, oder?

aktuell sind auf der HP natürlich 2005er, upss

@Polo: dann müßte es das Reaction classic 2005 ja in 2 Varianten geben? sicher?

Hallo,
es gibt Unterschiede innerhalb der Reihe, 2003 hat es mir mein Händler erzählt und 2005 gilt es immer noch:
LTD 1 & 2 : ALU 7005 CNC
LTD 3 - 5 : ALU 7005 CNC double butted
Grüße,
Bartenwal

bei der Gelegenheit habe ich noch einen nicht mehr zu verwendenden LTD 3 Rahemn von 2003 abzugeben ;)

WIll den evt. jemand ? Zum Aufhängen oder so ?

Ist mir zu schade zum Sperrmüll rausstellen ?

Mfg Jackass !

Cubabike schrieb:

Gruß

C.

Laut Auskunft von CUBE und laut Geomietrieangaben im Katalog 2003 u. 2004
sind die Geometriedaten 2003 u. 2004 völlig identisch.

Gruß

Bartenwal schrieb:
Hallo,
es gibt Unterschiede innerhalb der Reihe, 2003 hat es mir mein Händler erzählt und 2005 gilt es immer noch:
LTD 1 & 2 : ALU 7005 CNC
LTD 3 - 5 : ALU 7005 CNC double butted
Grüße,
Bartenwal

Die Ltd.-Rahmen sind alle doppelt konifiziert.

Gruß

S.D. schrieb:
Die Ltd.-Rahmen sind alle doppelt konifiziert.

Gruß
Nö, sind nicht alle !
Da glaube ich den Cube Prospekten und der Homepage, LTD1 und LTD2 sind nicht konifiziert. Außerdem sind es unterschiedliche Rahmen, der Hinterbau bei LTD 1 & 2 hat Vierkantstreben wogegen LTD 3, 4 & 5 runde Streben hat.

Grüße,
Besserwisser ;)

Zurück