Cube LTD CC

Hallo,
mein erster Eintrag hier:lol:

Ich bin auf der Suche nach einem Hardteil für ca. 1000 Euronen. Nach langem Lesen in diesem Forum bin ich bei Cube hängen geblieben. Eigentlich wollte ich mir ein LTD Team zulegen. Mein Händler vor Ort hat aber zufällig ein LTD CC vorrätig. Er sagt es ist ein Messemodell und wäre besser ausgestatte als das Team. Er gibt mirden Hobel für 950 Euro. Hier die Ausstattung. Ist der Preis OK? Und was gibt es über das Bike positives zu sagen?

Gruß und Danke

Ausstattung: 2007er CC Rahmen (7005er Alu zweifach konifiziert) mattschwarz pulverbeschichtet - Rock Shox Reba SL Dual Air Pop Lock (80 mm) - Formula Oro K 18 Disc (vorn 180 mm, hinten 160 mm Scheibe) - Shimano LT Kurbeln (Hollowtech II) + Naben + Schaltwerk (M 751) - Rigida Taurus 2000 Felgen (32 Loch) - DT Swiss Speichen schwarz 2.0 mm - Schwalbe Smart Sam Sportline Reifen 2.25" - Shimano LX Umwerfer - Deore Shifter + Kassette (11 -34) + Kette - FSA Vorbau + Lenker + Sattelstütze - Scape Sattel - 12,5 kg incl. Pedale

Hallo

fahre das 2006 model. Ich finde das 2007 model besser. Denn es hatt bessere Bremsen ich habe die Hayes9. Preis Leitung ist Super. Wenn der Händler dir das Bike für das Geld gibt dann ist es ein Schnäpchen den der EVP liegt bei 1250€ laut Cube.

gruß

Edi

Habe ebenfalls das 06er CC
... Bremsen am 07er find ich nicht besser.....geringere Bremskraft.

Zum Thema: Der Preis ist super! Günstiger wirste es wohl nich bekommen. Hab für meins 1100€ bezahlt.
Ich würde dir in jedem Fall eher zum CC als zum Team raten.... schon wegen der Gabel.

Ein paar Dinge haben mir aber schon mißfallen:

- Sattelstütze, Sattel, Griffe, Vorbau und Lenker sind unnötig schwer. Hab ich für ca. 150€ getauscht. (350g)

- Die Reifen sind keine Faltreifen wie beim TEAM, sondern Drahtreifen wie bei den billigeren Modellen. (zusammen ca. 180-200g)

- Der Rahmen ist pulverbeschichtet und somit deutlich schwerer als wenn er eloxiert wäre (ca. 400g !!!) ....obendrein is die Beschichtung sehr empfindlich und der Aufdrück ist mies ...bei den eloxierten is der gelasert.

- Die Felgen (Taurus2000) sind Rotz. ...sry is aber so weil übelst schwer. Den Satz bekommst du ebenfalls mit XT-naben für 100€, was schon viel aussagt :-/ (ordentliche Felgen sind zusammen min. 300g leichter)

Alles in allem ist das Bike (zumindest für 1100€) nicht umbedingt das Schnäpchen was ich mir erhoft habe. Irgendwo spart Cube das halt wieder ein was die Reba kostet. Rückwirkend würde ich die paarhundert Euro für ein Reaction drauf legen wenn ich könnt :-/

oh, und meins hat vom Werk aus 12,7kg inc. Pedale gehabt. Zumindest auf der Waage und nicht im Katalog ;-)

Habe ebenfalls das 06er CC
... Bremsen am 07er find ich nicht besser.....geringere Bremskraft.

Zum Thema: Der Preis ist super! Günstiger wirste es wohl nich bekommen. Hab für meins 1100€ bezahlt.
Ich würde dir in jedem Fall eher zum CC als zum Team raten.... schon wegen der Gabel.

Ein paar Dinge haben mir aber schon mißfallen:

- Sattelstütze, Sattel, Griffe, Vorbau und Lenker sind unnötig schwer. Hab ich für ca. 150€ getauscht. (350g)

- Die Reifen sind keine Faltreifen wie beim TEAM, sondern Drahtreifen wie bei den billigeren Modellen. (zusammen ca. 180-200g)

- Der Rahmen ist pulverbeschichtet und somit deutlich schwerer als wenn er eloxiert wäre (ca. 400g !!!) ....obendrein is die Beschichtung sehr empfindlich und der Aufdrück ist mies ...bei den eloxierten is der gelasert.

