Cube LTD CC 2009

Hallo auch,

ich habe auch ein Cube CC 2009 und meine Bremsen haben die selben Symptome, jedoch hab ich kein Klack-klack-klack. Mich würd auch interessieren ob das normal ist. An meinem CC sind die Hayer Stroker Trail verbaut.

Viele Grüße, Juuro

Das mit den Bremsen ist normal am Anfang, muss sich doch erstmal alles einfahren. Wenn die Bremse quitscht oder sonst was, einfach den Bremssattel mal neu justieren! Hilft! ;)

oder zum freundlichen Radhändler und es machen lassen.

Hab mir ebenfalls diese Woche das Cube Cc 09er Modell gekauft.
Für 799€ bei H&S Bike-Discount in Bonn :)
Ich denke für diesen Preis kann man nichts besseres bekommen .

Das mit den Bremsen ist normal am Anfang, muss sich doch erstmal alles einfahren. Wenn die Bremse quitscht oder sonst was, einfach den Bremssattel mal neu justieren! Hilft! ;)

oder zum freundlichen Radhändler und es machen lassen.

Der Freundliche hat es bei meinen Rad aber nicht richtig geschafft. Ich hab's selber gemacht, dabei habe ich bei gelösten Bremsen den Lichtspalt zwischen Scheibe und Bremsbacken so eingestellt, daß er rechts wie links gleich ist. Die andere Einstellung mit angezogenen Bremsen den Bremssattel zu zentrieren, brachte bei mir nichts.

Desweiteren habe ich die Scheiben mit einer Flachfeile abgezogen, was wohl ein paar Grate, die von der Produktion übrig geblieben waren, eliminiert hat. Danach war's auch viel ruhiger.

Gruß
Patrick

So, habe mir heute meinen Bremssattelaufnahme an der Gabel mit Baercoil repariert. Befestigungsschrauben nur mit 9 Nm anziehen!!! Bremse schleift aber immer noch. Wie wenn ein Messer geschärft wird. Ich denke, es ist die Scheibe...

bitte nicht lachen ;-)

1. bist Du sicher, das die scheibe ganz zentral zwischen beiden Klötzen sitzt?
2. sind die Schnellspanner so fest angezogen, wie nur möglich?
3. wenn ich in kurven fahre schleift auch bei mir manchmal die scheibe.

Grüße
Kurti1303

Doch es ist so, habe gestern ebenfalls für 799 Euronen mein Cube LTD CC 2009 bei Bike-Discount (Ladengeschäft) in Bonn abgeholt.
Absoluter Glücksgriff, war in der letzten in Bonn und wollte mir eigentlich im SSV das Radon ZR Team 6.0 kaufen, die hatten es aber nicht mehr in der Grösse 20" da.
Der Verkäufer sagte dann aber das Sie in der nächsten Woche einen Schwung der Cube Bikes für 799 € im Angebot hätten. Habe mir sofort eines reserviert und gestern abgeholt.TOP Bike, TOP Preis.

Hm, bin immer noch am Grübeln!
Das Race mit der "schlechteren" Schaltung aber dafür den besseren Rahmen oder das CC mit der "besseren" Schaltung aber dafür den "schlechteren" Rahmen.
Das macht mir die Sache echt nicht leichter!
Zudem ist das CC ja angeblich günstig zu haben.

Gruß
skydancer73

Soderle,

nach 5.5 Monaten und knapp 3000Km auf dem Rad eine kleine Zusammenfassung.
Das CC ist in der Zwischenzeit mein kleiner Liebling geworden, mein RR und Fully werden nicht mehr so oft gefahren, außer ist geht ins Unterholz (Fully) oder reiner Asphalt (RR).

Trotz des Gewichtes läuft es sehr gut, besonders wenn es Bergauf geht hat es durch seine kurze Gabel Vorteile. Die Bremsen sind seit den neuen Belägen von Swiss Stop ruhig, außer wenn es eine staubige Tour war, dann quitschen sie manchmal aber das machen meine XT vom Fully auch.

Auch wenn der Rahmen "lakiert" ist, sind fast keine kratzer drann, und ich fahre öfters über Schotter, und die Steine fliegen dann schon an den Rahmen hoch.

Schaltung schaltet weiterhin sauber, XT halt.

