Cube LTD SL oder Reaction HPA SL oder ...?

Registriert
24. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

nach intensivem Studium einiger passenden Beiträge hier im Forum und diverser OnlineShops möchte ich euch doch bitten eure Meinung kund zu tun.

Mit mitte 30 möchte ich (196cm/85kg) mir nun ein neues Rad kaufen und ich denke, es sollte ein 29er sein. Ich bin früher viel MTB gefahren, aber die letzten Jahre nur ganz selten und meistens auch nur um von A nach B zu kommen (auf nem 26er mit starrer Gabel).

Ich stelle mir vor, ein bisschen Wald und Wiese und ein paar einfache Trails zu fahren.

Ich habe Räder wie das Cube LTD SL oder das Reaction HPA SL gesehen, aber auch das Votec VC Comp/Pro. In dieser Preisklasse - reduziert also irgendwas zwischen 1300 und 1600 - sollte sich die Sache bewegen.

Da ich gerne weiterhin für Touren und Ausflüge den Kinderanhänger (2er Chariot CX) anhängen würde, habe ich Carbon mal ausgeschlossen. Bei den genannten Rädern sollte das aber doch gehen, oder?!

Habt ihr noch weitere Empfehlungen oder eine Meinung zu den oben genannten Rädern?
Da nun die Saison wechselt und in einigen Shops gute Angebote zu finden sind, möchte ich gerne zuschlagen. Oder lohnt es sich, noch ein wenig zu warten?

Besten Dank im Voraus,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten