cube ltd comp-neuer rahmen hs33

moin.

habe seit letztem sommer ein cube ltd comp aus 2008 mit hs33. nun hat der rahmen eine recht tiefe beschädigung, wo ich leider nicht weiss, wie die zustande gekommen ist(schätze jmnd. hat es im fahrradkeller umgeschmissen und ist mit dem unterrohr blöde wo aufgeschlagen). naja... fahre jetzt schon einige monate damit herum und ist auch nicx passieert. das ganze sieht aber dennoch nicht vertrauenserweckend aus. sieht aus, wie mit der axt reingeschlagen und ist recht tief.
aus diesem grund möchte ich mir einen neuen rahmen zulege. habe jetzt ein 20er würde aber lieber auch ne nummer kleiner nehmen. gibt es empfehlenswerte alternativien zu dem originalrahmen (habe schon bei zweirad linß geschaut.... die haben ja ne recht grosse auswahl) werde da aber nicht richtig schlau. soll ja auch passen mit der 10mm gabel und die beschreibungen dabei sind sehr knapp gehalten.

gruss markus

Hallo,
so schlimm finde ich das nicht, ich würde damit noch fahren, abgesehen von der Optik.
Falls du trotzdem einen neuen Rahmen haben willst, so die üblichen Verdächtigten, Drössiger, Quantec, Custec, Poison etc.
Du solltest darauf achten, dass du Cantisockel für deine Magura hast, und das Maß des Steuerrohrs sollte nicht länger sein, sonst könntest du Probleme beim Gabeleinbau haben. Bauart: Semi-integriert.
Innenlager: BSA und nicht Pressfit.
Wenn du Pech hast brauchts du auch ne neue Sattelstütze, gibts halt verschiedene Stärken, Vorbau vielleicht noch wegen anderer Rahmengröße.
Miß bei deinem Rad mal das Sattelrohr, Oberrohrlänge und das Steuerrohr, dann kannst du die Maße bei neuen Rahmen vergleichen.

slang

Zurück