Der hintere Reifen war schnell runter, lag wohl am heißen Sommer und dem vielen Bremsen wegen Sonntagsfahrern am See :lol:.

Habe schon einige Angebote bekommen, falls ich das Rad verkaufen will, aber das wird nicht so schnell der Fall sein.

Vielleicht werde ich die Bremsen gegen XT´s tauschen, mal sehen.

Das Rad war sein Geld wert und ich bereue es nicht es gekauft zu haben.

Hi,
ich hab mich jetzt auch für das LTD CC 2009 (899€) entschieden :D hatte erst das 2010er ACID (699€) im Plan, aber die Dart3 war mir schon ein Dorn im Auge und andere diverse Sachen sind ja auch nicht so gut (Reifen, Schaltung, usw.).

Kann ich mein 15 Jahre altes GIANT in Rente schicken :lol:

Nach einer Saison kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen! Fährt super das Bike, auch nach diversen Marathons immer noch alles Top.
Hab die Gabel zwischenzeitlich auf 100 mm getravelt und der Komfort steigt doch erheblich, dass lohnt sich auf jeden Fall! In der Preisklasse macht man mit dem Bike alles richtig! :D

Hallo Forum. :-D
hab mir heute auch das Cube llt cc bestellt.
bezahlt hab ich 899 mal im Vergleich zu den andren oben.
Wollt erst das Radon ZR 6.0 haben aber das ist im moment nur in kleinen größen Verfügbar, der Rest ist vergriffen.
also hat mir der Verkäufer am Telefon mir das Cube angeboten.
hab mich dann auch relativ schnell auch wegen der besseren Ausstattung, sowie dem meiner Meinung nach besseren Design, für das Cube entschieden.
bin schon gespannt wenns denn kommt.
lG

Tagchen....

899€

WO?
Hatte das Anfang des Jahres für 1200 gekauft und da ging nichts in sachen % :confused:

Aber sonst kann ich mich nur der Allgemeinheit anschliessen..

Cooles Bike:daumen:....mit ein paar kleinen Änderungen besser und schöner:D

Werde Anfang Oktober damit mal nach Winterberg...in den Bikepark..

Ob das Bike das Aushält :lol:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein erster post hier!

Mein bike wurde geklaut :( Versicherung ersetzt mir aber die 999€ Kaufpreis vom alten bike, ergo muss was neues her für den Rest des Jahres noch auszunutzen.
Hatte mich eigentlich für das Radon Team ZR 7.0 entschieden (899€), ist aber wohl nicht mehr zu kriegen. Ich kann das Cube LTD CC 2009 für 899€ kriegen und Frage mich

• wie sind die Bremsen (Formula Oro K18 vs. Hayes Stroker Trail)
  • 1kg schwerer, nur der Rahmen oder was macht das?
Ich kenne die Cubes nicht und weiß nicht, ob man da nur Aufpreis für den Namen zahlt. Die Erfahrungen lesen sich ja gut, ich frag mich nur obs nen Haken gibt?!

Nehme auch gerne andere Empfehlungen für die 1000€ Marke an.

Hi, mein erster post hier!

Mein bike wurde geklaut :( Versicherung ersetzt mir aber die 999€ Kaufpreis vom alten bike, ergo muss was neues her für den Rest des Jahres noch auszunutzen.
Hatte mich eigentlich für das Radon Team ZR 7.0 entschieden (899€), ist aber wohl nicht mehr zu kriegen. Ich kann das Cube LTD CC 2009 für 899€ kriegen und Frage mich

• wie sind die Bremsen (Formula Oro K18 vs. Hayes Stroker Trail)
  • 1kg schwerer, nur der Rahmen oder was macht das?
Ich kenne die Cubes nicht und weiß nicht, ob man da nur Aufpreis für den Namen zahlt. Die Erfahrungen lesen sich ja gut, ich frag mich nur obs nen Haken gibt?!

Nehme auch gerne andere Empfehlungen für die 1000€ Marke an.

Habe zwar selber das CC aber das Ultimate von Centurion finde ich auch nicht schlecht. War mir damals aber zu teuer. Gibt's heuer auch um die 800 - 900 Euro. Denke mal, dass das Ultimate ein bisschen leichter ist als das CC. Ist zwar "nur" SLX, aber daran soll's nicht liegen.

Zurück