- Die Felgen (Taurus2000) sind Rotz. ...sry is aber so weil übelst schwer. Den Satz bekommst du ebenfalls mit XT-naben für 100€, was schon viel aussagt :-/ (ordentliche Felgen sind zusammen min. 300g leichter)

Alles in allem ist das Bike (zumindest für 1100€) nicht umbedingt das Schnäpchen was ich mir erhoft habe. Irgendwo spart Cube das halt wieder ein was die Reba kostet. Rückwirkend würde ich die paarhundert Euro für ein Reaction drauf legen wenn ich könnt :-/

oh, und meins hat vom Werk aus 12,7kg inc. Pedale gehabt. Zumindest auf der Waage und nicht im Katalog ;-)

Ich dachte die Oro K18 wären gute Bremsen. Sind jedenfalls gut getestet worden.
Ja, Gabel und Bremsen sind der Hauptgrund warum ich mir das Bike ausgesucht habe.
Solange manche Teile nur schwer sind, ist mir das nicht so wichtig. beim ersten gescheiten bike schaut man wohl nicht so sehr auf das gewicht.

was ist der unterschied zwischen faltreifen und drahtreifen? nur das gewicht?

Ich hoffe, dass ich das bike am freitag abholen kann. ich habe riesig bock aufs fahren. leider soll das wetter nicht so gut werden, aber egal, schlamm geht auch. wie pflege ich eigentlich so ein bike? da werde ich direkt mal die suchfunktion benutzen.

Gruß

Servus
Ich denke Auch das das wichtige die teile sind die verbaut wurden. Die Gabel ist Super, Die Bremsen sollen Besser sein als die HX9 und zu den Reifen. Es ist der selbe reifen wie der mit Kevlar. Nach dem diese abgefahren sin dbekommst du sowieso den Racing Ralf oder den noby Nic nur noch als Faltreifen. ich habe bis dato noch keinen Händler gesehen der diese Beiden reifen als Drahreifen verkauft. Und solange ich ca. 10kg zu viel gewicht mit mir rumschleppe so kann ich da erst einmal gut sparen. Zu den Felgen ist zu sagen das diese wohl nicht die teuersten sind aber ich mit meine 100kg fahre damit durch stock und Stein und sie hebt bei mir. Also soh schlecht können sie nicht sein. Wenn ich mal Geld habe und 10kg leichter bin dann achte ich auch mal auf das gewicht von Fahrrad
und gebe dann 100€ mehr aus um 100g leichter zu sein.
zur Plege ist zu sagen das die gabel vorne nach jeder suafahrt bzw vor jder ausfahrt zu Putzen ist und zu Ölen am besten mit spezielen Fegergabel Öl (z.B. Brunox) Ansonsten Kette und Schaltung suaber halten und Ölen der Rest ist nach deinem Empfinden zu Plegen je nachdem ob es eher glänzen soll oder
auch ruig dreckig sein kann.

gruß

Edi

Servus

Also ich bleibe bei meiner meinung. Sicherlich nicht die Beste Felge bzw. die Leichteste. Aber wer letztes Jahr 3000km 100kg durch die gegend gefahren hat und das über Stock und Stein soweit das möglich ist mit ein Hardtail. Und bis dato nicht einmal einen achter. So schlecht können die nicht sein

gruß

Hallo,habe seit 2 wochen das ltd cc und habe es für 950 euros bekommen.ich bin mit dem rad sehr zufrieden.klar sind die einen oder anderen parts dran,die ich im laufe der zeit tauschen werde,aber dafür muss erst mal wieder mein sparschwein gemestet werden.
bis auf ne quitschende bremse vorne ist auch alles ok.nur die raching ralph find ich nicht so toll,ansonsten ein gut zu fahrendes bike.

mein dealer hatte es nur noch mit denen. hat die xt-kurbel wohl woanders vertickt. ich wollte halt unbedingt das ldt cc und da habe ich es auch so genommen. ist der unterschied extrem?

Hi Timo,

also ich hab mir vor 6 Wochen auch das CUBE LTD CC 2007 gekauft u. bin absolut zufrieden damit.

Ob es sich lohnt für ein paar Hundert Gramm auch ein paar Hundert Euronen auszugeben, wage ich zu bezweifeln. Ist meiner Meinung nach in unserem -momentanen- Einsatzgebiet (denk mal, du bist auch erst MTB-Einsteiger) glaub ich echt sch***egal. Das Teil fährt sich super u. die paar Gramm sind unerheblich. Also für den Preis (ich hab 1200,- bezahlt) wirst du kaum was besseres auf dem Gebiet kriegen.

Ob die Rigida Taurus wirklich soooooooo schlecht sind, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall bin ich bisher sehr zufrieden damit u. wünsche auch dir viel Spaß mit dem geilen Bike. Außerdem sieht die Pulverbeschichtung einfach brutal geil aus!!!! Von mir aus wiegt die 1.000 Gramm :cool:

Mill schrieb:
Ob die Rigida Taurus wirklich soooooooo schlecht sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe auch nicht gesagt das die wirklich soooooooo schlecht sind sonder das die wirklich soooooooo schwer sind. Und du würdest dich wundern was die paar hundert Gramm an beschleunigung ausmachen. Insbesondere an den Felgen. Rotierende Masse und so? Kein freund der Physik? :D :D

Ne, net wirklich. Physik u. Mathematik war noch nie so meine Stärke :D.

