Hallo Community,
Ich bin momentan in der Überlegung mir ein neues Bike zuzulegen. Da ich noch eher ein Einsteiger in die Bike Szene bin und mich erst seit ca. 2/1/2 Jahren mit dem Biken beschäftige hege ich nicht alzuuuu große Ambitionen und somit auch nicht sehr hohe Anforderungen an das Bike. Momentan fahre ich noch ein Giant Terrago, dies ist aber selbst für meine Anforderungen nicht mehr genügend.
Nun bin ich beim Stöbern im Netzt auf das Cube LTD Race gestoßen. Hier mal ein paar Infos:
Alu Superlite 7005 Double Butted, RFR-Geometry
Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc
FSA No.10 semi-integriert
Easton EA30
Easton EA30 Lowriser
Shimano Deore XT Shadow
Shimano SLX Umwerfer
Shimano SLX Rapidfire-Plus 9-f.
Formula Oro K18 hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Shimano SLX Hollowtech II 44x32x22Z., 175mm, integr. Innenlager
Shimano HG50 11-32Z., 9-f.
Shimano HG53
Sunringlé Ryde XMB Systemlaufradsatz
Schwalbe VR: Nobby Nic Triple Compound 2.25/HR: Racing Ralph TC 2.25
RFR Natural Shape 0.1 M Sattel
Easton EA30 31.6mm
White Candy Blue ca. 1850g*, Black Anodized ca. 1750g*
White Candy Blue ca. 11,6kg**, Black Anodized ca. 11,5kg**
Meint ihr, dass dieses Bike meine Ansprüchen von ein paar Hobbyrennen ( CC und Marathon ) und ca. 3000 km im Jahr genügend wird und dass ihr mir das Bike empfehlen könnt? Ich denke nämlich, dass es in dieser Klasse für die Komponeten mit einem Preis von 1099 Euro ( vll bekomm ich nocht etwas Rabatt bei meinem Händler ) recht preiswert ist.
Viele Grüße,
Jörg
Ich bin momentan in der Überlegung mir ein neues Bike zuzulegen. Da ich noch eher ein Einsteiger in die Bike Szene bin und mich erst seit ca. 2/1/2 Jahren mit dem Biken beschäftige hege ich nicht alzuuuu große Ambitionen und somit auch nicht sehr hohe Anforderungen an das Bike. Momentan fahre ich noch ein Giant Terrago, dies ist aber selbst für meine Anforderungen nicht mehr genügend.
Nun bin ich beim Stöbern im Netzt auf das Cube LTD Race gestoßen. Hier mal ein paar Infos:
Alu Superlite 7005 Double Butted, RFR-Geometry
Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc
FSA No.10 semi-integriert
Easton EA30
Easton EA30 Lowriser
Shimano Deore XT Shadow
Shimano SLX Umwerfer
Shimano SLX Rapidfire-Plus 9-f.
Formula Oro K18 hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Shimano SLX Hollowtech II 44x32x22Z., 175mm, integr. Innenlager
Shimano HG50 11-32Z., 9-f.
Shimano HG53
Sunringlé Ryde XMB Systemlaufradsatz
Schwalbe VR: Nobby Nic Triple Compound 2.25/HR: Racing Ralph TC 2.25
RFR Natural Shape 0.1 M Sattel
Easton EA30 31.6mm
White Candy Blue ca. 1850g*, Black Anodized ca. 1750g*
White Candy Blue ca. 11,6kg**, Black Anodized ca. 11,5kg**
Meint ihr, dass dieses Bike meine Ansprüchen von ein paar Hobbyrennen ( CC und Marathon ) und ca. 3000 km im Jahr genügend wird und dass ihr mir das Bike empfehlen könnt? Ich denke nämlich, dass es in dieser Klasse für die Komponeten mit einem Preis von 1099 Euro ( vll bekomm ich nocht etwas Rabatt bei meinem Händler ) recht preiswert ist.
Viele Grüße,
Jörg