Cube LTD Team 2007 oder Radon ZR Team 6.0

Dexter84

Handbremser
Hallo alle zusammen,
Ich suche schon den ganzen Tag, vorallem hier im Forum nach einem Hardtail für etwa 800€.
Ich war mir bei dem Radon ZR Team 6.0 eigentlich schon ganz sicher, nun habe ich jetzt noch ein Cube LTD Team 2007 für 799€ gefunden also gleicher Preis wie das Radon ZR Team 6.0 (2008).
Welches würdet Ihr im direkten Vergleich vorziehen?

hier nochmal die Daten vom 2007er Cube.

Rahmen: Alu 7005 double butted, RFR Geometrie
Gabel: Rock Shox Tora 318 Air, schwarz (80 mm)
Steuersatz: Ritchey Zero Logic, semi-integriert
Lenker: FSA XC 280 Riser
Vorbau: FSA OS-170
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape Active4
Kurbel: Shimano FCM540 Octalink
Innenlager: Shimano BB-ES25
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Bremse: Formula Oro K18 hydraulische Scheibenbremse (vorne 180 mm; hinten 160 mm)
Bremshebel: Formula Oro K18
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano HG50
Kette: Shimano HG53
Felgen: Rigida Taurus
Naben: Shimano Deore Disc
Speichen: DT schwarz
Vorderreifen: Schwalbe Nobby Nic light 2.25
Hinterreifen: Schwalbe Racing Ralph light 2.25
Pedale: Fasten Alu
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 12,45 kg

Wäre echt klasse wenn ihr mir kurz euren Senf dazu geben könntet welches ihr direkt bevorzugt.
Vielen Dank!
Gruß
Micha

habe mir den thread auch schon öfters durchgelesen aber werde da auch nichso schlau wenn es auf den bezug zum cube ltd team 2007 geht.
die Rock Shox Tora 318 Air soll wohl nicht so gut wie die reba vom radon zr team 6.0 sein, dafür hat das cube laut der beschreibung eine Hollowtech Krubel und LockOut vom Lenker. Kenn mich leider noch nicht soo gut aus was die einzelnen Komponenten abetrifft, daher währe mir der direkte Vergleich lieber und kann nur maximal 800€ ausgeben. wäre schön wenn jemand mir nurn satz dazu könnte

das is in einem satz! :lol:

stimmt :)

Habe gedacht nur das team 7.0 hätte das, weil es bei Radon beim Team 7.0 extra dabeisteht.

Dann werde ich wohl das Radon Team 6.0, wegen der besseren Gabel nehmen, ausser es gibt irgendetwas das klar für das Cube LTD Team 2007 spricht.

Mir geht es nur darum ob es jetzt irgendwelche Unterschiede gibt, welche eher für das eine bzw welche für das andere sprechen, denn 800€ ist mein Limit

Zuletzt bearbeitet:
mit der besseren gabel hast du schon genau das genannt, was ich für relevant halte das radon zu nehmen. nachteil ist eben die etwas schwerere kurbelgarnitur, die ich nach ner saison, da sicher sowieso verschlissen, gegen ne neue und dann leichtere tauschen würde. ne gabel hingegen hat man da erheblich länger...

stimmt :)

... ausser es gibt irgendetwas das klar für das Cube LTD Team 2007 spricht.

Eine Sache spricht ganz klar für das Cube. Du hälst es DIREKT nach dem Kauf in den Händen. Auf das Radon wartest du mindestens 3 Wochen! An deiner Stelle würde ich noch 88EUR drauflegen und das "Stoker Ltd VI MTB" von Transalp24.de holen. Da hast du noch nen besseres Preis/Leistungsverhältnis und hälst das Bike (zumindest in schwarz) nach spätestens ner Woche ebenfalls in den Händen ;-)

Gruß

Zurück