Cube LTD Pro 29 2013

Mein gebraucht gekauftes Cube LTD Pro 29 2013 wird in wenigen Stunden bei mir eintreffen. Bin aufgeregt. Wollte ich nur mal mitteilen. :winken:

(bitte löschen, wenn das hier nicht gewünscht ist)

Super - war zwar nur eine Fahrradwegtour mit den Kindern, aber das Rad läuft echt super. Ich muss nur die Schaltung mal nachjustieren... in den drei größten Gängen schleift die Kette am Umwerfer.
Ich bin SO FROH, mich für ein 29er entschieden zu haben... fährt sich wirklich toll. Und dank der CUBE-Geometrie total handlich und wendig, aber nicht so nervös wie mein altes 26er Marin...

Ich finde auch die Cube haben eine gute Geometrie. Ich habe ja noch ein Cube Cross, das hat, abgesehen vom langen Steuerrohr, fast dieselbe Geometrie und fährt sich sehr handlich. Ich baue die Woche aber um, hab sehr günstig einen Cube Access WLS Race29 Rahmen bekommen.
medium_20130727_084709-1945062366.jpg

medium_Cube_Access_WLS_IMG_4358_1024.jpg

Mein Cube ist mehr auf Radtrassengeballer ausgelegt, aber ich habe damit auch Trailtouren gefahren, geht wunderbar. Trails machen mit dem 26er Cube AMS 100 mehr Spass, weil die Laufräder/Bereifung dafür mehr ausgelegt sind.

Ja und ein 26er ist viel nervöser, wie ein 29er :D

Ich wollte ja auch erst mein KTM Trekkingrad in ein Pseudo-29er umbauen... aber bin jetzt sehr froh, dass ich gleich was Gescheites gekauft hab :D

Hier übrigens mal ein Vergleich von 18 Jahren Mountainbike-Geschichte... mein MARIN von 1995 und mein CUBE von 2013.

527069_10201914313638980_2013807224_n.jpg

So ein Retrobike ist echt geil, find ich immer wieder super.
Ich hab ja nichts Ungescheites gekauft mit dem Crossbike und Aufbau als Pseudo29er. Weil es war nur der Rahmen, der Rest ist 29er
Ab heute baue ich um auf den 29er Rahmen. Am Donnerstag sollte ich fertig sein. Und dann auf die Trails und Spass haben.

Ist auch nur mein Zweitbike, kostengünstig und zweckmàssig,

Ich bin mittlerweile echt soweit, das MARIN zu verkaufen. Hab es lange in der Garage hängen gehabt, aber jetzt darf sich jemand anderes dran erfreuen. Habs hier im Bikemarkt eingestellt, bin preislich verhandlungsbereit... :rolleyes:

Könnte auch ein neuwertiges, gebrauchtes Cube LTD Pro 29 (Modell 2013) in Schwarz/Rot haben. Was dürfte so ein Teil aktuell noch kosten?

Zurück