Cube LTD 1

hallo,

hatte vor kurzem schon mal nen thread erstellt bezüglich eines bike-kaufes, habe mir nun jedoch ein anderes bike ausgeguckt. bei einem lokalen händler gibts zur zeit 15% auf alle 2005er cube bikes, d.h. das cube ltd 1 gibts für 680€. möchte mir ein allrounder zulegen, den ich hauptsächlich für touren durch den wald benutzen werde. meint ihr der preis ist ok für das bike? hier die daten..

Rahmen: ALU 7005 CNC
Gabel: Manitou Axel Comp Lockout
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Lenker: FSA XC 280
Vorbau: FSA OS 170
Griffe: Profile
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape Active 3
Kurbelsatz: Shimano 440
Innenlager: Shimano Cartridge
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Bremsen: Magura HS 33
Bremshebel: Magura HS 33
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore HG50
Kette: Shimano HG 53
Felgen: Rigida ZAC 19
Naben: Shimano LX
Speichen: DT Swiss
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Pedale: Fasten Alu
Rahmenfarbe: Pulverbeschichtung pearl grey / Aluminium gebürstet
Gewicht: 12,5*
Rahmenhöhe: 16“/18“/20“/22“

\temp

Anzeige

Re: Cube LTD 1
Hallo Du,

ich bin das Bike bisher 1 mal gefahren (war ne Leihgabe von nem Kumpel) und muss sagen es macht wirklich Spaß. Habe auch in Tests gelesen das die Komponenten in dieser Preiklasse wirklich gut sind, nur die Federgabel ist wohl nicht so der Hammer und kostete dem Bike den Gesamtsieg. Ich werde mir wahrscheinlich im Herbst auch nen Ltd1 oder Ltd3 holen ;) Darf man nach dem Händler fragen, der diesen Rabatt gibt?

danke erstmal für die antowort. der laden heißt "Fahrrad-Haus" WollenHaupt und ist in kaufungen (kassel). website hat der laden keine. die gabel lässt sich eventuell austauschen, werde morgen nochmal genauer nachfragen und mal testfahren :)

Hallo,
schau mal bei www.bike-discount.de rein, da haben sie noch 2004er Modelle ganz ordentlich reduziert (LTD3: 699,-), falls dir die gefallen, technisch hat sich da nichts getan. Beim LTD 1 sind die Gabel und die Kurbelgarnitur nicht so toll und die Bremse ist auch nicht der Hammer. Preislich sind die Cubes aber immer super :daumen: , die einzige Alternative ist denke ich STEVENS oder natürlich Versender (Canyon, Red Bull, Radon etc.).

daniel77 schrieb:
Was bitte ist an der HS 33 schlecht? :confused:

Jo, frage ich mich auch gerade. Definitiv die beste Bremse, die du in der Preisklasse finden wirst, vielleicht mal abgesehen von ner Avid Single Digit...

Bin übrigens grade selber von normaler V-Brake auf HS33 umgestiegen und bin begeistert. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so groß ist.

Bis vor kurzem fuhr ich noch Cube LTD1 Mod.2003. Klasse Rad für den Preis, die Kurbel ist der einzige wirkliche Schwachpunkt. Meines war allerdings von der Rahmengeometrie her sehr racelastig, also definitiv kein Tourenbike.

Zurück