Aber wenn das wirklich einen immensen Unterschied macht, sollte ich mir vielleicht in nächster Zeit mal Gedanken machen u. bei akutem Geld-Überschuss andere, sprich leichtere Felgen zulegen.
Aber ich glaub, ich versuch erst mal mithilfe meinen körperlichen Anstrengungen an Beschleunigung zu gewinnen. :daumen:

Hallo

Ich habe mir letzten Oktober bei Ebay ein LTD CC um €903 ersteigert und bin bisher sehr zufrieden.
Die Deore Kassette, Kette und Shifter habe ich noch gegen XT-Teile getausch, bringt zwar fast nix aber dann ist die XT-Ausstattung (bis auf den Umwerfer) vollständig.

Ich nutze das Bike für Touren nach der Arbeit und zum in die Arbeit fahren, dafür ist mir das Oberrohr etwas zu lang. Das Problem habe ich mit einem kürzeren Vorbau etwas entschärft.

Das wichtigste an einem Bike ist die Gabel und da wir es nicht viel Bike in der Preisklasse geben mit einer Reba + xt-Teilen.
Das problem mit den quietschenden Bremsen hat sich von selbst gelöst, nur finde ich die Bremsleistung der HFX-9 nicht sehr überzeugend, da kommt mir die Julie besser vor.

Mein Fazit: Gutes Bike zu einem fairen Preis

Ich drehe hier bald durch. Habe das Rad jetzt fast ne Woche und bind erst 10 km gefahren. Das Wetter macht mich fertig. Aber am Sonntag soll es ja besser werden und dann geht es auf die Piste.

hallo zusammen,

auch ich bin neu hier im forum und fange erst mit dem mtb-fahren an :)
wenn alles glatt läuft kann ich morgen mein cube ltd cc abholen und ich freu mich drauf :daumen:

eigentlich wollte ich mir das ltd pro holen, doch dann hat mir mein händler das cc gezeigt und ich war sofort begeistert davon.
verkaufspreis war 1199€ und ich soll es für 1100€ inkl. "strassenausstattung" (spritzschutz, lampen, schloss) und einem helm.
ich denke, der preis ist in ordnung und es ist kein versender-bike. oder was meint ihr?

freue mich aufs biken und viele interessante themen im forum. :)
einen fahrbericht werde ich dann im laufe des wochenendes schreiben.

mfg

ich würde auf jedenfall noch mit ihm handeln, scheint zu teuer zu sein ..

ich hab für mein ltd cc 05 700€ bezahlt ...

ich würde auf jedenfall noch mit ihm handeln, scheint zu teuer zu sein ..

ich hab für mein ltd cc 05 700€ bezahlt ...

ich hab aber das cc 07 gekauft
und ich denke nicht, das es noch günstiger geht; also das billigste was ich je wo gelesen/gehört habe war 950€; und der helm kostet ja schon fast 100€; von daher kommt es auf +/- 0 und ich hatte ihn beim kauf schon ziemlich ins schwitzen gebracht, da er den helm eigentlich nicht dazu geben wollte.
aber nachdem ich gesagt hab, wenn er den helm dazu gibt, müßte ich nicht mehr überlegen, hat er auf seinem taschenrechner rumgetippt, die chefin gefragt und dann gings :D

Hallo,

bin ebenfalls neu im Forum und MTB-Einsteiger.
Hab mir heut beim Händler ebenfalls ein LTD CC aufschwatzen lassen. Freu mich drauf wenn´s endlich da ist.

Der Fahrbericht würde mich noch interessieren.

Hallo zusammen.

Zwar sehr verspätet aber dennoch mein Senf dazu.

Ich (w / 160cm / 62 kg) habe mir heute im Internet das LTD CC bestellt (hoffe nur, dass es das Ding noch gibt, da ich in jedem Laden gehört habe, dass die so gut wie weg sind in 16"). -> Da könnt ihr mir schon mal die Daumen drücken.

Habe sehr lang und sehr intensiv nach dem passenden bike für 1000 Euronen gesucht und letzendlich gab es mit der Ausstattung nur LTD CC oder Radon ZR Litening.

Mit meinem Händler vor Ort hab ich gesprochen, der konnts mir nicht besorgen (hat sogar direkt mit Cube tel.). Aber nett wie er ist, stellt er mir alles ein, wenns bike da ist (sicher nur gegen cash).

Also wer das glück hatte und unter 1000 Euro das CC bekommen hat, sollte sich freuen.

Genug gemüllt

Sonne scheint

bike nicht da

so ist das

Stef

Hallo,

also ich habe meins letzten Donnerstag online bestellt. Laut dem Händler war es sein letztes in 22", einige andere hatten auch schon keine mehr.

Ich hoffe es kommt morgen. Gem. der DHL Tracking Funktion ist es auf dem Weg zur Empfänger Verteilstation. Schaun mer mal.....

Gruss
Tofi

Zurück