Cube LTD SL 29 Modell 2013?

Grüß Gott,

ich interessiere mich für das o.a. Modell, um insbesondere Mittelgebirgstouren und Waldtouren im Flachländle zu fahren.
Nach langem Suchen entsprechender Modelle und Austattungen habe ich dieses Bike zur Probe gefahren und es passte und ich war absolut zufrieden.
Andere Modelle waren auch gut, aber die waren direkt wieder in einer anderen Preisklasse.
Ich denke das P-L-Verhältnis ist absolut super mit dem Bike macht man nichts falsch.
Was gibt es beim Kauf für Serviceleistungen dazu, also wenn man beim Händler kauft? Garantie? Wartung-Inspektion usw?
Wäre super, wenn hier einige Leser etwas zu dem Bike schreiben und auf die Fragen eingehen!!
Danke!!

Es passte und ich war absolut zufrieden.
P-L-Verhältnis ist absolut, super mit dem Bike macht man nichts falsch.

Das Wesentliche hast Du ja schon erkannt :D

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Garantie & Gewährleistung wie üblich, Zusatzleistungen je nach Händler und Verhandlungsgeschick. Du kannst eine Erstinspektion aushandeln (braucht's aber nicht, wenn die Werkstatt auf Zack ist) oder dem Händler ein, zwei Goodies abluchsen, z.B. Flasche & Flaschenhalter. Vielleicht noch mal nachdenken, ob Vorbaulänge, Lenkerbreite, Griffe, Sattel für Dich in Ordnung sind. Wenn Dich da irgendwas nervt – für den Neuteiletausch hat der Händler meist eine Wühlkiste parat und baut das gratis oder für kleines Geld um.

Ansonsten: Nicht lange rumhühnern – draufsetzen, losfahren und die ganze Saison Freude haben :daumen:

Danke, Du scheinst der selben Meinung zu sein!!

Ich denke mal die anderen Leser halten sich vornehm zurück:-)

Tolles Bike find ich!!

Habe mir vor 6 Wochen das Vorgängermodell 2012 gekauft. Mein Händler gab mir knapp 13 Prozent Rabatt auf den Listenpreis und die 1. Inspektion gratis.

Das 2013-Modell kostet 100 Euro mehr bei nahezu identischer Ausstattung.

Bin jetzt ca. 1000 km mit dem Bike unterwegs gewesen und es macht richtig Spaß.

Heij.
Das hört sich jut an!!
Ja so 10% bekommt man glaub immer.
Gibt auch Möglichkeiten von 1 oder 2 Jahren Inspektionsservice
kostenlos. Dann noch Möglichkeiten den Sattel und Lenker auszutauschen.
Wie ist es denn mit dem Sattel und Lenker?
Bei dem 2013er ist ne neue Foxgabel drin sonst ist glaub
alles wie beim 2012er.
Ob das gerechtfertigt 100€ draufzuschlagen wegen Gabel und neues Modell
kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich ist der Preis wie bis vor kurzem zum 2012er Modell.
Ich als Laie find die Komponenten vollkommen ausreichend und
aufgrund des Vergleichs zu anderen Modellen das Günstigste.

Gibt auch Möglichkeiten von 1 oder 2 Jahren Inspektionsservice
kostenlos. Dann noch Möglichkeiten den Sattel und Lenker auszutauschen. Wie ist es denn mit dem Sattel und Lenker?

Sprich mit Deinem Händler, was Du alles haben willst und er wird Dir dann sagen, wieviel Dich das kosten wird...

Mein Rad ist noch im original Zustand. Ich fühle mich wohl darauf.

Zuletzt bearbeitet:
@wurstzipfel

Hallo,

also ich hab das Bike jetzt ausgiebigst gefahren und bin echt zufrieden.
teilweise habe ich gedacht die hinteren bremsen könnten besser sein, aber ist alles ok.
auch bei anderen bikes hatte ich immer das gefühl, das die hinteren bremsen besser greifen sollten...

alles jut.

naja licht hab ich noch nicht dran, bin auch noch nie im dunklen gefahren.
ansonsten viele touren gemacht und hat spass gemacht.
der lenker ist gewöhnungsbedürftig und die fox ist der hammer find ich.
naja und der sattel wird noch irgendwann gewechselt:-)

schönen abend!

Zurück